Erste FAhrt in der ZR1
#41
Na ja, der Bericht ist nicht übel, hätt auch nichts anderes erwartet, da würd ich gerne mal meine in die Jahre gekommene ZR1 gegen die neue eintauschen, na ja, wenigstens mal probieren wäre schon mal angebracht :-)

Nur ich muss sagen, ich bin nicht so der Fan von Kompressor geladenen Motoren, weil der Sound sich dann anhört wie ein Düsenjet beim Start, da bin ich doch eher für die Saugervariante oder höchstens für nen Turbo


Patriot


Gruß
sportwagen400
  Zitieren
#42
Zitat:Original von sportwagen400
Na ja, der Bericht ist nicht übel, hätt auch nichts anderes erwartet, da würd ich gerne mal meine in die Jahre gekommene ZR1 gegen die neue eintauschen, na ja, wenigstens mal probieren wäre schon mal angebracht :-)

Nur ich muss sagen, ich bin nicht so der Fan von Kompressor geladenen Motoren, weil der Sound sich dann anhört wie ein Düsenjet beim Start, da bin ich doch eher für die Saugervariante oder höchstens für nen Turbo


Patriot


Gruß
sportwagen400

Dann solltest Du Dir mal den originalen Sound der ZR1 anhören. Da willst Du ganz sicher keinen Turbo mehr, von welchem Hersteller auch immer. Für mich hören sich die Turbos immer an wie Heissluftgebläse Feixen
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Frank_F
sorry,

aber bei dem Kameragewackel ist mir nur übel geworden. haarsträubend

Haut mich jetzt nichts von Sockel. dumdidum

Gruß

Frank

Hast wohl einen zuviel gebechert wa? Trinken LOL
An der Kiste ist einfach alles affengeil, vom Sound bis hin zu den Fahrleistungen...übrigens in Luxemburg fährt mittlerweile auch eine rum...mein Bruder hatte das vergnügen mal mitzufahren und er hat mir versprochen mal ne probefahrt zu organisieren...ohhh ja mein Bro war mega begeistert von dem Wagen, einfach Hammer hahaha Der Besitzer ist vorher einen Porsche GT3 RS gefahren. ciao ciao
SireneZischhhhhhhhh 06Sirene Don't worry...be happy Narr
  Zitieren
#44
Zitat:Original von TIKT-Performance
So ihr Lieben,
heut Mittag war ein Freund bei mir, natürlich mit seiner neuen ZR1 und ich durfte fahren :teufel::teufel::teufel:

Eigentlich sollte ich zwei Berichte schreiben, einen nüchternen und Sachlichen und einen anderen wo so Sachen wie "tropfen in der Hose oder ich grinse immer noch" schreiben will, aber was anderes hab ich auch nicht erwartet Zwink

Also wir fahren bei uns den Berg runter und unten dann rechts raus aus dem Dorf, ich fahre mit 50 km/h im 2. Gang unter 3000 u/min, am Ortsschild trete ich rein und bekomme Entenpelle am ganzen Körper, welche sich die nächsten 4-7 min auch nicht mehr zurück bilden wollte, im Gegenteil mit jedem Gasgeben stellen sichdie Haare wieder auf, der Klang ist einfach unbeschreiblich, nicht das es jetzt groß anders wäre als in den Videos die ich mal beim AA alias LB gepostet habe, aber es kommt in Live halt noch ganz anders herüber, Hajo meinte das es von aussen gar nicht so Laut war, aber im Auto war es einfach Perfekt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Die ersten 5-6 mal Gas geben hab ich von der Beschleunigung und dem drumherum gar nicht so viel mitbekommen, weil ich nur dem Motor zuhören wollte, nachdem sich dann der erste geistige SE gelegt hatte, konnte ich die Sache dann mal objektiv und sachlich angehn.
Das Auto ist in vielen Dingen besser als die Z06, die Lenkung ist feiner und trotzdem direkter, hängt sicher aber auch an der FW abstimmung ab, trotz der flachen Reifen (hatte ja fast das selbe Ajhrelang unter meiner Z) rollt sie sauber exact und leise ab, die Art wie genau und präzise sie sich genau dahin lenken lässt ist unglaublich, vor allem wenn man denkt das auto zu kennen und dann doch schnell erkennt wie groß der Unterschied in der Tat dann doch ist. Die Sitze haben (auch anders als bei der Z) eine Knopf mit dem man die Sitzwangen enger stellen kann, das mach tden Sitz zwar noch nicht zur Vollschale, aber für den Alltäglichen Betrieb ist das die optimale Lösung :thumbsup:
Der Motor dreht xtrem schnell und willig hoch, wobei das keine neue Erkenntnis, wollt es aber totzdem erwähnt haben und dann die Bremsen, ich hatte zufälligerweise die letzen Tage gute Vergleichsmöglichkeiten (bin ja den SLR gefahren und im GT2 mitgefahren) das gibt es nichts zu sagen außer Fenomenal :thumbsup::thumbsup:
War aber auch nur auf der Landstraße und da wäre es ja schon ne Schande, wenn diese Rießendinger nicht funtzen würden, trotzdem man legt den Fuss am Pedal an und kann man auf 5-7 cm Pedalweg alle erdenklichen Bremsleistungen abrufen, mit einer messerscharfen Rückmeldund, Fantastisch.:thumbsup::thumbsup:

Das sich die ZR auchbesser schalten lässt als meine Ex Z ist eh klar, für mich ist nach dieser Probefahrt der Mehrpreis mehr als gerechtfertigt und jeden Cent wert, das Auto wurde auf breiter Front verbessert, das ganze Gefühl ist besser und auch viel weniger zappelig als die Z.

Bitte nicht falsch verstehen, die Z ist trotzdem ein ganz tolles Auto, aber eben anders um nicht zu sagen, ganz anders...........Zwink

Vielleicht schwingt in meinem Erlebnis auch ein wenig die Euphorie mit, ob das zu verfälschten Eindrücken führt kann ich nicht sagen, also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen, ichhab nur beschrieben wie ich es empfinde Zwink

Hajo hat von hinten aus dem GT2 ein wenig gefilmt, aber jetzt Db reinhängen wollt ichdem armen Ralph nicht antun, trotzdem vielen herzlichen Dank :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


[Bild: p1010826k.th.jpg]

[Bild: p1010819k.jpg]
[Bild: w1024.png]

[Bild: p1010830.jpg]
[Bild: w1024.png]




Diese Erfahrung kann Ich Persönlich vollkommen Bestätigen, Ich hätte Es aber nicht So gut Erklären können!.
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
#45
Shocked 
Hallo Thomas,

nicht schlecht, hätte ich nicht anders erwartet. Natürlich fehlt mir leider der Vergleich zwischen einer Z06 und einer ZR1. Ich glaube, schon auf Grund des Laders macht sich die Leistungsentfaltung ganz anders bemerkbar. Ich kann dich nur zu dieser Fahr beglückwünschen, wäre auch mal was für mich. Yeeah!
Was ich nicht so toll an der neuen finde sind die Sitze und die nicht wirklich gute Verarbeitung im Innenraum, na ja, ein bisschen muss da GM noch Hand anlegen, ansonsten ein absolutes Sahnestück und jeder, der die Möglichkeit hat eine zu besitzen, darf sich glücklich schätzen.

Guter Bericht!

Gruß
Stefan



http://www.oel-zentrale.de
  Zitieren
#46
Zitat:Original von TIKT-Performance
Hier https://vimeo.com/4896753 mal ein Zusammenschnitt von unserer kleinen Runde.

Es ging dabei nicht darum den GT2 abzuhängen, noch irgend welche Rundenrekorde im Taunus zu brechen, auch hab ich nicht versucht das Limit des Fahrzeugs zu finden, sondern einfach mal ei wenig Gas geben und erste Eindrücke zu sammeln, schde bloß das man bei diesen Aufnahmen den Klang nicht so gut hören kann.

Passwort.: wwwsportdriversnet

viel Spaß ! Zwinkern

Wurde das Video entfernt? Kanns nicht mehr ansehen Heulen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#47
Zitat:Original von OlDirty
Zitat:Original von TIKT-Performance
Hier https://vimeo.com/4896753 mal ein Zusammenschnitt von unserer kleinen Runde.

Es ging dabei nicht darum den GT2 abzuhängen, noch irgend welche Rundenrekorde im Taunus zu brechen, auch hab ich nicht versucht das Limit des Fahrzeugs zu finden, sondern einfach mal ei wenig Gas geben und erste Eindrücke zu sammeln, schde bloß das man bei diesen Aufnahmen den Klang nicht so gut hören kann.

Passwort.: wwwsportdriversnet

viel Spaß ! Zwinkern

Wurde das Video entfernt? Kanns nicht mehr ansehen Heulen

Das hat HAjo damals hoch geladen und ich weiß das Passwort nicht mehr Frage
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#48
Passwort ist sportdrivers Zwinkern

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.134 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.980 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.433 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 7.261 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.455 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de