Das Holz muss raus!!!!
#11
Die Holzveranstaltung war so einmalig, die hätte ich an Deiner Stelle in irgendeiner Form erhalten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Besten Dank Sting!!
@JR
Das Holz bleibt auf den Bildern erhalten. Mit der Zeit nervt(e) es schon ziemlich. Aussen Hui, innen Pfui. Schön langsam sollte es auch innen passen.
  Zitieren
#13
Hättest ja ein Auto drumrum schreinern können huahua
Frank
  Zitieren
#14
Hi,
was es so alles gibt...... Ich hab in Idstein mal etwas ähnliches gesehen, war aus irgendeinem Kunststoff,Corian glaube ich.
Der Schreinermeister war aber nicht konsequent, das Dashboard und die Sitze hat er wohl vergessen huahua
Wie dem auch sei,daß ist so kurios, das müsste man eigentlich der Nachwelt erhalten Feixen

Holzwurmige
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#15
Und weiter gehts: Heute wollte ich mir die Pads, die Front vornehmen. Wegen dem Upper Pad hatte ich etwas Respekt, weil ich gelesen habe, dass man es biegen muss und es leicht brechen kann. Zudem wusste ich nicht, was mir der "Schreiner" evtl. an wichtigen Befestigungen weggeflext hat oder ein paar Teile einfach nicht mehr da sind. Das Holz-Upper-Pad ging einfach nicht mehr heraus, so dass ich es gleich wegbrechen musste. Dahinter taten sich ein paar Spinnweben auf und eine recht umfangreiche und ausgeklügelte Konstruktion von Holzträgern und kleinen Holzblöcken. Es muss tatsächlich eine riesen Arbeit gewesen sein, das alles so zu basteln. In den späteren Rückbauten stellte sich heraus, dass seine Konstrution viel passgenauer und liebevoller war als das Original. Wenn ich mir nicht ganz sicher gewesen wäre, dass hier ursprünglich kein Holz drin sein konnte, dann hätte ich ein paar Sachen drin gelassen, weil ie Passung und die Befestigung einfach genial war!!!
Hier ein paar Bilder:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
Noch ein bisschen mehr von der Seite...........


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#17
Ein echtes Problem war der Kabelbaum, der alle Kabel erfasste und vorbildlich mit Isoliertesa umwickelt war. Somit eine steife Wurst, der in dem Holzrahmen funktionierte, jedoch nicht mehr mit dem Raum hinter den Anzeigen, wie er im Original zur Verfügung stand. Konsquent und sehr umständlich war auch die Verlegung des Lichtschalters nach links unten. Er hatte dazu konsquenterweise die Kabel gekürzt und in den Kabelbaum integriert. Um ihn wieder nach oben zu verlegen und genug Kabellänge zu bkommen, trennte ich den Kabelbaum bzw. das ummantelnde Tesa auf und arbeitete mit mehreren Kabelbindern, die den Kabelbaum auch zusammenhielten aber wesnetlich flexible. Nach ca. 2 Stunden, einem netten Kurzen im gesamten Sytem und 2 zerstörten Lämpchen (rutschten aus den Fassungen des Drehzahlmessers heraus...), hatte ich es dann geschafft den Lichtschalter in die Originalstellung zu bekommen. Glücklicherweise hatte er mir jeweils die beiden Winkel für die Pads am Rahmen gelassen, wenn auch extrem nach hinten gebogen. Etwas ungünstig war, dass ich noch nie eine Vette innen zerlegt hatte und somit auch nicht genau wusste, was wie wo befestigt werden muss. Ich beschloss deshalb mehrfach zu probieren. Dabei merkete ich- wie oben bereits erwähnt- dass Passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig lässt. Zudem war auch die Reihenfolge entscheidend, was zuerst besfestigt werden muss. Nach weiteren 2 Stunden, 2 Fahrten zu einem Baumarkt, hatte ich es dann geschafft, die Armaturen hin zu bekommen und schön miteinander zu verschrauben. Ich entschloss mich dann, dass upper dash pad nur noch hinzuhalten um zu sehen, wie das dann als quasi Schlüsselteil passen würde. Das ging dann so gut, wass es innerhalb von ca. 5 min perfekt sass. und es gefiel mit ausgezeichnet!!!!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#18
Hier noch der Haufen Vergangenheit.......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#19
Ach ja, und rechts........


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#20
Jetzt hätte ich noch 3 Fragen, die evtl. gleich hier beantwortet werden können:
Meine Armaturenbeleuchtung geht nicht mehr. Kann das daran liegen, dass eine Lampe in Drehzahlmesser defekt ist bzw. mittlerweile fehlt?
Ebenso geht das Summen nicht mehr, das auftritt, wenn Licht an und Motor aus. Was kann das sein?
Nachdem jetzt auch die Original Schaltarmatur drin ist, stimmen die Einstellungen der "Gänge" nicht mehr. Alles ist um ca. 1 - 2 cm verzogen. Bekomme ich das evtl. über das Seil wieder hin? Was ist aber mit den Kontakten an der Automatikschaltung?

Zum Schluss: Nachdem ich noch das Lämpchen austauschen muss und ich auch um die 2 -3 unbelegte Lampenfassungen (Innenraumbeleuchtung?) entdeckt habe, werde ich auch das Upper Dash Pad nochmal abbauen müssen. Deshalb sind derzeit und auch auf den Bildern die A-Säulenverkleidung und die Stirnverkleidung noch nicht dran. Wird aber auch bald sein...........
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.064 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.259 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.296 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.663 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.854 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de