Alternative C6 Z06 Reifen
#1
Hallo,
welche Alternative gibt es noch für die originalen C6 Z06 Felgen ?
Klar keine EMT Reifen mehr ok, auf der C5 hatte ich auch keine wer braucht das schon.

Habe auf einem Treffen eine andere Kombi gesehen Frage

Ist der Fahrer aus dem Forum dumdidum

305/30 ZR 19 SP Sport Maxx Dunlop
265/35 ZR 18 ..............................


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Tim

kann das sein das die 305er nur bis 300km/h ausgelegt sind??
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#5
Hier

http://www.tirerack.com/tires/tires.jsp?...ed_rating=(Y)&minLoad=LL

General 201 Euros
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#6
Hallo Chris,
erst mal hoffe ich das du ein neues Dach bekommst und zwar auf Garantie, hab auch ein neues.

Ja das wundert mich ja, wenn die Reifen nur bis 300 gehen wie hat er dann Tüv bekommen ? davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Gruß
  Zitieren
#7
Ich weiß nicht genau ob das bei der C6Z06 so einfach geht, aber ich hätte gesagt, bevor du zurück auf 305er gehst nimm die 345er, vom Enzo, oder von der Viper, je nachdem was du für nen Querschnitt haben willst. Und ob dus glaubst oder nicht, die 345er Michelin, sind exakt genauso teuer wie die 305er!!! Beide liegen ca bei 420 Euro, also gut und gerne 300 unter den Good yar.



Also das wär mein Vorschlag, sofern man ohne das es schleift die 345er draufmachen könnte.



Gruß Christoph
  Zitieren
#8
Hallo Christoph,
genau darum geht es mir.

Hinten schleift es jetzt schon ein wenig, hab die 20 mm Platten drauf und die Bolzen etwas abgeschnitten (auch eingetragen). Wollte mir nicht die Arbeit mit anderen Bolzen machen.

Widi (David) aus dem Forum hat ja auch die breiteren Zr1 Felgen drauf und sagt es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ob es an der breite oder an den Reifen liegt keine Ahnung.

Gruß Tim
  Zitieren
#9
Zitat:Original von chevyman
Hallo Chris,
erst mal hoffe ich das du ein neues Dach bekommst und zwar auf Garantie, hab auch ein neues.

Ja das wundert mich ja, wenn die Reifen nur bis 300 gehen wie hat er dann Tüv bekommen ? davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Gruß

Hey Tim,sollte gehen mit einer Freigabe vom Reifenhersteller.
Gruß Werner
  Zitieren
#10
Na ja, ich meine ja die Z06 Felgen, da gehen die 45er auch problemlos drauf. Ich fahr die jetzt auf meiner auch, aber da is das natürlich was ganz anderes. Ich musste ja extra noch neue Kotflügel dranmachen müssen. Zwinkern


Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Reifen Mad11 67 11.788 04.02.2017, 11:26
Letzter Beitrag: corvettetotal
  Z06 Rad Reifen Kombination für die Rennstrecke 1080 11 4.104 08.01.2016, 15:55
Letzter Beitrag: peter z 06
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 1.479 12.10.2015, 19:03
Letzter Beitrag: brooklands
  suche den perfekten Reifen für die Z06 Happy-Gilmore 70 19.410 31.05.2015, 20:05
Letzter Beitrag: Pilot_C
  Michelin Cup Reifen blackberry 26 6.037 13.12.2013, 18:17
Letzter Beitrag: Sascha Vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik