• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C3s Coupes/T-Tops selten bei mobile
#21
Günther, ich verschmähe nicht DEIN Bier, sondern jedes Bier,
da ich Weintrinker bin.

Meine Wunsch C 3 habe ich gekauft, als ich sie gesehen habe
und wußte, daß sie es ist.

Viele vorher gesehene Fahrzeuge entsprachen weder meinen Wünschen
noch den, ich sag mal vorsichtig, mutigen Beschreibungen der Verkäufer.

Da Du aber offensichtlich heute leicht reizbar bist, sollten wir die Diskussion
für heute abbrechen, auch da sie nun ins OT abgleitet

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#22
Guten Morgen,

hallo Ihr Lieben - ich wollte keine Diskussion ob Coupe, oder Cabrio vom Zaun brechen! Ganz sicher nicht - vor Allem nach meinen Erfahrungen ganz zu Beginn (noch vor dem Kauf meiner C3), als ich meine Meinung gepostet habe, dass ein Coupe "verwindungssteifer" (böööses Wort) wäre als ein Cabrio. Es gibt einige Fragen, da ist die Nation einfach gespalten und ich finde das auch richtig gut so!

Ich bin einzig und alleine auf der Suche nach einer Zahl und, wenn möglich, so vielen Fakten dazu wie es machbar ist. Seit gestern, nach dem Durchpflügen der Registery, steht jetzt einmal die Zahl 18 für die USA im Raum. Ich habe da noch mal darüber nachgedacht - wie viele von diesen 18 Coupes haben wohl Handschaltung? Kann man das über die VIN heraus bekommen?

Aber die USA ist ja nur ein (wenn auch wahrscheinlich DER Corvette-) Kontinent. Ich habe aber eine Bienne-Corvette, mit Schweizer Fgst.Nrn.Schild. Inzwischen weiß ich vom Swiss CarRegister, dass niemals eine Corvette in Bienne zusammengebaut wurde, lediglich ein paar Wenige wurden von GM Schweiz importiert. Wie viele davon haben wohl überlebt? Wenn ich an den Zustand von Wolfis C3 und natürlich auch meiner denke, dann sind das ganz sicher nicht viele. Ich habe diesbezüglich die Schweizer Behörde angeschrieben und bin gespannt, ob ich außer zu Aussagen bezüglich den Vorbesitzern meiner C3, auch Aussagen zu den anderen "Überlebenden" bekomme.

Wenn es in den ganzen USA nur einige Wenige sind, dann ist die Chance m.E. sehr groß, dass es aus der Schweiz keine zweite C3 mit meiner originalen NM Konfiguration mehr gibt.

Wirkt sich diese "Seltenheit", bzw. der NM Originalitätsgrad, auf ein Wertgutachten aus?

Grüße vom "suchenden und hoffenden" Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#23
Hallo Thomas,

das ist eine "künstliche" Seltenheit, die keinen Einfluss auf die Wertbestimmung hat. Das ist immer nur die Wunschvorstellung der Eigner.

Will heißen, die Frage nach der Einzigartigkeit einer Options-Kombination (wie oft gibt es schwarz mit Schaltgetriebe, Luxus-Radkappen, Servolenkung, Alarmanlage und Stereo-Radio?) ist weder beantwortbar noch hat sie irgendeine Wertrelevanz.

Wirklich interessant sind nur (extrem) seltene einzelne RPOs und RPO-Kombinationen.

Deine Hoffnung ist damit leider vergebens.

Davon mal abgesehen, dass diejenigen, die wirklich teure Vetten schätzen und auch bezahlen, nahezu ausschließlich in den USA sitzen.

Glücklicherweise wird deswegen Dein Spaß an der Vette nicht geringer. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Hallo Thomas,

ich denke wenn du hierzu mehr aus den Staaten erfahren möchtest geht nichts am NCRS vorbei.

https://www.ncrs.org/store/shop.cgi/page...T_SID_HERE

Ob die dort allerdings Info herausrücken ohne das du Mitglied bist, k.A.

Gruß Andreas
  Zitieren
#25
Hallo

Thomas

Ueber die VIN des Fahrzeuges findest du leider nicht heraus, ob handgeschaltet , welcher Motor usw.
Lediglich ob Coupe oder Cabrio. Heulen

Wenn du allerdings Fakten bekommst, dass die Vette durch GM Schweiz importiert wurde, hast du schon mal ein kleines + im Aermel. Ob sich das auf den Wert auswirkt ? Vielleicht wenn du dadurch den originalen Windowsticker von GM Schweiz erwischen könntest, so dass die Optionen unwiederruflich dokumentiert sind, ( und die Vette hoch optioniert ist ) , hast du eine Preissteigerung zu erwarten.
Momentan gibt es das für ältere Vetten nur aus Kanada.
Alles aus USA kann fragwürdig sein, da sämtliche Dokumente fälschbar sind. Heulen

Ansonsten hat JR leider Recht.

Macht aber Spass zu suchen.

Hat bei mir nur zu schnell ein Ende genommen. Der Verkäufer aus USA ( privat ) ist umgezogen und in USA muss man den neuen Wohnsitz nicht angeben, wenn man umzieht, so dass es für privat fast unmöglich ist, den zu finden. Und dann fehlen immer noch die ersten 20 Jahre. Schwierig.

Da hast du auf jeden Fall mal bessere Karten, da du gleich vorne änfängst, beim Auslieferer. Yeeah!

Edgar, vielleicht hast du Recht, war wohl gereizt. Ich möchte aber noch mal versichern, dass ich lediglich eine Theorie darstellen wollte, die meiner Meinung nach richtig ist. Aber es ist halt nur meine Meinung und jeder darf natürlich eine Andere haben. Möchte halt, dass das dann nur gesittet herübergebracht wird , was ich anders empfand.
Und du darfts mir glauben, ich habe mich schon geärgert, dass das Hardtop die B-Säulen Stingers des Coupes nicht besser nachahmt.
Dann darf ich dir einen Wein zum besten geben bei einer Begegnung, ja ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#26
Bei Wein sag ich nicht Nein.

Friedfertigen Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
Hallo

Danke, befürchtete schon, ich sei auf deiner Spamliste.

Bis bald mal, hoffentlich.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#28
Nö Günther, warum...man kann doch mal unterschiedlicher Meinung sein
ohne Konsequenzen ziehen zu müssen.

Schönen Sonntag.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
Hallo JR,
hallo Wesch,

"künstliche Seltenheit" - Jürgen, dafür bekommst Du von mir den ersten Preis für Wortkreationen in dieser KW King

Aber - ich weiß es ja eigentlich - Du hast natürlich Recht. Wie schreibst Du so schön "Wunschvorstellung der Eigner". Das wird es wohl sein...

Übrigens - ich habe doch gar keine Luxusradkappen Knutsch
Kann ich die nachrüsten? dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Und dann vielleicht doch noch suuuper selten und megabegehrt? Wahrscheinlich wieder nicht, oder? Feixen

Dieses "kleine + im Ärmel" ist wahrscheinlich "schön wenn man es weiß" und dann war es das auch schon, lieber Günther. Aber Du hast Recht es macht tatsächlich Spaß "Ahnenforschung" zu betreiben. Ist ein bisschen wie "Schatzsuchen". Obwohl, wenn man nichts heraus bekommt, dann besteht ja immer auch die Möglichkeit, dass irgendwann in den letzten 40 Jahren auch Mal ein ganz prominenter Popo den Schaumgummi des Fahrersitzes niedergedrückt hat, oder?

So hat wohl wieder Mal alles sein Für und Wider...

Für mich ist meine C3 eh einzigartig geworden. Ich habe meine DNA dermaßen gleichmäßig über das gesamte Auto verteilt, dass ich wohl für immer und ewig mit diesem Stück Kunststoff und Eisen verbunden sein werde - wenn ich es überleben sollte und die Dame irgendwann mal wieder zu dem fähig ist, wofür sie ursprünglich mal konzipiert und gebaut wurde.

Beste Grüße an Euch und einen schönen Restsonntag, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link von Mobile ins Forum zigauner 3 736 25.03.2024, 08:39
Letzter Beitrag: zigauner
  Angebot C4 1989 mobile - Kennt jemand das Fahrzeug oder stammt es aus dem Forum maxpayne 7 6.619 24.04.2017, 13:05
Letzter Beitrag: maxpayne
  Mobile.de driver c4 10 5.765 17.11.2015, 14:19
Letzter Beitrag: Paragleiter76
Smile Kennt jemand diese 98er C5 aus mobile.de? TA-97 8 4.131 06.07.2014, 07:02
Letzter Beitrag: TA-97
  69er C3 Cabrio bei Mobile: Kennt die jemand? Coke-Man73 5 3.195 22.11.2013, 20:39
Letzter Beitrag: clint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de