Frühling, Ölwechsel - welches Öl??
#11
Hi,Martin

Ich finde,das hat mit der Einstellung des Ami-Besitzers zu tun.
Manche sagen sich: OOOch,laß doch tropfen,das ist ja nicht viel.
Das ist nunmal nicht meine Einstellung.
Jede Undichtigkeit hat ihren Ursprung,dem muß man auf den Grund gehen.
Jede Dichtung muß ihrem Nahmen alle Ehre machen:Dicht muß sie sein!
Ich würde ja auch keinen Freund verbluten lassen. Feixen

Gruß,Mike
  Zitieren
#12
Das war nur ein Hinweis, wenn’s nicht nötig ist mit der Nullsuppe? Steter Tropfen höhlt den Stein! Außerdem ist
das Zeugs nur teuer und teuer ist nicht immer besser. Meine mag nicht mal das 5W Zum K....n , läuft auffällig schlechter!
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#13
Also beim Preis hast du auf jeden Fall Recht. Das 0W40 ist nicht billig, so ca. 45€/5l. Ich wollte dem Motor nur was gutes tun (besseres Kaltstartverhalten, ich bin immer viel Kurzstrecke gefahren) und angeblich geringerer Verbrauch.
  Zitieren
#14
Magic und Manni haben natürlich recht. Zum einen kann man sehr wohl auch das 10W40 von Mobil1 fahren (steht sogar im Handbuch, solange die Temp. nicht unter -18 C geht).
Zum anderen finde ich es beschämenswert ein so "geiles" Auto zu fahren das untenrumm "süfft". Wenns wo richtig rausläuft gehört ne neue Dichtung rein - fertig !

Ich habe übrigens letzte Woche wieder einen Ölwechsel gemacht. Mobil1 5W30 aus dem letzten USA Urlaub mitgebracht. . . ca. 3,80 Euro pro Liter ! Da kann man nicht meckern, oder ?
Kann ich nur jedem empfehlen. Wenn man drüben Urlaub macht einfach ein paar Dosen mit nach D bringen. Habe übrigens sehr wohl auch in Deutschland die Viskosität 5 W 30 gefunden (von Mobil1). Bei Praktiker. Preis 53 Euro für 4 Liter Zum K....n


Jochen
  Zitieren
#15
Heart 
Hallo-gruen Hier in Luxemburg bekommt man Penzoil vollsyntetisch 5W30.
Es gibt doch sicher auch in Deutschland eine Penzoilvertretung, falls nicht und ihr von Luxemburg nicht zu weit weg wohnt, dann könnt ihr es in kleinen 5l Kanister bei Goedert kaufen, das ist ein Autozubehörladen der einige Geschäfte in der Stadt Luxemburg und Umgebung betreibt!!

Falls ihr es in grösseren Mengen kaufen wollt, so könnt ihr in Mersch bei Brakes & Parts vorbeischauen da bekommt man das Öl auch in Fässern.(Ich glaube so +-50 liter pro Fass)

Falls sich jemand hierfür interessiert dann kann ich demjenigen gerne die Adressen geben und auch die genauen Preise nachfragen Phone

Schöne Grüsse aus Luxemburg Hallo

Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#16
Ich benutze nur noch 10W40 Oil von Redline. Die Temperaturen sind "deutlich" niedriger als der Mobil 1 Krempel.

URL:

https://www.thelapd.com/Merchant2/mercha...Code=RLLAF

While Red Line Synthetic Engine Oils are derived from our Race Oils and are used by many racers, they were formulated specifically for street use in all kinds of passenger cars and light, medium and heavy trucks. Red Line Engine Oils outperform all petroleum-based oils and all other synthetics on the market today. Our Engine Oils are designed to provide highest performance, best durability, ultimate protection and outstanding cleanliness along with lowest friction to your automotive, motorcycle, marine or stationary engine running on gasoline, diesel, alcohol or natural gas fuel. At Red Line, we use the most stable synthetic lubricant base stocks available and formulate our products for wear protection and friction reduction across a wide range of engine operating conditions. Red Line lubricants are unique because they contain polyester base stocks, the only lubricant base stock type that withstands the incredible heat present in the hot sections of jet engines. This high-temperature stability makes Red Line Engine Oils a necessity for proper lubrication of high-performance engines, turbo-charged engines, heavily loaded truck engines or any engine that runs high engine oil temperature. Red Line is not just for high-performance and racing. Ordinary cars and trucks that see "daily driver" duty benefit greatly when their engines are lubricated with Red Line engine oils. More performance, better fuel economy and increased durability come with use of our oils in daily drivers. Because of the robust polyester base stock and high-performance anticorrosive additive package in Red Line oils, they are ideal for use in street-driven vehicles at extended drain intervals. Red Line recommends oil changes for engines that are in good condition and do not see frequent starts without warm-ups or short-trips at between 10,000 and 18,000 miles for gasoline engines, 10,000 and 12,000 miles for diesel engines, or every 12 months, whichever is shorter. Red Line 5W30: Provides the quickest starts and fastest oil pressure rise. Will reduce turbo lag and provides more power and best economy in an engine in good condition. Replacement for OE factory-fill oils in passenger cars and most light trucks. Thicker oil film at operating temperature than a petroleum 10W-40. Best choice for engines operated in extreme cold weather. Red Line 10W30: Best all-weather viscosity grade for gasoline engines in cars and light trucks that are driven on the street on a daily basis. Reduces turbo lag and provides more power and economy while providing thicker bearing oil films at operating temperature than a petroleum 10W-40. Best all-round, synthetic oil for stock or slightly modified engines in high- performance cars that are street-driven. Best choice to replace a 5W-30 or 10W-30, petroleum-based or other-brand synthetic oil if maximum durability is preferred. Acceptable for engines that are occasionally operated in extreme cold weather. Red Line 10W40: Best choice for engines that typically run high oil temperature. Best choice for engines in daily drivers operated in very hot weather on a regular basis. Best choice for medium and heavy duty gasoline engines in trucks. Best choice for high-performance engines that see street as well as frequent racetrack duty. Thicker oil film at operating temperature than a petro-based 20W-50. Red Line 15W50 & 20W50: The ultimate high-temperature protection in Red Line engine oils recommended for street use. Good for engines that regularly run very high oil temperatures. Best for engines that run large clearances such as air-cooled engines or large-displacement, all-out racing engines that see occasional street use. Provides 25% more viscosity in bearings than petroleum 20W-50s. Not recommended for use in cold climates where temperatures are at or below 10°F or -12°C. Not recommended for street use in production engines that see sustained oil temperatures below 225°F.
  Zitieren
#17
Desweiteren ist Mike seine Aussage falsch. Das Produkt ist freigegeben und hier bleibt auch die Garantie von GM etc. erhalten, da dieses Produkt kein Fremdprodukt ist.

Ich jedenfalls werde bei diesem Öl bleiben. In dieser Hinsicht hatte Swiss Vette Joe absolut recht und ich bin "dankbar" das ich es getauscht habe. Man sieht es anhand der Temperaturen.
  Zitieren
#18
Stimmt!

I`m sorry, boys and girls!

Ich habe mich da auf die Aussage meines GMlers verlassen.

Jetzt hab ich die Betriebsanleitung geholt, und da steht 5W-30 oder über -18°C
auch 10W-30 nach GM-Norm GM4718M. Nur steht glaube ich diese Norm auf keinem Ölkanister, oder sind die anderen Normen höher?

Und welche Fa. stellt 10W-40 her, aber vollsynthetisch?

Das Redline ist sicherlich supergut, kann schon sein, aber Öl in USA bestellen - kommt bestimmt die Fracht fast so teuer, wie das Öl.

Gruß

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
  Zitieren
#19
Shocked 
Mike,

so teuer ist das nicht wenn Du es einfach als Päckchen verschicken lässt. Wenn es superschnell gehen muss mit UPS oder Fedex legst Du natürlich30-50 (oder mehr) US$ drauf. Je nachdem wie schwer die Lieferung ist. Ich habe damals ca. 30-40 Flaschen (Motoröl, Getriebeöl etc. ) (*winke winke Swiss Joe*) importiert und diese sofort einfüllen lassen.

Ich könnte schwören das mein Auto danach total anders lief! Vor allem wurde das Getriebeöl endlich nicht mehr so heiss. Absolut ein Traum! Und wenn es um das Öl geht , da muss ich ehrlich sein.......da interessieren mich die Versandkosten nicht, wenn ich es schnell haben möchte und es mir bzw. dem Auto gut tut. Und das hat es definitiv getan!
Gegenüber dem normalen Öl war hier was die Temperaturen angeht ein Unterschied wie "TAG UND NACHT" festzustellen. Ich werde jedenfalls nichts anderes mehr einfüllen.
  Zitieren
#20
Zitat:Ich habe damals ca. 30-40 Flaschen (Motoröl, Getriebeöl etc. ) (*winke winke Swiss Joe*) importiert und diese sofort einfüllen lassen.
So viel REDLINE paßt in eine C5? Dann ist das wohl doch was Besonderes! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mit Schalk im Nacken grüßt Ecki
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Öl für Servolenkung? Marvin2603 4 479 28.02.2024, 21:42
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Öl-Menge, Druck und Temperatur nach Ölwechsel studman 6 2.806 20.06.2021, 10:20
Letzter Beitrag: VettenMax
  Häufigkeit Ölwechsel stumpjumper76 18 12.274 08.06.2020, 21:29
Letzter Beitrag: knork
  DIC Meldung zum Ölwechsel Christian C5 10 17.762 19.09.2019, 08:36
Letzter Beitrag: Legend32
  Welches Motoröl für C5 Gerold 20 14.631 13.06.2018, 16:40
Letzter Beitrag: geardrive

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de