Sound in der C3
#21
Zitat:Original von corvette1112
Hallo,,

wenn mich nicht alles täuscht, gab es erst ab Ende 1973 den Original DIN Platz in der C3 , wenn ich falsch liege verbessert mich bitte.


Liebe Grüße Rene
Es war im Übergang vom 76er auf den 77er-Jg. (mit der Umgestaltung der Center-Console), daß sich Chevrolet von den "speziellen (nämlich kleineren) Radios für die Corvette" verabschiedet hat, und ab dann auch die in der restlichen GM-Produktpalette verfügbaren Radios für die Corvette ermöglicht hat!
Ob das allerdings DIN ist!?!?
  Zitieren
#22
Hallo,

habe vor Jahren aus meiner Sicht eine einfache Lösung gewählt.........
in das Ablagefach hinter dem Beifahrersitz ein Radio mit CD und FB eingebaut.
Die Orginallautsprecher werden weiterverwendet........
für Nachrichten und Hintergrundgedudel völlig ausreichend,.

Ansonsten geniesse ich den V8-Sound !!!


Gruß edvau8
  Zitieren
#23
Und ich (hab' ich auch schon -mehrfach- gepostet) sende mir meine Musik vom Discman oder MP3-Player via mobilem UKW-Sender an mein (originales) Radio.....

Aber das hilft auch nicht, wenn der Threadersteller mit dem O-Sound nicht zufrieden ist....... dumdidum
  Zitieren
#24
Jetzt macht Ihr mich aber echt raderdoll Blume Ich will doch nur, dass ich meinen Radioschacht - das ist der mit den zwei Knöppen - nicht aussägen muß, und ein super modernes Radio kommt da man gar nicht rein. Deshalb finde ich ja das Becker fein, weil es so aussieht, als wenn es alt ist und meine Frage war, ob es denn in die alten Halterungen der C3 reinpasst, das sieht mir nach alten DIN-Schacht aus, oder?

Und ich weiß, dass der Sound nicht so dolle sein wird, aber das macht nix, ich muß nur Radio hören können.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#25
Hier ist auch noch was: https://www.casmfg.com/radios.htm gibt es bei Ecklers: https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1029

[Bild: 50927.jpg]

Ich hab so ein Plastikteil im meiner C3, ist soweit ok und hat einen AUX-Eingang für den MP3-Player.

Greez
Hermann
  Zitieren
#26
Zitat:Original von HGW
...ob es denn in die alten Halterungen der C3 reinpasst, das sieht mir nach alten DIN-Schacht aus, oder?
Ich würde sagen: nein - und: das täuscht...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car the core 57 29.743 04.11.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Musik/Sound in der C3 Hermann 226 76.284 13.03.2022, 14:15
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Door Panel Vapor & Sound Barriers, wie anbringen ? Dranner74 36 8.347 15.02.2022, 19:41
Letzter Beitrag: jeffrey864
  V8 Sound MC-HILL 9 4.091 17.05.2021, 14:04
Letzter Beitrag: Daedalus
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.003 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de