Weekend Special Im August: Nacht Der Lichter
#1
Liebe Freunde aus dem Forum,

für das zweite Augustwochenende möchte ich Euch nachfolgend ein schönes Event anbieten:

Am 8. August findet zum fünften Mal die Nacht der Lichter statt, erstmalig aber in der schönen, historischen Stadt Miltenberg am Main, ca. 50 km südlich von Frankfurt/Main. Mittlerweile zählt sie zu den größten und spektakulärsten Musikfeuerwerken und Multimediashows Deutschlands. Einige von Euch hatten ja letztes Jahr im Rahmen des 7. Corvetteforum-Treffens schon das Vergnügen bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung dabei zu sein.

Ich habe mal ein kleines Rahmenprogramm zusammengebastelt, das 2 Übernachtungen für diejenigen Teilnehmer anbietet, die nicht aus der näheren Region kommen. Anreise wäre dann Fr. 7. Aug. – Abreise So. 9. August 2009. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit früher anzureisen bzw. zu verlängern.

Das Programm:

Freitag, 7. August 2009

Anreise der Teilnehmer, die Zimmer im Hotel können ab 15:00 Uhr bezogen werden.
Gemeinsames Abendessen á la Carte ab ca. 19:00 Uhr (kleine Abendkarte statt Buffet)
Bei schönem Wetter können wir anschließend den Abend im Biergarten ausklingen lassen.

Samstag, 8. August 2009

bis 10:30 Uhr gemütliches Frühstück

11:00 Uhr Abfahrt vom Hotel nach Aschaffenburg zur Fa. motune. Dort veranstalten wir einen „Lackpflege-Workshop“. Hier bekommen die Profis mit Zaino, Liquid-Glass, Norma-Produkten, Nano-Versiegelung und was es sonst noch so gibt, die Gelegenheit uns die Vorzüge dieser Mittelchen näher zu bringen. Hier steht natürlich der Spassfaktor im Vordergrund. Gleichzeitig läuft ´ne ordentliche Grillfete ab, bei der auch der größte Hunger und Durst mit Sicherheit gestillt wird und ausreichend Gelegenheit zum Smalltalk, Benzingespräche etc. besteht. Ein Ausflug in die Innenstadt von Aschaffenburg läßt sich ggf. auch arrangieren. Wir sind ja flexibel...

Wenn dann alle Fahrzeuge glänzen, sollten wir endlich wieder die Motoren anwerfen und zu einer schönen Ausfahrt durch den Odenwald starten. Die wird dann wieder im Hotel enden, wo wir uns um 15:30 Uhr zum Kaffee u. Kuchen, „frisch machen“, ausruhen etc. treffen.

Jetzt rückt das Highlight des Wochenendes langsam näher... also wäre es sinnvoll sich langsam auf den Weg Richtung Miltenberg zu machen, dort wird ein ausreichend großes Areal in der Fußgängerzone exklusiv von der M-City-Werbegemeinschaft e.V. für uns freigehalten. Man erwartet uns dort um ca. 18:00 Uhr. Vom Hotel bis nach Miltenberg sind es nur ca. 10 km, es wird aber sinnvoll sein, wenn wir so gegen 17:30 Uhr aufbrechen. Wir haben dann noch genügend Zeit unsere Fahrzeuge den evtl. interessierten Besuchern zu präsentieren. Zum Abendessen werden wir um ca. 19:00 Uhr in einem naheliegenden Restaurant erwartet. Die Geschäfte haben an diesem Abend bis 22:00 Uhr geöffnet.

Auszug aus dem Veranstaltungsprogramm:
Die etwa 40 Minuten lange Multimediaproduktion ist ein Gesamtkunstwerk aus den Elementen Licht, Feuerwerk und Special Effects, die synchron zu einem speziellen Musikschnitt abgestimmt und arrangiert wird und den Nachthimmel über dem Main in eine spektakuläre und beeindruckende Szenenfläche verwandelt.

Wenn dann der letzte Lichtblitz am Himmel erloschen, der letzte Ton verklungen ist und der dunkle Nachthimmel über Miltenberg wieder eingekehrt ist, werden wir uns wohl oder übel der allgemeinen Aufbruchstimmung anschließen und die Rückfahrt zum Hotel, bzw. die „Regios“ ihre Heimreise antreten.

Im Hotel angekommen, besteht die Möglichkeit noch einen Absacker zu sich zu nehmen.

Sonntag, 9. August 2009

Spätaufsteher-Frühstück bis 11:30 Uhr
Verabschiedung der hoffentlich zufriedenen Teilnehmer.

Für alle interessierten aus der näheren Umgebung bestehen natürlich mehrere Möglichkeiten sich bei uns einzuklinken:
Am Freitag Abend zum Abendessen im Hotel, am Samstag zum Frühstück im Hotel, bei Fa. motune, zu der Odenwaldrundfahrt, zu Kaffee u. Kuchen im Hotel, spätestens jedoch zu der Abfahrt gegen 17:30 Uhr am Hotel.

Internet-Kontaktdaten:

Nacht der Lichter: KLICK

Hotel Paradeismühle: KLACK

Fa. motune: KLOCK


Adressen:

Hotel & Restaurant Paradeismühle
Paradeismühle 1
63911 Klingenberg-Röllfeld

Tel.: 09372-408-0
Fax: 09372-1587


Firma motune Johann Rauch
Würzburger Str. 190
63743 Aschaffenburg

Tel.: 06021-5816660
Fax: 06021-4496798


Bitte beachten:

Im Hotel habe ich ein Kontingent von 25 Zimmer bis zum 15. Juli 2009 geblockt, damit ist die Teilnehmerzahl natürlich begrenzt. Die Buchung übernimmt jeder Teilnehmer selbst. Gebt dabei bitte das Stichwort „Corvetteforum“ an.

Zimmerpreise inkl. Frühstück:

DZ: 72,00 – 89,00 € (nach Kategorie)
EZ: 44,50 – 53,00 € ( dto. )

Ab mind. 18 gebuchten Zimmern für beide Nächte bekommen wir 5% Rabatt gewährt.
Bei mind. 10 gebuchten Zimmern für beide Nächte sind es 3% Rabatt.

Eventpreis:

Reservierter Tribühnensitzplatz 35,00 EUR/Pers.

Eine wichtige Bitte:

Postet Eure Teilnahme bitte in diesem Thread od. schickt mir eine PN, besonders auch die „Tagesgäste“ möchte ich bitten mir mitzuteilen wo und wann sie dazu kommen möchten, damit meine Planung übersichtlich bleibt. Wir werden um 18:00 Uhr in die Miltenberger Innenstadt eskortiert, danach besteht keine Möglichkeit mehr für „Nachzügler“ in die Stadt zu kommen. Damit das benötigte Parkplatzkontigent geplant werden kann, muss ich zuvor eine „relativ“ genaue Fahrzeuganzahl melden.

Ansonsten habe ich versucht die ganze Zeitplanung so zu gestalten, daß keine Hektik aufkommt und wir jeden einzelnen Programmpunkt in Ruhe genießen können.

So, nun hoffe ich, daß dieses Angebot auf Euer Interesse stößt, dann werden wir bestimmt ein schönes Wochenende im August miteinander erleben.


Liebe Grüße,

Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Peter Hallo-gruen,
dabei
1x C5 2 Personen

Ob wir übernachten wissen wir noch nicht, reiche ich nach.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#3
Leider Terminüberschneidung mit dem OGP - echt schade!

Ansonsten wären wir auf jeden Fall dabei gewesen - die Nacht der Lichter war letztes Jahr super.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hallo Jürgen Hallo-gruen

---- Oberlandes Gericht Polen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Fragende Grüße Heinz Prost!
  Zitieren
#5
Hoinz, als Oldtimer solltest Du das doch wissen: Oldtimer Grand Prix. Yeeah!
  Zitieren
#6
Hallo Peter,

wie per mail bereits geklärt, sind wir mit 4 Fahrzeugen ab Samstag gegen 15:30 zum Event dabei!

Wir freuen uns schon!

Gruß
Willi
[Bild: CTC_Member.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von JR
Leider Terminüberschneidung mit dem OGP - echt schade!

Ansonsten wären wir auf jeden Fall dabei gewesen - die Nacht der Lichter war letztes Jahr super.

Gruß

JR


Na ja, Peter, wie bereits schon mal angesprochen, bin ich vielleicht am Samstag Abend doch dabei. Bin ja nicht mit beim OGP. (Hängt bei mir vom Spielplan der Eintracht ab).

Aber bitte ohne Autopflege, nur zum Lichtergucken.
[Bild: forumsig-simone.jpg]
  Zitieren
#8
@ Hängt bei mir vom Spielplan der Eintracht ab --- Masochist sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz dumdidum
  Zitieren
#9
Nee, nur seit 35 Jahren treu ...

In guten wie in schlechten Zeiten ... , hast Du doch bestimmt auch schon gehört,oder?
[Bild: forumsig-simone.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo Peter, hallo Wally
Mit 2 dabei als Tagesgäste.
Am 8.August stossen wir spätestens um 10Uhr zum Frühstück dazu Großes Grinsen und machen dann den kompletten Samstag mit.
Freuen uns schon auf euch King

Uschi & Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Classic Days mit der Corvette 4. - 6. August 2023 maseratimerlin 56 13.768 07.08.2023, 15:43
Letzter Beitrag: perlen
  Die 15. Classic Days vom 5. - 7. August 2022 mit der Corvette maseratimerlin 65 18.312 08.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  30.8-1.9.19 American Power Weekend Harz Bombe 2 3.754 06.08.2022, 13:51
Letzter Beitrag: Bombe
  32. Super Corvette Sunday am 29. August 2021 in Langenthal! Larry 33 13.056 05.09.2021, 07:22
Letzter Beitrag: Larry
  CUSTOMZ & CRUISERZ in Bad Salzuflen am 28. + 29. August D.W. 0 1.871 24.08.2021, 19:31
Letzter Beitrag: D.W.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de