frontscheibe
#11
BIn mal gespannt wie das hier ausgeht, ich habe auch vor einen kleinen Steinschlag bei Car Glas beseitigen zu lassen.
Allerdings, wenn das auch schief gehen kann, dann lasse ich lieber diese kleine Beschädigung drin.... Hallo

Gruß Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#12
werde mich freitag melden wie es gelafen ist
Patriot
  Zitieren
#13
Hallo

Habe am Voyager Steinschläge füllen lassen. Bin sehr unzufrieden. Wurde zwar aussen glatt, aber der Schlag und die Risse sind immer noch genauso sichtbar wie vorher.

Carglas sagte mir, dass , wenn die Scheibe reissen würde oder ich mich zu einem Austausch wegen Blickbehinderung des Schlages entscheiden würde, mir die Kosten der Reparatur gutgeschrieben werden würden. Narr

Also nochmal, unsichtbar wird der Steinschlag nicht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Füllen die eigentlich auch klein(st)e Löcher - oder gar Kratzer in der Scheibe - wieder auf? Also, ohne daß es ein "richtiger Steinschlag" ist?

Mir dreht's sich bei der Frage nicht um die Kosten, oder ob sich das "lohnt", sondern ob die sowas auch machen...
  Zitieren
#15
Zitat:Original von 454Big2
Ecki, physikalisch macht der "Unsinn" schon Sinn, vielleicht habe ich es etwas schräg erklärt?

Vakuumsaugen kann bei ungünstigem Steinschlag die Scheibe reißen lassen.
Besser oder noch immer Unfuch???? ;-))

Also das Vakuum ist minimal und man zieht damit die Risse ja zusammen (wenn man überhaupt davon sprechen kann). Uns ist durch Vakuum noch keine Scheibe gerissen, wüsste aus vorher beschrieben Gründen auch nicht wie das gehen sollte. Selbst durch massiven Druck von außen reißt die Scheibe nicht weiter, weil man durch die Wölbung den Riss zusammendrückt. Drückt man dagegen von innen mit dem Daumen nur ganz leicht, dann wandert der Riss, so schnell kann man gar nicht gucken.

Also die "Kraak"-Werbung von CG ist zwar schön angsteinflößend und werbewirksam (nicht nur für CG Feixen), aber es müssen schon alle Faktoren passen, wenn durch ein Schlagloch ein Steinschlag ausreißen soll. Meist bei Kälte, SS am Rand und Karosserie verwindet sich stark, dann kann das passieren. In der Mitte, so wie im Spot gezeigt, ist das kaum zu erwarten.

Gruß Ecki
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Stingray77
Füllen die eigentlich auch klein(st)e Löcher - oder gar Kratzer in der Scheibe - wieder auf? Also, ohne daß es ein "richtiger Steinschlag" ist?

Mir dreht's sich bei der Frage nicht um die Kosten, oder ob sich das "lohnt", sondern ob die sowas auch machen...

Nein, Oberflächenbeschädigungen oder Kratzer bleiben unbehandelt. Man kann die zwar mit viel Mühe auspolieren, der Aufwand ist aber ähnlich hoch wie ein Tausch, also unsinnig. Lohnt sich nur bei nicht mehr beschaffbaren Verglasungen wie z.Bsp. bei Oldtimern.

Gruß Ecki
  Zitieren
#17
Ja, und zu den Nachteilen des Auspolierens ("Wellig-werden" der Scheibe) hab' ich auch schon hinreichend gelesen... Danke!
  Zitieren
#18
Das wird nicht wellig. Das geht sogar mit gutem Erfolg. Nur -wie Eckaat schon geschrieben hat- mit sehr hohem zeitlichen Aufwand. Deshalb kann man so etwas nur selbst machen. Solche Kratzer gehen weg:

[Bild: Scheibenpolitur1.jpg]

[Bild: Scheibenpolitur4.jpg]

Die Kratzer waren durch den jahrelangen Gebrauch der Scheibenwischer entstanden. Sind nach entsprechendem Polieren jetzt weg.

Gruß Dietmar

PS: Steinschläge, auch kleinste, sind so nicht zu entfernen
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zierleisten Frontscheibe C3 Sigi85 13 11.750 14.12.2020, 06:11
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  Frontscheibe Undicht Zerberus82 22 29.555 13.04.2020, 18:19
Letzter Beitrag: kalle1
  Frontscheibe wechseln Jan Bernhard 6 6.829 24.01.2020, 19:27
Letzter Beitrag: Jan Bernhard
  Neue Frontscheibe für C3 Cabrio 1968 Ralfi 4 3.411 18.05.2018, 10:47
Letzter Beitrag: Ralfi
  Hilfe, meine Frontscheibe beschlägt shark69 11 3.840 27.08.2016, 12:50
Letzter Beitrag: shark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de