Yea! Heute die Zulassung für die Vette bekommen und die fehlenden 100 PS gefunden!
#1
Sad 
Hallo Jungs!

Hatte heute TÜV Termin mit meiner Vette die ich mir aus Californien importiert hatte. Alles astrein abgelaufen Yeeah!, ohne Mängel bestanden Waaas?
Der Prüfer war sehr nett und freundlich und fragte mich sogar, was ich denn für Ausnahmegenemigungen haben wolle Knutsch
Als er unter der Schmiergrube herausgeklettert ist meinte er: "Mann, der ist ja wie neu!"

Also alles in allen gut gelaufen das Ganze und morgen werd ich die Nuttenschleuder gleich mal anmelden und sinnlos Sprit verblasen Yeeah!

Dann hatte ich ja noch das Problem, dass die Vette ab 4000 U/min nicht mehr richtig gezogen hat. Hab dann gestern mal den Luffi runtergeschraubt und mir den Gasseilzug mal näher angeschaut. Bin dann draufgekommen, Idee dass ich das Gasseil noch ca. 2cm weiter rausziehen konnte. Das heißt also, ich hatte zuerst ca.2cm Pedalweg leer bis Gas angenommen wurde. Natürlich fehlen dann am Ende die 2cm wieder, sodass ich nie vollgas fahren konnte. Heulen
Hab das Problem behoben und Leute was soll ich sagen - so stell ich mir einen BigBlock vor! Knutsch Yeeah!
Appropos BigBlock: da ich ja jetzt offizieller BigBlock fahrer bin ist mir mein Nickname "Günther-C3" zu "small" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Schau mer mal ob mir ein besserer Nickname einfällt.

Sodann, Bilder und ein Video gibt´s morgen wenn das Baby gewaschen ist, versprochen!
Schönen Abend noch, Gruß Günther
  Zitieren
#2
Hallo Dickblockgünther

Herzlichen Glühstrumpf und viel Spass mir Deiner schönen C3


Gruß

Frank
  Zitieren
#3
Das mit dem Gaszug würde ich mir patentieren lassen Idee

Welcome to the real world huahua








Burnout , ........................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Hallo Günther,

dann mal meinen Glückwunsch zum bestandenen Termin Jumping

Viel Spaß und unbeschwerte Kilometer

wünscht

Peter
Peter 01
  Zitieren
#5
Gratuliere

Besser als Chiptuning oder ABS


Viele Grüße aus Bönningstedt
  Zitieren
#6
Hallo Günther,

Herz Wunsch zum bestandenen TÜV-Termin und zu so einem freudlichen Mitglied dieses Vereins und ich dachte diese Gattung ist schon ausgestorben, aber Wunder geschehen bekanntlich immer wieder Feixen

und auf das Video bin ich jetzt schon ganz heiß Teufelfeuer

Gruß Andreas

PS: Und willkommen im BB-Club huahua
  Zitieren
#7
Das mit dem Gaszug hatte ich auch - und auch beim Smallblock macht sich das durchaus bemerkbar. Bei mir ging die 2. Stufe gar nicht auf. Bin so ein paar Wochen rumgefahren und habe schließlich schon fast geglaubt, daß 1,6t für 250 anscheinend recht viel sind.

Als ich dann dahinter kam, dachte ich, ich hätte einen zweiten Motor drin Burnout

Grzß,
Thomas
  Zitieren
#8
Hab heute die Vette angemeldet und meine ersten offiziellen Kilometer abgespult Herz. Leider ist auch schon das erste Teil kaputt gegangen. Die Lichtmaschine ist hin Heulen Sie lädt nicht mehr, die Sau. Also heute ausgebaut und morgen gleich zum Boschdienst. Hatte sie auseinandergenommen weil ich dachte die Kohlen sind fertig, die schauen aber gut aus. Grübeln

Zum Videomachen bin ich leider heute nicht gekommen, das hole ich nächste Woche nach, wenn´s wieder mal schön Wetter ist. Hier mal ein paar Bilder vom Kampfgerät:

[Bild: cimg0667i.jpg]

[Bild: cimg0669.jpg]

[Bild: cimg0670t.jpg]

[Bild: cimg0668p.jpg]

Gruß, Günther
PS: So nein 427er ist der Wahnsinn!!!! Yeeah!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Günther-C3
PS: So nein 427er ist der Wahnsinn!!!! Yeeah!

Das ist nicht nur Wahnsinn, die Dame sieht auch noch wahnsinnig gut aus Yeeah!

Und mein Mitleid wegen der Lichtmaschine, da ist nun alles soweit und man ist heiß ohne Ende und dann das....

Gruß Andreas
  Zitieren
#10
Hallo Günther,

gratuliere, dass mit der Lima hatte ich auch als ersten defect, plus defectes Kabel zum Anlasser.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 692 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 931 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.680 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.414 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 15.771 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de