Entlacken bei R-Tec in Andernach Toparbeit!
#1
Ich habe grade diverse Sachen bei R-Tec in Andernach abgeolt und muss sagen Top-Arbeit zum Superpreis

Folgende Sachen habe ich machen lassen:

Motorblock Tauchentlacken
Ansaugspinnen & Alu-Ventildeckel Tauchentlacken
Ölwannen Brennentlacken
div. Fahrwerksteile Kugelstrahlen

Für die Tauchentlackung stehen grosse Bäder zur Verfügung. Mitte des Monats geht ein Mustang zum Tauchentlacken, dauert 2 Wochenenden (in das Bad geht er hochkant, jeweils bis zur Hälfte)

Für das Strahlen haben die eine geschlossene Kabine, hoch genug um einen Fahrwerksrahmen reinzuhängen. Da wird dann mit winzigen Kugeln von allen Seiten mehrere Minuten geschossen, da haben wir die Fahrwerksteile reinhängen lassen

In die Brennkabine könnte auch ein ganzes Auto rein (Ein Manta wurde dort entlackt ohne das er sich verzogen hat), da drin wird bei 450° alles einfach weggebrannt (für die Corvetten sicher nix)

Mehr Infos hier

http://www.rtec-entlackungen.de
  Zitieren
#2
Warum erzähst Du uns das ? Was willst Du eigentlich sagen ?
Sag´ es doch mal offen und ehrlich und nicht dauernd durch die Hintertür.









Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Was soll das denn jetzt? Glaubst du etwa ich hab ne Entlackungsfirma aufgemacht oder was?

Das ist eine reine Empfehlung für die die was Entlacken lassen wollen ohne das anschliessend überall Sand aus den Teilen rieselt oder etwas wellig geworden ist und keine Ahnung haben wo. Ich hab selber gesucht und bin froh nen Laden vor der Haustür gefunden zu haben
  Zitieren
#4
Verstehe die Reaktion von Porter auch nicht, manch einer wird froh sein daß Du diesen Hinweis ge-
geben hast. Aber hier im Forum muss man nicht alle und alles verstehen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Finde den Beitrag auch gehaltvoller als einige andere die hier in letzter Zeit in Mode kommen. Stichwort
was haben, können, usw......Corvettefahrer. Bei diesen Themen wäre die Frage nach dem Sinn eher angebracht. Daher eindeutig Dafür

Knut
  Zitieren
#6
Ach Porter und Vette58 unterstellen mir immer noch ich wäre Händler und würde so auf Kundenfang gehen um mich vor den Gebühren zu drücken.

Dabei handelt es sich (ohne das ich mich glaube rechtfertigen zu müssen) um Teile meines privaten 65er Ford Mustangs mit Reihen6Zylinder

Also nix was ich hier wirklich verkaufen könnte (und wollte)

Ach ja, nur zum Spass haben wir einen V8Block Kugelstrahlen lassen um ihn als Tisch herzurichten. Sieht super aus jedoch nicht als vorbereitende Maßnahme für Motorentuning zu trefen, die kleinen Metalperlen (kleiner als 1-2mm) finden sich in jeder Öffnung, man sollte nach dem Kugelstrahlen viel Zeit und Druckluft haben. Dann jedoch kann der Motor so zum Bohren, da die, wenn Froststopfen raus sind, sogar im Wasserkreislauf bischen für sauberkeit sorgen.

Zusatz: Ich bin KEIN Händler und der Motorblocktisch ist NICHT zum Verkauf gedacht!!!!
  Zitieren
#7
Hei Cowboy!
Du sagst, dass dort ein ganzes Auto chemisch entrostet/ entlackt werden kann. Geht da wirklich der ganze Rost weg?
Ist das ene Alternative fuer sandstrahlen? Denke hier an den C3 Rahmen.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#8
Ne, da geht nur Lack ab. Rost mußt Du weiterhin mechanisch entfernen.
Ich bin nicht der große Freund des Tauchentlackens. Die Flüssigkeit kriecht ja letztlich in alle Ecken. Und verhindert dort einen korrekten Farbaufbau, weil sie nicht hundertprozentig entfernt werden kann.

Für so ein extrem einfach aufgebautes Gebilde wie einen alten Corvetterahmen (System 1920) sollte man von vornherein auf Tauchentlacken verzichten. Lieber die gute alte Heißluftpistole, einen Spachtel, und dann gib ihm. Innen mit Mike Sanders fluten und Ruhe ist garantiert für die nächsten 50 Jahre. Mindestens.



Es gibt übrigens Tauchbecken für komplette Karosserien. Und das nicht zu knapp. Ich kenne eine in Gelsenkirchen, die nicht mit teilentlacken hantieren muß.




EDIT: Komm bei mich, ich lern Dich deutsch.
  Zitieren
#9
Ist die Fluessigkeit eine Såure/ Lauge/ DOT4 Bremsfluessigkeit Auf die Rübe haun vielleicht? Oder eine art Verduennung?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#10
Wohl verschieden. Tauchentlackung >klick<

Hier wird gesagt, dass meine Theorie mit den Rückständen nicht stimmt. Der muß es ja wissen, der verkauft es ja.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de