1960er 2 Gang Cast Iron Powerglide gesucht
#1
Hallo Leute,
Suche dringend ein funktionierendes 2 Gang Cast Iron Powerglide Getriebe für eine 60er Corvette C1.
Wollte ursprünglich umbauen auf ein 2 Gang Alu Powerglide von 1967, aber da fehlen die Befestigungspunkte für die Schaltkulisse und der Slip Yoke past ebenfalls nicht, da er 27 Spline hat und das alte Cast Iron hat 16 Spline.
Bin für alle Hinweise Dankbar....
Ps.: Habe schon die üblichen Verdächtigen angerufen, aber die scheinen alle in den USA zu sein. Grübeln
Viele Grüße , Jörg
  Zitieren
#2
https://www.michas-halle.de/main.htm hatte vor einem halben Jahr noch eines zu verkaufen. Da die Dinger ja nicht wie heiße Semmeln laufen, besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass es noch erhältlich ist.
Ansonsten weiß der Micha eigentlich immer, wer, was, wie, warum...
  Zitieren
#3
Hallo Frank,
Vielen Dank für den guten Tip von Michas Halle. Er hatte tatsächlich noch ein 63er Powerglide Getriebe. Habe es jetzt überholt und in die `60er Corvette eingebaut.
War einiges umzubauen, aber jetzt läuft das schöne Auto wieder. Hatte 2 Jahre mit defektem Getriebe in der Garage gestanden.
Also, vielen Dank nochmals und viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#4
Gern geschehen.

Ist Dir egal, dass das 63er bereits aus Alu ist, im Gegensatz zum 60er aus Stahl, nehme ich an...
Passen tut's jedenfalls wie dafür gebaut.
  Zitieren
#5
Hallo,
Ja, stört uns eigendlich nicht, das es nicht mehr original ist, hauptsache, das Auto fährt wieder. Hatte mit Micha und auch anderen Spezis telefoniert und alle raten uns vom überholen das alten Gußgetriebe ab. Sicherlich wird es noch div. Teile für solche Getriebe
geben, doch ein Alu-Powerglide ist wesentlich wartungfreundlicher und langlebiger. mal abgesehen vom enormen Gewichtsunterschied. Und es ist ja wieder ein Corvettegetriebe verbaut worden,ist nur von 1963.
Viele Grüße,Jörg
  Zitieren
#6
Nochmals Hallo Feixen
Kann man die 60er Corvette mit bleifreien Benzin fahren, oder muß man dort mit Zusätzen arbeiten?
Ab wann gab es eigendlich verbleites Benzin? Habe mal gelesen, das es seit den 20zigern gab und eigendlich für Flugbenzin entwickelt wurde.
Hallo-gruen Jörg
  Zitieren
#7
Fahren. Da passiert überhaupt nichts.

Das mit dem "ab wann" hatten wir hier schon ein paar mal. Ich meine mich zu erinnern, dass es Ende der 50er, zumindest für den Kraftverkehr auf der Straße, war.

Ich habe meine alten Autos immer ohne Zusätze oder neu eingesetzte gehärtete Ventilsitzringe gefahren. Und ich fahre nicht wie Opa mit Hut. Es ist nie was passiert. Weder gab es Bruch noch nach Demontage Einschlagspuren in den Ventilsitzen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  56 C1 Powerglide - Vergaser Sadhyanntosh 2 3.084 23.09.2021, 10:52
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Powerglide Ölstand thron1 7 4.865 29.06.2021, 20:52
Letzter Beitrag: thron1
  Powerglide inkontinent Dr. Seltsam 4 4.133 03.02.2021, 13:13
Letzter Beitrag: Piti
  350er Motor in einer 1960er C1 ditaup 30 21.534 19.03.2020, 19:10
Letzter Beitrag: derCowboy
Big Grin 4- gang schaltgetriebe höwi6 2 4.501 11.03.2020, 10:37
Letzter Beitrag: höwi6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de