Bitte vor Erstellung eines Threads lesen!
#1
Da erfahrungsgemäß der freundliche GM-(Opel)Händler an der Ecke in Euer Kraftwerk meist hineinschaut wie das sprichwörtliche Schwein ins Uhrwerk,haben wir es uns zur Aufgabe gemacht soviel wie mögliche Vette- oder Chevyschrauber zusammenzutragen-damit ist allen geholfen.
Positive als auch negative Erfahrungen hier zu posten-dafür ist dieses Forum da.

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#2
Speziell wenn die Werkstatt und der Kunde hier im Forum aktiv sind, kann eine Diskussion schnell hitzig werden.

Aber bei solchen Themen ist es meist wenig förderlich, sich die Finger wundzuschreiben!

Zumindest hilft es den beiden Parteien nicht zur Lösung. Daher sperren wir den Thread ggfs erst weg, um genau diese Lösungsfindung in Ruhe zu ermöglichen. Sollte das passieren oder aber auch keine Lösung gefunden werden, dann kann immer noch ein Thread zur Information eröffnet werden.

Diese Vorgehensweise schützt u.a. beide Parteien davor, eine Lösungsmöglichekeit durch in Rage gepostete Statements zu verhindern.

Auch wenn das die Neugier der anderen User nicht befriedigt, scheint es uns in der Sache die beste Vorgehensweise zu sein.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Die Forenregeln wurden heute folgendermaßen ergänzt.

Zitat:Posten von Erfahrungen mit Händlern und Werkstätten
Im Corvetteforum können sowohl positive als auch negative Erfahrungen zu Händlern (unabhängig ob auch im Forum aktiv) im Unterforum "Werkstätten & Händler" gepostet werden. In den Technikforen sind solche Erfahrungen ausdrücklich nicht gewünscht und können kommentarlos gelöscht werden. Dabei kann es auch vorkommen, dass ein Thread völlig gelöscht wird weil das Löschen einzelner Beiträge zu aufwändig wäre. Wer nach Hinweis trotzdem meint sich an diese Einschränkung nicht halten zu wollen, wird verwarnt und dann gesperrt.

Um rechtlich möglichst nicht angreifbare Postings zu gemachten Erfahrungen sicherzustellen und möglicherweise unbewiesene Behauptungen, die schnell auch geschäftsschädigend sein können zu vermeiden, werden Postings erst nach Freischaltung durch einen Moderator im Forum angezeigt. Da alle Moderatoren und auch die Admins das Forum in ihrer Freizeit betreuen, kann es daher also auch mal zu Verzögerungen kommen. In dem Fall muss ein User einfach warten. Es ist keine Alternative, deshalb in anderen Forenbereichen zu posten (siehe oberer Absatz).

Grundsätzlich sollen Erfahrungen möglichst sachlich geschrieben werden und keine unbewiesenen Behauptungen enthalten. Wer Worte wie Beschiss, Betrug oder ähnliches verwendet, muss sich nicht wundern, wenn sein Thread nicht veröffentlicht wird. Denn der Betrugsvorwurf muss auch beweisbar sein, sonst geht damit schnell der Vorwurf der üblen Nachrede gegen den Poster einher. Das Forum ist kein geeigneter Platz um Streitigkeiten zu schlichten! Das geht im Dialog zwischen den betroffenen Parteien immer viel besser. Trotzdem können natürlich auch Erfahrungen zu ungeklärten Streitfällen gepostet werden. Allerdings sind die Ansprüche an eine sachliche Darstellung dann noch höher. Üblicherweise werden in solchen Fällen keine weiteren Antworten von Usern freigegeben, um der anderen Partei die Möglichkeit zur Gegendarstellung oder auch Nachbesserung zu lassen. Findet sich dann trotzdem keine gemeinsame Basis für eine gütige Lösung des Problems, so werden beide Sichtweisen im Forum stehen gelassen und die unbeteiligten User müssen sich daraus ihr eigenes Bild machen. Der Rechtsweg zur Durchsetzung von Ansprüchen steht natürlich immer jedem frei, allerdings werden wir bis zur Entscheidung durch ein Gericht keine weiteren Informationen zu laufenden Streitigkeiten zulassen.

Wir hoffen durch diese Vorgehensweise beiden Seiten gerecht zu werden und weder Händler und Werkstätten durch nicht gerechtfertigte Vorwürfe in Bedrängnis zu bringen, noch User in die Fänge von unseriösen Händlern/Werkstätten fallen zu lassen.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorsicht vor Händler / Werkstatt im Berliner Raum liese 6 3.816 05.07.2014, 19:20
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Bitte um Mithilfe Jörg Albach 7 2.990 10.08.2011, 10:17
Letzter Beitrag: Jörg Albach

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de