• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt ihn noch? Bitter CD!!
#1
Big Grin 
Yeeah!Gestern sah ich doch nach ewigkeiten ein wunderschönes Auto der 70er. Einen Bitter CD, toprestauriert zur Getriebeabdichtung bei Matthias Lange auf der Bühne. Herz Herz Ich fand den damals schon echt g...l und heute noch schöner...
Gruß Dieter animierte C4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#2
noch eins...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#3
und noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#4
noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#5
Hi , ja , mit Opel Unterstützung und Opel Technik.

Als Antrieb war ein 3,0 Liter großer Sechszylinder von Opel vorgesehen,
dessen Leistung in einem Verkaufsprospekt mit 177 PS angegeben wurde.
Die Motoren wurden von Manzel getunt



Bitter Type 3

Die Karosserie war von Bitter selbst entworfen worden;
sie verfügte über vordere Klappscheinwerfer
und runde Rückleuchten der Chevrolet Corvette C4.
Herz


Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Yeeah!Jawoll. Hier werkelt allerdings der V8 mit 5,3 l aus dem Diplomat. Wenn er Montag noch da ist, werde ich nochmals Fotos machen. Innen pure Obbel-Technik....
Gruß Dieter animierte C4

PS und wenn ich das richtig verstanden habe, ist etwas am Motor gemacht worden und er hat so ca. 300 PS
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#7
Gold, da hast Du was verwechselt: der hier gezeigte CD hatte immer den V8 drin - Du meinst das Nachfolgemodell, den Bitter SC - der hatte anfangs den Serien-Sechszylinder und später - AFAIR wahlweise - einen auf 3,8 Liter aufgebohrten von Mantzel!
Auf Schloß Dyck steht so ein CD in weiß im Innenhof - wunderschönes Teil!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#8
--- so einen habe ich mal besessen Yeeah!

Ein wunderschönes Auto Yeeah!

aber eine Beschleunigung Kopfschütteln

es waren andere Zeiten dumdidum

Hallo-gruen Heinz
  Zitieren
#9
Dieter, ich kenne ihn auch noch.... obwohl bei seinem Erscheinen war ich noch klein Prost!

Richtig, der CD basiert technisch auf dem Diplomat B und hat auch dessen 5354 ccm Motor genutzt.
Knapp unter 400 Stück wurden gebaut und die sind somit heute erst recht seeehr selten.

kürzlich in Essen "Auf Zollverein" von mir geknipst:

[Bild: bit1.jpg]

[Bild: bit2.jpg]
  Zitieren
#10
Die Automarke Bitter existiert noch - wenn es auch leiser geworden ist.
Es gibt sogar ein neues Auto - eine 'brave' Limo. Die hat zwar nicht mehr die exklusive Ausstrahlung früherer Modelle, aber immerhin ....

http://www.bitter-horsepower.de/

und ein interessanter Web-Auftritt des Bitter-Clubs http://www.bitter-club.de/Start-deutsch.htm

Freundliche Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc_logo_klein.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 mit Elmerhaus, Kennt die einer? redking 4 570 15.10.2017, 17:15
Letzter Beitrag: yellow postman
  Kennt jemand dieses Auto? Heavy69 15 1.811 18.07.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Wesch
  Kennt jemand diese 71er ? Wesch 8 1.197 20.05.2017, 10:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Gibt es noch eine weitere C4 in Gold hier ? alexxmichael 3 887 02.05.2017, 00:58
Letzter Beitrag: buumeli
  Angebot C4 1989 mobile - Kennt jemand das Fahrzeug oder stammt es aus dem Forum maxpayne 7 1.121 24.04.2017, 14:05
Letzter Beitrag: maxpayne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik