Bremsflüssigkeitsbehälter wo ???
#1
Wo ist der? Ist das der kleine schwarze Behälter auf der Fahrerseite mit der halbrunden Ausbuchtung im Kotflügel? Deckel ähnlich Tankdeckel aus Kunststoff oder ähnlichem Material?

Ich möchte nicht irgendwo Bremsflüssigkeit reinschütten, wo es nicht reingehört....

Problem ist, dass ich hinten Beifahrerseite aus der Trommel Bremsflüssigkeit verliere und noch knapp 15 km bis zur Werkstatt zurücklegen muss. In dem oben genannten Behälter ist nur noch auf der Platte in der Mitte etwas Flüssigkeit zu sehen... ich denke, der ist es, bin mir aber nicht hundert Prozent sicher.

Hat jemand vielleicht ein Foto vom Motorraum und kannmir zeigen, wo der Behälter ist?
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren
#2
Wenn der Behälter schon so leergelaufen ist, dass fast keine Flüssigkeit mehr drin ist, kann er auch Luft ins System gezogen haben.
Genau so deine Undichtigkeit an der Trommel, auch da kann oder wird Luft reingezogen.
Deine nächste Fahrt zur Werkstatt kann für dich oder Andere die letzte sein , wenn dein Bremspadal durchfällt.
Mit den Bremsen ist nicht zu spassen.
Lass die Fuhre auf dem Hänger in die Werkatatt bringen.
Gutgemeinte Grüße Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#3
habe ich auch schon überlegt, noch bremst sie...
Aber mit nur Nachfüllen ist mir auch etwas unwohl bei.


hier im Bild ganz unten rechts den Behälter meinte ich:
https://www.tedasaurus.com/vette_eng_l.JPG


*edit:
Hauptbremszylinder, Radbremszylinder und Bremsleitungen habe ich bereits letzte Woche bestellt und sollen sowieso in Kürze aufgrund der langen Standzeit ersetzt werden. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch kein Leck im System :-(
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren
#4
Zitat: Life can be much shorter by driving non-braking cars

Bin da ganz bei Didi - denk dran, Du hast nur eine Einkreisbremse.

[Bild: fr9176.jpg]

an der Spritzwand Fahrerseite.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
DAS ist der Behälter... der obere bauchige Teil ist leer, wie voll müsste der sein? Bis an die Unterkante Deckelgewinde?
Gruss aus Nordhessen

Toddy
62er Corvette C1 /99er MX-5 HGP-Turbo (4sale!) /92er Caterham HPC /01er Elise MK1 Thielert-Turbo /92er 911 Flachkäfer

[Bild: ycm.gif]

... Life´s too short to drive boring cars ...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de