ZR1 Supertest in der Sportauto 10/2009
In jedem Fall war die rote ZR1 vom Jim Mero keine Serienauto, es waren andere Sitze drin, es waren andere Räder drunter (mit den original Reifen, aber die Felgen sahen zumindest mal leichter aus),
es ist auch davon auszugehen, das die Spurwerte und die Luftdrücke 100% passten und es brauch auch keiner glauben, das dem Auto auch nur ein einziges PSlein fehlte, dazu kommt natürlich der Umstand, das Mero & Co im Industriepool fahren, also nicht nur ne fast freie Strecke, sondern auch noch den Auftrag, ab Werk voll Karracho zu fahren und es war viel früher am Kalender (kühler), der HvS dagegen fährt mit einner Geiger ZR1, da wird nach Luft geschaut und fertig Zwinkern
Ich glaub das passt schon in etwa.............. Zwinkern

Zum Thema fahrbarkeit, ich konnte letztes Jahr recht gut vergleichen, zwischen Z/ ZR1 und 997 GT2,
eine Corvette fährt sich definitiv einfacher, das soll aber nicht heißen leichter oder von alleine, sondern es fühlt sich besser an, wenn man dann aber richtig schnell ist (oder seinn will) ist es alles andere als "einfach", im Porsche fährt man anders (unruhiger, zappeliger) man muß mehr arbeiten, tief rein bremsen in die Kurven und früh den Punkt festlegen, wo man voll auf´s Gas steigt und dann auch drauf bleiben muß!

Aber zusammenfassend, für jemanden der fahren kann, ist es grad egal, er wird mit beiden Systemen flott sein und wenn nicht, dann liegt es aber nicht am Auto Idee

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Zitat:Original von JR16 Sekunden Unterschied auf der Nordschleife zwischen HvS und einem Top-Profirennfahrer sind nicht so gewaltig, das könnte schon passen.
Sehe ich auch so. Sind 3,5%. Bei z.B. einem kleinen Rundkurs (welcher aber leichter zu fahren ist und somit die Zeiten naturgemäß enger sind) mit 1:30 Rundenzeiten, wären dies ~ 3 Sekunden, tw. Abstände, welche sogar F1 Fahrer aufreißen.
  Zitieren
Zitat:Original von anstellwinkel
Hallo Till,

das mit der Garantieaufrechterhaltung ist richtig - allerdings für welchen Preis!?
Nissan fordert darin eine Inspektion, vor und nach jeden Rennstreckenbesuch - für insgesamt 3600 Euro! So wurde es zumindest meinem Bekannten und GTR Interessenten nahegelegt. Das ist doch Wahnsinn???

Selten so ein Unsinn über den GTR gelesen. Kopfschütteln
  Zitieren
Zitat:Original von Sauber
Zitat:Original von anstellwinkel
Hallo Till,

das mit der Garantieaufrechterhaltung ist richtig - allerdings für welchen Preis!?
Nissan fordert darin eine Inspektion, vor und nach jeden Rennstreckenbesuch - für insgesamt 3600 Euro! So wurde es zumindest meinem Bekannten und GTR Interessenten nahegelegt. Das ist doch Wahnsinn???

Selten so ein Unsinn über den GTR gelesen. Kopfschütteln

Ohhhh nein.....................achtung Roger kommt Waaas?
Nehmt euch in acht, der Roger hat alle erdenlichen Prospekte, Forenbeträge, Presseberichte und sonst alles mögliche über den GTR auswendig gelernt und "Achtung" er hat fährt auch selbst einen, also nicht wiedersprechen, ihr kennt doch die Ricola Werbung Feixen
Stell dich lieber mal ordntlich vor, bevor du schreibst "selten so was gelesen" du liest doch seit zwei Jahren nur sowas oder viel schlimmeres über den GTR Grübeln

na dann mal herzlich Willkommen OK!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Im GTR Forum steht sowas ähnliches unter https://www.gtr-club.de/viewtopic.php?f=5&t=110&sid= , wenn das nicht stimmt lasse ich mich gerne aufklären.

Grüße,
Matthias
  Zitieren
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ich lese grade mal etwas in dem Thread aus dem GTR Forum.

Da gibt es doch tatsächlich den Vorschlag den GTR nach einem "Run" auf der Nordschleife einem Händler zu Wartung hin zu stellen. Auf nem Privatparkplatz. Der holt ihn dann dort mit einem ServiceLKW ab und stellt ihn nach abgeschlossener Wartung mit einer mobilen Garage wieder dort hin.

Erinnert mich irgendwie an Mehrwegflaschen vom Milchmann sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
Zitat:Original von CustosOnLinux
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ich lesen grade mal etwas in dem Thread aus dem GTR Forum.

Da gibt es doch tatsähclich den Vorschlag den GTR nach einem Run auf der Nordschleife einem Händler zu Wartung hin zu stellen. Auf nem Privatparkplatz. Der holt ihn dann dort mit einem ServiceLKW ab und stellt ihn nach abgeschlossener Wartung mit einem mobilen Garage wieder dort hin.

Erinnert mich irgendwie an Mehrwegflaschen vom Milchmann sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


stimmt ... und was macht man in der Zwischenzeit , wo das Auto zum Service ist dumdidum
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Zitat:Original von romeomustdie11
Erinnert mich irgendwie an Mehrwegflaschen vom Milchmann sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zitat:stimmt ... und was macht man in der Zwischenzeit , wo das Auto zum Service ist dumdidum
Z06 vom bekannten fahren Feixen



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
... oder mal über den Co2 Ausstoß bei diesem ganzen PS-Wahnsinn nachdenken... :-)
  Zitieren
Zitat:Original von anstellwinkel
... oder mal über den Co2 Ausstoß bei diesem ganzen PS-Wahnsinn nachdenken... :-)

Sirene Sirene Hoecker sie sind raus.........
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.036 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.693 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.129 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 6.852 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.053 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de