neue C 3 Kauf - Checkliste
#21
Puuh, da gäbe es soviel zu zusagen, nicht zuletzt da es so viele
unterschiedliche Modelle gibt.

Als aller1.: es gibt keine Corvette Targa Großes Grinsen !

2: die Liste kann für alle C#-Modelle und überhaupt beim Gebrauchtwagenkauf dienen.
3. in der Forumkaufberatung ist schon eine spezifische Checkliste enthalten !!






4. Hallo-gruen , ....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#22
Zitat:Original von Porter

2: die Liste kann für alle C#-Modelle und überhaupt beim Gebrauchtwagenkauf dienen.

Meine Worte

Hallo-gruen

Frank
  Zitieren
#23
Hallo,

also ich finde die Vorlage aus der Kaufberatung gut, ebenso den Denkanstoß der Liste aus diesem Beitrag.
Sicherlich könnte man in Beiden noch das ein oder andere einpflegen, nur stellt sich hier die Frage für wen soll die Vorlage sein?

Nehmen wir als Beispiel Karosserie - Lack
Der Laie fragt sich? Der Lack glänzt, ist doch gut, oder?
Aber was ist z.B. mit Blasen, Verfärbungen, Rissen, Abplatzungen, Wellen, Schlieren und wo sind für welche Sachen vielleicht die neuralgischen Stellen? Was kann die Ursache sein und was stehen für Kosten und Arbeiten in Haus für eine Behebung?
Als Laie würde man sich hier sicherlich so manch einen Hinweis wünschen.

Wie steht es, wenn es um Details an den Fahrzeugen einzelner Jahrgänge geht?
Welcher Frontgrill gehört z.B. zu welchem Jahrgang? Wie kann man hier einzelne Jahrgänge unterscheiden? Ich denke hier hilft nur Fachliteratur wie vom z.B. NCRS, wobei auch hier nicht alle Details enthalten sind, wie: Wo wurde der Grill wie lackiert?
Als fehlendes Beispiel hier auch das Body Paint & Trim Plate, welche bei echten Exportfahrzeugen von GM den Schriftzug "General Motors ..." nicht haben, dafür aber zwei Buchstaben.
Oder Nachdrucke von Aufklebern, diese unterscheiden sich in der Regel immer vom Original - habe jedenfalls noch kein Nachdruck gesehen der eindeutig vom Schriftbild gepasst hat.

Vielleicht könnte man mein Beispiel des zweiten Absatzes noch einbinden, aber auch hier sicherlich nur als Hinterlegung mit einer zusätzlichen Datei welche dann mehr in die Tiefe gehen könnte.
Dank Internet ließen sich hier auch Bilder als positiv und negativ Beispiel hinterlegen. Nur wenn ich daran denke wie viel Arbeit darin stecken wird, mir wird schlecht Zum K....n. Dieses ist niemals von nur einer Person für eine Baureihe zu bewältigen und niemand kennt mit Sicherheit alle Wenn und Abers.
Hier könnte man nur als Team dran arbeiten, was über Jahr Arbeit rein stecken müsste und das alles für lau?
Unser geliebtes Forum ist hier sicherlich der einfachere Weg! Dafür
Wobei so ein Wälzer über alle Jahrgänge mit aber tausenden Details mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, bin halt doch so manches Mal zu sehr in das Detail verliebt... Kopfschütteln

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Polster C3 1982 WeKal 16 1.739 19.09.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GT Manni
  "Neue" Rückfahrscheinwerfer wegen "4xRot" stingray427 34 5.447 27.08.2022, 13:30
Letzter Beitrag: TDESK
  C3 Kauf Checkliste Abe Simpson 6 2.549 06.07.2022, 21:30
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.281 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Neue Felgen für 1982er CE DocCE82 22 4.581 09.06.2022, 21:25
Letzter Beitrag: DocCE82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de