Stecker ohne Gerät dazu gefunden wer kann helfen
#1
Ich habe bei meiner C4 das Radio ausgebaut, da die Lautsprecher falsch angeklemmt waren ( verpolt und auch Front / Rear durcheinander).
Dabei habe ich einen 7-poligen Stecker entdeckt (ein paar Kabel sind durchtrennt) hinter dem Radioschacht der lose herumlag und dem ich keinen Platz bzw. Steuergerät zuordnen konnte. Alle erreichbaren Steuergeräte rundherum - soweit ertastbar - hatten ihren Stecker. Nun kam mir der Gedanke - da es eine Bose-Anlage ist - dass dieser Stecker vielleicht zu dem ehemaligen Bose-Radio/CD/Cassette gehört haben könnte. Dieses System hatte doch getrennten Verstärker und Empfänger, der unter dem Handschuhfach eingebaut ist.
Das jetztige Radio ist von Sony und hat alles in einem Gehäuse integriert. Dazu kommt dass die Lautsprecherleitungen deshalb alle neue verlegt worden sind.

Wo könnte der einsame Stecker hingehören ?

Weiß da jemand mehr. Viele Dank für jeden Tipp

Grüße
Bernd
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#2
Zitat:Original von minesweaper
Ich habe bei meiner C4 das Radio ausgebaut, da die Lautsprecher falsch angeklemmt waren ( verpolt und auch Front / Rear durcheinander).
Dabei habe ich einen 7-poligen Stecker entdeckt (ein paar Kabel sind durchtrennt) hinter dem Radioschacht der lose herumlag und dem ich keinen Platz bzw. Steuergerät zuordnen konnte. Alle erreichbaren Steuergeräte rundherum - soweit ertastbar - hatten ihren Stecker. Nun kam mir der Gedanke - da es eine Bose-Anlage ist - dass dieser Stecker vielleicht zu dem ehemaligen Bose-Radio/CD/Cassette gehört haben könnte. Dieses System hatte doch getrennten Verstärker und Empfänger, der unter dem Handschuhfach eingebaut ist.
Das jetztige Radio ist von Sony und hat alles in einem Gehäuse integriert. Dazu kommt dass die Lautsprecherleitungen deshalb alle neue verlegt worden sind.

Wo könnte der einsame Stecker hingehören ?

Weiß da jemand mehr. Viele Dank für jeden Tipp

Grüße
Bernd



BILD 2 dazu
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#3
Das müsste der "C1 7-Way F Micro-Pack 100 Series"-Stecker sein und gehört zum Radio-Control-Head der Bose-Anlage.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von mijosch
Das müsste der "C1 7-Way F Micro-Pack 100 Series"-Stecker sein und gehört zum Radio-Control-Head der Bose-Anlage.

Super, das hört sich plausibel an und so konkret, als ob du professionell an den Autos arbeiten würdest !?

Vielen Dank,

dann kann ich den unbeachtet lassen, hab ihn mit Schaungummi umwickelt und liegen gelassen. Ich könnte dann mal noch das Handschuhfach ausbauen und das überflüssige tuner/amplifier-Teil rausnehmen. Oder hängt da noch mehr dran ?
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#5
Zitat:Ich könnte dann mal noch das Handschuhfach ausbauen und das überflüssige tuner/amplifier-Teil rausnehmen

Das hört sich prima an und bringt locker 300g Gewichtsersparnis Yeeah!






kleiner Tip -> Lass es lieber Feixen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#6
So schlimm ??

Ich sehe das unter dem Motto "lerne Deine Vette besser kennen"

Genügt es nicht das Handschuhfach auszubauen ? Es ist nämlich auch ein klirrendes Geräusch in dem Bereich, hatte das schon ein paarmal, da fehlten Schrauben und die losen Blechschraubenmuttern klirren dann gerne....
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#7
Zitat:Ich sehe das unter dem Motto "lerne Deine Vette besser kennen"

Du wirst seeehr viel über deine Vette lernen und deren Vorbesitzer, recht so dumdidum
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Ich lerne schon seit Monaten, leider habe ich übersehen ( isr auch meine erste Corvette) dass der Vorbesitzer einfach die Kontrolllämpchen für den Airbag und das ABS rausgenommen hat Teufel

Habs erst gemerkt als ich eine Vollbremsung machen muste und die Räder blockierten.

Mein Anwalt hat zwar 1000.-Euro Preisminderung rausgeholt aber selber schon davon die Hälfte kassiert.

Wenn ich jetzt dann mehr Zeit habe versuche ich die Fehlercodes auszulesen. hab einen Original Reparaturleitfaden von GM ( 6 Ordner ) da steht alles schön drin, nur die Zeit die Zeit dafür.

Denke dass ich zuerst mal die Radsensoren vom ABS hinten schecken werde, das soll relativ häufig vorkommen und dann weiter.

Beim airbag werde ich erst mal schauen ob überhaupt einer sich hinter der Abdeckung verbirgt.

Klar jeder Besitzer bastelt etwas rum und wenn er die Nase voll hat verkauft er die Vette weiter
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#9
Hallo Bernd,

das mit dem Airbagfehler ist bei unseren 90er Vetten ein gern erscheinender Fehler.

Es sind lediglich die beiden vorderen Airbagsensoren, die den Fehler auslösen - das Steuergerät erkennt den Widerstand zur Masse an Sensor 1 + 2. Weichen diese voneinander ab - Fehler!!

Kann man aber leicht beheben - Masse muss wieder säuberlich hergestellt werden + Edelstahlschrauben für die Sensoren verwenden -> fertig!!!

Dann kannst du auch wieder das Birnchen deiner Warnlampe einsetzen.

Ich habe das ein wenig anders gelöst, nachdem der Fehler nicht lange auf sich warten lässt - kann ich dir per pn mitteilen.

Gruß
Ingolf

PS Lass das ABS-sytem beim BOSCH oder bei Opel mit Tech1 auslesen!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#10
Zitat:Denke dass ich zuerst mal die Radsensoren vom ABS hinten schecken werde, das soll relativ häufig vorkommen und dann weiter.
Die sammeln gerne magnetischen Kleinkram und dann steigt das ABS aus. Hinten kommst Du ohne Ausbau dran und kannst normalerweise auch ohne Bühne oder Grube sehen, ob die Sensoren sauber sind oder nicht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mega C4 gefunden, kaufen? Corvette44 83 13.921 14.05.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Corvette44
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.235 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.641 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 1.013 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Trip Monitor, Klimateil ohne Funktion Ich11 12 4.579 12.06.2023, 09:16
Letzter Beitrag: Ich11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de