KFZ-Brief oder Datenblatt für 57er C1 gesucht
#41
Vielen Dank

Gruß Thomas
  Zitieren
#42
Fax ist lesbar angekommen - nochmal vielen Dank.

Gruß Thomas
  Zitieren
#43
Ich war heute mit allen Unterlagen beim TÜV in Coburg.

Der kommt auf 165/80 x 15 und kann sich überhaupt nicht vorstellen, dass 205er passen.

Ich habe ihm die Kopie des Scheins von Jürgen unter die Nase gehalten - das wäre ihm egal.

Ich kann die Reifen ja mal aufziehen und wenn es dann irgendwo zu eng wird, bekomme ich jedenfalls keine Abnahme und Eintragung in die Papiere.

????????

Gruß Thomas
  Zitieren
#44
Noch eine Frage - die 205/75 15 passen laut Felgenrechner nicht auf die 5x15 Felgen - maximale Breite 185mm.

Auf welchen Felgen fahrt ihr die 205er?

Jetzt, wo ich so schöne neue 5x15 Felgen habe, will ich natürlich keinen Fehler bei der Reifengröße machen.

Gruß Thomas
  Zitieren
#45
Laut der Liste (von Cooper) passen die 205/70 15 aber doch auf 5x15

https://home.arcor.de/zz1/cooper/lifelin...ssic_2.htm

Gruß Thomas
  Zitieren
#46
TÜV-Prüfer wechseln!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#47
Würde ich auch vorschlagen.

205/75-15 und 215/70-15 passen auf die 15x5. Letztere Reifenbreite ist bei meiner eingetragen.
Cooper Lifeliner kann ich nicht empfehlen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#48
Die Cooper-Liste habe ich mir nur als Argumentationshilfe für den TÜV ausgedruckt.

Das mit dem anderen TÜV-Prüfer ist hier gar nicht so einfach. Ich sammle einfach möglichst viele Argumente und KFZ-Papiere von vergleichbaren Fahrzeugen.

Wer also seine Fahrzeugdaten noch zur Hand hat, ich freue mich über jede Zusendung, Kontaktdaten habe ich am Anfang des Beitrags genannt.

Matthias, was ist an den Lifelinern so schlecht? Ich hatte mal Cooper auf einem Geländewagen, die waren sensationell. Trotz grobem Profil flüsterleise.

Gruß Thomas
  Zitieren
#49
Auf nach Thüringen zur Dekra?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#50
Das wäre Plan B - eine Chance gebe ich denen in Coburg noch.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 1956 für Fotos in NRW gesucht Dr. Seltsam 11 1.164 19.03.2024, 12:46
Letzter Beitrag: Vette 57
  Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? Pero 21 10.957 01.04.2022, 17:06
Letzter Beitrag: Pero
  Stahlfelge 6x15 auf 57er C1? thocar 21 9.947 24.03.2021, 17:29
Letzter Beitrag: HGW
  Felge defekt, Reparatur möglich oder neu? HGW 1 4.608 29.09.2020, 11:10
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Dringend! Kleber für Glasfaser - Karosserieteile gesucht straightaxle 15 14.535 29.12.2018, 17:42
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de