Stabi für Achsen
#21
Zitat:da die C3 sicherlich kein super Fahrwerk hat.
Hängt von der Definition ab. Gegenüber einem aktuellen Porsche 911 irgendwas im direkten Vergleich sicherlich etwas schlechter. Im Serientrimm für die Jagd auf den Rundenrekord auf der Nordschleife sicherlich auch nicht die beste Wahl.
Für den Alltag ist es aber, wenn die Gummis und sonstigen Komponenten neu bzw. in Ordnung sind, ein Fahrwerk mit dem man auch heute noch sicher unterwegs ist und auch mal zügiger um die Kurve fahren kann.
Die Reifen haben sicherlich mehr Einfluß auf das Fahrverhalten als die Stabis.
Frank

Edit: Ich habe nur vorne einen Stabi. Bin auf dem Forumstreffen aber gefragt worden, ob ich ein Gewindefahrwerk verbaut habe - scheint also ganz gut zu liegen die Kiste. Feixen
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Frank the Judge
Ja, ich weiß. Aber mein Fahrwerk ist vom Original so weit entfernt wie der Sieg der Amis in Nahost. Zwinkern
Damit ich um Simpson Schwalben Kreise fahren kann. Großes Grinsen

frank... deine vette lassen wir doch bitte mal aussen vor !!! King was du da fährst ist ja auch jenseits von gut und böse und mit den meisten vetten NICHT zu vergleichen !!!! das du natürlich kein sandaletto fahrwerk vom bambino verbaut hast ist auch klar..
aber ich bin auch der meinung , daß eine c2 oder auch c3 ab werk ein taugliches fahrwerk bekommen hat ... ( wenn alles in ordnung ist und nicht schon der zahn der zeit daran geknabbert hat )!!
ach ja , simson schalbe war bei unseren jahrgängen nicht angesagt... der renner war 3 gang flory von kreidler.. und wer damals so richtig auf die brause hauen wollte , hat sich ne hobbyraider von sachs gekauft... Feixen
lg
n.fl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Stabi hinten!!! paden1 19 6.261 02.05.2015, 20:36
Letzter Beitrag: usti
  Stabi Gummis hinten 69er BB lolly123 16 4.631 28.12.2013, 22:37
Letzter Beitrag: lolly123
  Achsen identifizieren Hubert Kistner 12 3.773 13.01.2013, 21:40
Letzter Beitrag: jörg
  C3 Stabi für hinten gesucht Christian-K 11 4.397 26.02.2007, 16:42
Letzter Beitrag: 454Big2
  swaybar stabi hinterachse AndyYpsilon 28 4.724 25.10.2006, 11:33
Letzter Beitrag: 68er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de