Hat jemand Lust auch ein paar Runden Hockenheimring??
#1
Moin Leute,
wir (die User von Carpassion) haben uns gedacht, das es doch eine mords Gaudi wäre, sich mal für einen Tag eine Rennstrecke zu mieten.
Nach reichlicher Überlegung haben sich einige unserer Stammuser ein Herz gefasst, und haben die überaus aufwendige Organisiation übernommen.
Tatsächlich haben wir es geschaft kurzfristig einen Termin zu ergattern.
Am 01.03 um 9.00Uhr geht es los.
Bei uns wurde an alles gedacht. Die ganze Veranstaltung läuft unter Gleimäßigkeitsprüfung. Daduch besteht euer Versicherungsschutz auch auf der Rennstrecke.
Zusätzlich haben wir noch einen eigens von BMW gestellten "Fahrlehrer", ein Pace Car (welches wird eine Überaschung, aber es wird bestimmt nicht langsam sein Großes Grinsen ) und eine gratis Boxencrew, die kleine Reparaturen sofort durchführen kann. Auch ein Reifenwechsel ist kein Problem.
Das alles ist im Preis inbegriffen.
Das ganze kostet nur 200€ pro Teilnehmendem Fahrzeug. Yeeah!

Bei weiteren fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden, oder euch diesen "kleinen" 15 seitigen Thread durchlesen, der so ziemlich alle unserer Planungsphasen umfasst. https://carpassion.com/de/forum/viewtopi...sc&start=0

Das Anmeldeformular gibt es hier https://carpassion.com/de/forum/viewtopi...21&start=0

Hier mal ein kleiner Auszug der Teilnehmenden Wagen:

BMW M3
AMG C36
F360 Spider
Lamborghini Diablo 6.0 SE
Mitsubishi 3000GT
M Roadster
Lamborghini Murcielago
M3 Coupe
911 Techart GT Street
Diablo VT
AMG SL55
911 Carrera RS
911 GT3
Audi RS4
Copper S
996 Turbo
Lotus Elise
Lancia Delta HF Integrale
Golf IV GTI mit Luftfahrwerk
Ferrari 355

Da fehlt doch was, oder??? Engel animierte C4

Also Jungs. Denkt mal drüber nach.
Anmeldeschluß ist warscheinlich am 20.02
Vielleicht sieht man sich ja am 01.03
  Zitieren
#2
Oh Heulen bekommt ihr nun doch nicht genug Leute zusammen ?
Hab ja schon mitbekommen. das einige von denen ur-plötzlich nicht kommen können, aus irgendwelchen Gründen;


Zitat:1. MÄRZ !???!?!?!!
Seid ihr des Wahnsinns knusprige Beute? Da liegt ja noch Schnee am Ring!!!
Ausserdem kann ich am 1. märz so kurzfristig nicht


Zitat:HEEEEUUUULLLLL, da kann ich nicht. Am 1.3. hat meine Freundin Geburtstag.
Schade, wieder ein hochkarätiges Treffen verpasst


Zitat:Ich habe das Problem das mein Auto noch nicht fertig ist
Aufpuffkrümmer muss noch geschweisst werden, eventuell neue Hinterreifen, wobei bei trockenem Wetter könnte man die alten gleich noch runterhobeln, und die Antriebswellenmanschetten muss ich mal begutachten.
Zudem hat's bei uns haufenweise Schnee...
Ich kann echt nicht versprechen das ich komme, da mir der Termin viel zu früh im Jahr ist


Zitat:Sorry Leute, das ist mir auch ein wenig zu früh
Werde aber versuchen wenigstens als zuschauer vorbei zu kommen. Hoffe aber für euch alle, dass das Wetter mitspielt und genügend Leute kommen.

Zitat: Leider keine Zeit ! Feier am 1.März in Geburtstag rein, ist schon alles fix...


Zitat:Ich will ja nicht auch noch rumjammern, aber weder ich noch mein Daddy sind gewollt mal eben 200€ auszugeben (und das ist ja noch lange nicht alles) wenn nicht sozusagen eine "Sonnenscheingarantie" oder besser gesagt eine Kein-Regen-Sicherheit" besteht.


Zitat:[...]Weil ich bevor ich ein Rennauto hatte jeweils mit dem Lancer auf die Strecke gegangen bin und die ganze Schnauze von Steinschlägen übersäht war. Da habe ich mich entschlossen nur noch mit den Rennautos zu gehen, der Lancer ist nur noch für die schönen Tage. Zudem leidet ein Fahrzeug auf der Rennstrecke erwiesenermassen zwischen 11 und 12 Mal mehr als auf der normalen Strasse und eine Kupplung ist mir wegen dem Tuning schon draufgegangen. Ich weiss ja auch nicht, was noch alles kommt.. Die beiden Elise sind für den Rennbetrieb aufgebaut worden, sind sauschnell und halten auch mehr aus als ein normales Strassenfahrzeug!


Seit ihr euch da sicher, das da auch die kommen die auch ursprünglich kommmen wollten ?
Ansonsten wirds wohl nix mehr mit den 200 Euro
Naja wer billiger fahren möchte kann das ja auch zum Euromeet im Sommer machen oder sich beim Pistenclub melden.

nix für ungut

btw: ich hab mich über die Kommentare köstlich amüsiert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#3
@Mike: Ich hab gestern abend im Fersehen gesehen, daß es eine Zeitung gibt in der von einem berichtet wird,der einen kennt der gehört haben soll daß manche dort gar nicht das Auto besitzen mit dem sie prahlen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Ecki
  Zitieren
#4
Tja, sind leider einige von uns abgesprungen haarsträubend Kopfschütteln Zum K....n

Aber wir versuchen zumindest den Event zu retten. Dafür
Die Leute, die ich aufgezählt habe sind auf jeden Fall schriftlich angemeldet.

@ Eckaat
Da hast du leider recht. Ist ein sehr häufig vorkommendes Problem bei uns. Aber eines kann ich dir versichern. Die aufgezählten Lambos gehören wirklich diesen Usern huldigen

Wie gesagt, es fehlen nur noch ein paar schöne V8 Engel
  Zitieren
#5
Hallo Psychodad,

das alte, leidige Problem:

Engagierte Leute organisieren etwas wofür "alle" Bedarf angemeldet haben, dann macht keiner mehr mit - die Folge die engagierten werden frustriert...

An so einer Veranstaltung möchte ich aber nicht teilnehmen, weil ich mein "Spielzeug" nicht stapazieren will und als "Spazierfahrer" stören würde. Davon abgesehen bin ich kein geübter Schnellfahrer... könnte also gar nicht.

Im Fernsehen kann man hinlänglich begutachten was Ungeübte bis hin zu Semiprofessionellen am Nürburgring so alles abliefern...

Allen, die diesen Spaß riskieren, viel Erfolg und knitterfreie Fahrt!

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#6
Zitat:Im Fernsehen kann man hinlänglich begutachten was Ungeübte bis hin zu Semiprofessionellen am Nürburgring so alles abliefern...
Ich dachte hier geht's um den Hockenheim Ring, nicht um die Nordschleife.

Lust hätte ich schon, aber da ist Karnevall !

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#7
Tja - Lust hätte ich auch, mit meinem 1.000-PS Boliden den Rest des Feldes in Grund und Boden zu fahren. Schaffen würde ich das auf jeden Fall und die 200 Mücken jucken mich auch nicht die Bohne. Wenn man so ein Auto fährt, muß man soviel Kleingeld für's Wochenende schon einstecken haben.

Nur - zu dumm - genau an diesem Wochenende habe ich einen wichtigen Geschäftstermin in New York .... Heulen

Na ja - haltet mich mal auf dem Laufenden, wenn die nächste Session steigt.

Mit vereinten Angebergrüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#8
@Till,

Zitat:Ich dachte hier geht's um den Hockenheim Ring, nicht um die Nordschleife.


ja, das stimmt schon. Soll heißen, über die Nordschleife habe ich Filmberichte gesehen. Vom Hockenheimring kenne ich nur mündliche Überlieferungen der gleichen haarsträubend Kopfschütteln Rennergebnisse... also Blechschäden, Motorschäden, Personenschäden...

Das Gefahrenpotential darf man nicht verkennen....

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#9
Muß Klaus zustimmen. Habe auch schon gesehen, wie so´n paar Hobby-Rennfahrer ihre Autos zerknallen.
Corvettefahrer sind hoffentlich aus einem anderen Holz -- soll heißen: Reif genug für viel Leistung.

Ich muß das auf jeden Fall nicht haben.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#10
servus leute

zum thema hockenheimring

mann kann auch an touristenfahrten teilnehmen das ganze kostet 10€ eine viertel stunde lang meistens donnerstags ab 17 uhr oder zu dieser zeit auch manchmal sonntags nahere termine kann ich bei bedarf erfragen und einstellen bin da öfters anwesend aber selber noch nicht gefahren da mir das zu viele "Verrückte" auf einem haufen sind!


gruss chris animierte C4
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand 25./26.05 in Merzig Saarland? Adrien007 2 3.627 21.06.2020, 17:51
Letzter Beitrag: Grauwe
  NCRS - Central European Chapter hat eine Website cocosisland 6 7.227 27.11.2019, 22:11
Letzter Beitrag: cocosisland
  Lust auf Schweden? ermi 82 29.537 26.10.2019, 19:42
Letzter Beitrag: ermi
  Jemand 25./26.05 in Merzig Saarland? flashy 1 9.627 26.05.2019, 18:44
Letzter Beitrag: flashy
  Auch andere Mütter haben schöne Töchter - Corvette Nationals in UK HGW 16 8.292 02.07.2018, 07:53
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de