• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette in Schrift und Bild
#41
Auf meinem Rechner liegt noch ein Beitrag über die Corvette herum,
den Premiere mal ausgestrallt hat. Der Film erzählt über die Geschichte,
der Vette mit Details über Chefs, Entwickler, Testfahrer und vieles mehr,
ich finde ihn sehr gelungen, da auch ein Bericht über Bill Mitchell und seine
Vette die legendäre makoshark und die Probleme der damaligen Lackierer
(kenner wissen was ich meine) Feixen vorkommt.

Wo soll ich den den hinpacken? Kopfschütteln

Mit filmischen Grüßen
Sandro
[Bild: ycm.gif]
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
  Zitieren
#42
Ich glaub, der liegt hier schon rum ....

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#43
Einer der unglaublichsten Filme mit einer Corvette ist DEATH RACE 2000 (in Deutschland FRANKENSTEINS TODESRENNEN) von Roger Corman (Anfang der 70er). Hier geht es um das legendäre Cannonball Rennen, allerdings gestartet vom amerikanischen Präsidenten nach dem dritten Weltkrieg per Telefon von seinem Sommersitz in Peking!!!
Hauptrolle spielt David Carradine (aus KUNG FU), die Corvette fährt ein damals noch ziemlich unbekannter Sylvester Stallone (ziemlich dick). Der Wagen ist eine frühe C3, von einem Customizer umgebaut zu einem urzeitlichen Drachen mit Zackenflosse längs über den Wagen. Stallones Beifahrerin ist eine ziemlich dickbusige Blondine mit einem freizügigen Baby Doll (wer kennt das noch?) aus rosafarbenem Plüsch.
Der Film war in Deutschland ziemlich lange auf dem Index, weil Stallone beim Start in einem New Yorker Baseball Stadion mit einem Hakenkreuz-beklebtem Maschinengewehr auf ihn ausbuhende Zuschauer schießt. Ansonsten geht es in dem Film nicht nur um die schnellste Zeit zur Ankunft, sondern auch wieviele Menschen man auf der 6.000 km langen Route erwischt. Dafür stellen sich dann freiwillig die jeweiligen Fanclubs der Helden auf die Straße.
Einfach UNGLAUBLICH!!!
Die Vette ist übrigens ziemlich viel im Bild.
Gibt es in ausgesuchten Videotheken (nichts für schwache Gemüter).
Viele Grüße
  Zitieren
#44
Niole hat mir gerade erzählt, dass gestern Abend ein der Serie Matlock eine weiße C4 zu sehen war, sogar mit "Innenaufnahmen". Die Folge hieß "Auf der Flucht". Da wir (Nicole und ich) natürlich keine Ahnung von der C4 haben Kopfschütteln, muß jemand anders das Baujahr eingrenzen. Die C4 hatte runde Heckleuchten!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#45
Gestern Abend kam auf Kabel1 der Film "Das fliegende Auge" mit Roy Scheider.
Der Film ist von 1982.
In dem Film fährt der Hauptdarsteller einen schwarzen TransAm, und der Bösewicht natürlich nichts anderes, als eine silberne C3 (glaub ´78 oder ´79, konnts nicht genau erkennen).

@ fdragun:

Den Film kenn ich auch! Der ist mal ganz "speziell"...! Aber die grüne C3 Corvette fährt nicht Sly, sondern der liebe Herr Carradine alias Frankenstein.

Viele Grüße,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#46
Diesen alten Thread muss ich mal wieder aus der Versenkung holen. Irgendwann gab es herbei die Idee, eine entsprechende Datenbank mit den Infos über Bücher und Filme zu füllen, ggf. mit Empfehlungen, Inhaltsangaben usw.

Schade, dass dieses Thema in Vergessenheit geraten ist. Vielleicht können wir diese Idee nochmal weiterverfolgen.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#47
Ja, super Idee,Denny! OK! Ich hab neulich mal einen "Tatort" gesehen, darin kam eine C3 vor.

Preisfrage ans Forum: welchen "Beruf" hatte der Fahrer?

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Ecki
  Zitieren
#48
Beruf? Bestimmt irgendwas soziales oder karitatives... Seelsorger, oder wie heißen die Netten Männer, die sich um die armen Frauen an der Straße kümmern? huahua

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#49
Hallo zusammen,

hier nun endlich meine Sammlung an Corvette-Literatur.
Die historischen Stücke stammen aus einem Nachlass, ein Freund von mir hat Sie dann mir überlassen.

Glanzstücke sind sicherlich die beiden ersten Ausgaben von "Corvette! The sensuous American"
Dazu ein Kommentar von corvetteblackbook.com:

" In its early years, the company sold books only at the retail level. Its first product offering was a series of nine hardbound Corvette books called Corvette! The Sensuous American. These were published at the rate of three per year during the years of 1976, 1977 and 1978 and sold directly to customers by subscription only. A second series of nine similar books was published in 1983, 1984 and 1985. The eighteen Corvette! The Sensuous American books were sold to subscribers with a no-reprint guarantee to improve the likelihood of value appreciation. The books are bought and sold today primarily between private individuals. "


In der ersten Ausgabe beispielsweise ein Vergleichstest zwischen einem 74er Pantera L mit 6000 Miles und einer 74 Vette mit 7000 Miles auf den Tacho.
Schön geschrieben mit tollen Bildern.
Ein ausführliches Interview mit Larry Shinoda mit angeblich exclusiven Illustrationen und ein 12-seitiger Bericht über die Split Window und noch einiges mehr ....

Aus zeitgenössischer Sicht, also aus dem Jahre 1976 !!

In der 2. Ausgabe dann ein Interview mit Bob McDorman, ein Händler mit Sammelleidenschaft, ein Blue Flame Six Special und unter anderem noch ein langer Beitrag über den Bricklin SV-1 ..

Das Buch von Karl Ludvigsen "America´s Star-Spangled Sports Car" hatte Tripower schon in seiner Sammlung, hier in der "First Edition - Second Printing" von 1973.
Knapp 300 Seiten, voll mit Photos und Infos von Prototypen bis hin zu regulären Modellen - unerschöpfliches Wissen Großes Grinsen


Eine angeblich fast vollständige Sammlung von Werbeseiten/anzeigen/texte mit jeweiliger Angabe des Magazins und/oder Zeitschrift in der sie erschienen von 1953 bis 1983.
Ich habe das Buch (kleine Schrift der Werbetexte) schon einige Male durchgelesen und finde immer wieder neue legendäre und einmalige Aussagen.


"CORVETTE Past.Present.Future" von 1982 mit schönen Zeichnungen und vielen (Schwarzweiss)-Bildern, gibt aus damaliger Sicht einen historischen Überblick und einen Ausblick in die Zukunft (Heckmotor, V6 Turbo, Turbinenantrieb und für 2001 angekündigt mit Elektromotor ;>)) )
Interviews mit Bill Mitchell und Zora Arkus-Duntov sowie schöne Bilder und Infos über die Prototypen XP-700, die Evolutionsstufen der Makos und Aerovette ...

Das Buch „CORVETTE Americas Only True SportsCar“ aus dem Jahre 1978 beinhaltet wieder einen Überblick über vergangene Modelle, Sondermodelle und schöne Schwarzweiss-Bilder.

Der Bildband „AutoFocus CORVETTE“ von Richard A. Lentinello bringt absolut tolle Hochglanz-Farbbilder, auch Detailbilder aus 50 Modelljahren.
Hier besonders erwähnenswert das Bild über 2 Seiten einer C2 Grand Sport, diese zerrippte Motorhaube, die weissen Sidepipes – Irre !!!

Oki, da es mir nicht gelungen ist alle Bilder von den Einbänden hier reinzustellen Augenrollen ein Photo von den Buchrücken anbei.

Wenn jemand Interesse an Photos oder Kopien von Einbänden, Inhaltsverzeichnissen oder ähnlichem hat bitte kurze Nachricht an mich.
Per Mail geht’s dann besser .. Feixen

Viele Grüße noch

Ron


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keep the fire burning ...
  Zitieren
#50
Wir haben neulich die Folge "Mord auf Hastings Rock" aus der Serie "Mord ist ihr Hobby" gesehen. Hier habe ich meine Corvette für die Filmaufnahmen zur Verfügung gestellt! Feixen

Naja - könnte man meinen. Denn zu sehen ist eine C4-Convertible in Bright Aquablue Metallic!!!
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu AMS Magazin aus 1992 + 1993 und Auto Bild 1992? Hawi 6 24.657 14.02.2019, 20:16
Letzter Beitrag: Hawi
  Weisse Schrift auf Reifen CustosOnLinux 15 17.095 30.12.2012, 12:49
Letzter Beitrag: C53
  Wo war das Bild C5 mit C6 Z06 RÄDER? Torch Red 37 13.952 27.07.2012, 18:29
Letzter Beitrag: JR
  Wie bring ich die weiße Schrift auf den Reifen wieder sauber?? fliesner 23 10.705 05.07.2012, 16:09
Letzter Beitrag: stingray427
  Typische Schrift C3 - Font ähnlich raceway Geran 7 5.084 03.06.2010, 14:52
Letzter Beitrag: Marius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de