• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Route Gardasee < > Vierwaldstätter See
#1
In drei Wochen wollen wir mit der Vette vom Gardasee zum Vierwaldstätter See fahren.

Die Suche über Google Maps ergab mehrere Varinaten, aber meistens über die Autobahn.

Gibt es evt. landschaftlich schönere Strecken über Pässe die Vetten tauglich sind Frage


Mfg Ralf Hallo-gruen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#2
Ich bin am Ostufer des Vierwaldstätter See gefahren, schöne Geleriestrasse mit Parkmöglichkeitren das man runter auf den See schauen kann (locker 50 meter steil abwärts) und dann über den Gotthart. Ich bin die letze Tour mit nem T4 und kräftigen 57KW Dieselmotor gefahren, da sollte eine Vette weniger Stress haben

Die Landstrasse die neben der A2 runtergeht ist sehr viel schöner zu fahren als die Autobahn...nette Eisdielen, Restaurants und Parkmöglichkeiten um auch mal paar Meter zu gehen

Edit: Die schönsten Strecken findest du wenn du im navi "Mautstellen & Mautpflichtige Routen vermeiden) eingibst
  Zitieren
#3
Ralf,

ich würde über Riva gen Norden, dann westwärts zum Lago d´Idro, dann nach Norden über Sondrio (SS42/SS38/SS38) zum Lago di Como fahren. Dann nach Lugano und dann immer neben der A2 gen Vierwaldstätter See bis Ihr genug von der Landstraße habt oder die Zeit knapp wird und dann den Rest auf der A2 zurücklegen.

Lass das mal durch Googlr-Maps laufen!

Gruß
Friedel


  Zitieren
#4
Und nicht vergessen, auf der westlichen Marktplatzseite in Como in die Eisdiele zu gehen.
Die haben da glaub 150 Sorten leckeres Eis.
Bestes Eis von Welt Yeeah!
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#5
Eis Idee lecker King


Mfg Ralf Hallo-gruen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#6
"Naschkatzen" !!!!


  Zitieren
#7
Hallo,

Wieviel Zeit habt Ihr für die Tour ?

Wir sind in umgekehrter Richtung vor ein paar Wochen zur Mille gefahren.

Chur, St. Moritz, Tirano, Breno, (dann ein ganz toller, aber für das Getriebe recht heißer Pass, der Mitte Mai aber noch gesperrt war) - (hier gab es also eine Umleitung...), Idrosee, Ledrosee, Riva.
Von Sankt Moritz bis Riva ein Tag.

More info upon request,

bin auch ein Ralf.

(ach ja, SEHR schöne Route, ausschließlich über Neben- und Landstrassen mit recht viel Kurbelei)
PinkPantherDrivesCorvette
  Zitieren
#8
Anstatt über den Gotthard kann man von Airolo aus auch über den Nufenen und den Grimselpass fahren- ist zwar ein längerer Umweg, sind aber meiner Meinung nach zwei sehr schöne Pässe!

Wenns der Gotthard sein soll, kann man auf der Südseite auch die alte Passstrasse ("Tremola") fahren, die ist sehr schön (zum Teil Pflastersteine), weisst aber grössere Unebenheiten auf. Mit tiefergelegtem Fahrwerk oder zum Heizen nicht unbedingt empfehlenswert...
  Zitieren
#9
Grimsel, Furka, Gotthard und Nufenen bin ich schon eine paarmal gefahren, mit zwei und vier Rädern.

Letztes Jahr kam die Postkutsche auf den Gotthard fährt von Andermatt bis Airolo

Mfg Ralf Hallo-gruen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#10
Na dann wär das doch was mit

Berninapass
https://www.corvetteforum.de/jgs_galerie...e=jpg&sid=

und diesem Noname Pass zwischen Breno und Idrosee
https://www.corvetteforum.de/jgs_galerie...e=jpg&sid=
https://www.corvetteforum.de/jgs_galerie...e=jpg&sid=

Viel Spaß,

Ralf
PinkPantherDrivesCorvette
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gute Werkstatt nähe Kochel am See 82431 Nitrox 666 3 2.967 12.02.2013, 12:25
Letzter Beitrag: romeomustdie11
  Welches sind die MUST SEE im Gebiet Las Vegas für einen Corvette Fan? Geran 3 3.240 06.05.2012, 22:29
Letzter Beitrag: Porter
  C3 am Gardasee muk69 0 1.679 08.05.2010, 12:42
Letzter Beitrag: muk69
  Route 66......... Wolle 4 2.100 15.02.2009, 02:54
Letzter Beitrag: Wolle
  Route Napoleon 5. April 2007 Mike03 2 1.474 30.03.2007, 13:24
Letzter Beitrag: E.T.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de