C3 BJ 78 wird heiß
#41
Hallo

Und wie bereits schon mal erwähnt wurde, die Nase deiner Guten bei hohen Geschwindigkeiten nicht airborn zu machen, wenigstends mal bis 240 KMH. King

Darüber hinaus hilft nur noch das Gewicht des BB, die Fuhre auf dem Asfalt zu halten. Bääh!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#42
Zitat:Original von Wesch
... bis 240 KMH. King

Na ihr wißt aber auch, daß dieses kleine Relais hinter dem Klimaschalter dazu dient bei 240 die serienmäßige Spoilerlippe automatisch abzuwerfen, weil sie sich sonst in der WaPu verheddert... Mit der 3.05, 3.55 oder 3.72 Hinterachse einer späten Siebziger fahre ich da mal schnell voraus, um das Bild noch zu festzuhalten. Engel
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#43
Wieso, darf mein Smallblock keine 6000 drehen?? dumdidum
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#44
Zitat:Original von Frank_F
Wieso, darf mein Smallblock keine 6000 drehen?? dumdidum

Darf er. Bei meiner liegen dann rechnerisch zuzüglich Schlupf im Automatikgetriebe allenfalls 200 km/h an. Wäre ich jetzt der Vorbesitzer meiner Corvette wäre ich auch froh, den alten Numbers Match Block beim Erreichen der 200km Marke zu Schanden gefahren zu haben. Diese ollen Motoren taugen nix. Nüscht als Ärger mit den Pleuels. Der neue Goodwrench, der jetzt unter dem Originalversager tront, ist vermutlich standfester. dumdidum

Naja. Eigentlich liebe ich ihn.

Ich glaube, das Fazit diese Threads ist jetzt wohl, daß die C3 gefühlt unglaublich heiß wird, aber die Kühlwassertemperatur wohl immer im Rahmen ist. Mit oder ohne Spoilerlippe ging meine immer bis 150 ohne zu kochen. Bei dem fahrwerk hätte ich eher Bedenken bis 240. Kopfschütteln

In diesem Sommer habe ich mich meist amüsiert, wieviele neue Fahrzeuge da am Straßenrand mit ganz anderen Problemen standen.
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#45
Zitat:Original von Scheichfahrt

Darf er. Bei meiner liegen dann rechnerisch zuzüglich Schlupf im Automatikgetriebe allenfalls 200 km/h an.

Naja, meine HA ist etwas länger, das sind 200km/h bei 5000rpm. Angeblich hat mein Motor (FG) seine max. Leistung bei 5500rpm, was ich aber noch nicht ausgetestet habe, bzw. wollte.

crusende Grüße bei 1800 Umdrehungen auf der Landstrasse

Frank
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#46
Angeber. Knutsch

Wenn man sieht, was zur damaligen Zeit über deutsche Straßen gekrochen ist, sind solche Werte ja fast immer noch sensationell gewesen. Ein Ford Capri 2.3 ging kaum schneller als 180. Mit einem Käfer habe ich den gleichen Spritverbrauch in 34 PS investiert und war froh, wenn er die Ölkontrollmarke erreicht hat. Das waren sensationelle 140, mit denen man jeden 200D glatt weggepustet hat. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#47
Zitat:Original von Scheichfahrt

Wenn man sieht, was zur damaligen Zeit über deutsche Straßen gekrochen ist, sind solche Werte ja fast immer noch sensationell gewesen. Ein Ford Capri 2.3 ging kaum schneller als 180. Mit einem Käfer habe ich den gleichen Spritverbrauch in 34 PS investiert und war froh, wenn er die Ölkontrollmarke erreicht hat. Das waren sensationelle 140, mit denen man jeden 200D glatt weggepustet hat. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Yeeah! Yeeah! Yeeah!

100% meine Meinung Prost!
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#48
Gemessen an dem Spritverbrauch europäischer Fahrzeuge waren und sind amerikanische Autos schon immer sagenhafte Ökofahrzeuge. Ein 94er Firebird benötigt auch heute kaum mehr als 8,5l auf 100, wenn man mit ihm ordentlich cruist. Soooo schlecht sind die alten C3 gar nicht. Ein BWM Z8 aus den Neunzigern hat vielleicht keine gefühlten Kühlprobleme und es gibt auch keinen Edelbrockvergaser dafür, die Werksangabe lautete aber auf 21l/100 im Stadtverkehr...

Ich mach mir da eigentlich keine Sorgen, wenn dieser Small Block betriebswarm wird.
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#49
sorry weil absolut offtopic....

aber mit 195F Thermostat (Motor wird also richtig betriebswarm) und originalem Q-Jet eier ich mit unter 14l/100Km durch die Landschaft. Ich habe heute sogar mal E85 beigemischt. Engel

Wie Du schon sagts, ein aktuelles Auto (Grade die Pseudogeländeshowfahrzeugschrankwände mit 2 t Leergewicht) sind garantiert nicht sparsamer.
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#50
Um zur Themenfrage zurückzukommen...

Ich habe heute unter meine neuen Teppiche Isoliermaterial von OBI verbaut. Die sind eigentlich dort eben im Angebot für ein paar Euro. Es sind diese billigen Reflektorfolien für die Windschutzscheibe, die ich eben im Feldtest in meiner Corvette einsetze. Materialpreis gerade mal 4 Euro pro Seite. Die sind wie maßgeschneidert für die Bodengruppe von der Corvette. Ich habe sie so eingestzt, wie sie waren. Und was soll ich sagen? Geschwitzt habe ich heute tierisch beim Einbau, aber nicht beim Fahren. Und die warmen Füße sind Geschichte. Was will man mehr.

Mal sehen ob diese Chinafolien den Getriebetemperaturen auf Dauer gewachsen sind. Ich hoffe, die schmelzen nicht fest. Yeeah!

Und ebenso Offtopic, meine kurze 3.55 Hinterachse ist bei guter Laune mit knapp 15 unterwegs.
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