C2 Schrauber/Düsseldorf
#1
Mittag Liebe Gemeinde,

wollte mich erkundigen ob es in Düsseldorf/Umgebung vll einen Betrieb gibt den ihr empfehlen könnt, der Ahnung von der C2 hat, weil ich wollte u.a. ne Inspektion machen lassen, weil die Kleine gerade frisch aus den Staaten kommt, aber auch Modifiaktion von Fahrwerk und Bremse und ggf die Rallye wheels... King

Oder sollte ich mich direkt an Euskirchen wenden, wobei der scheint eher auf C3 spezilisiert zu sein,
und wie siehts mit Oldtimer Basis aus, hat da einer Erfahrung?

Grüße und nen schönen Sonntag,
Fitz
  Zitieren
#2
Spezialisiert ist immer teurer....

aber eine gute All-Round-Werkstatt ist eigentlich Greg von SpeedKills in Essen.


Wenn du es exellent haben willst: Bei Fahrwerk und Bremse kenne ich keine bessere Firma als Total Performance in Koblenz. Jürgen Malzbenden hat seine Corvette da betreuen lassen und hat nicht von ungefähr alle europaweiten Pokale abgeräumt, die mit einer C2 zu bekommen waren. Herr Schwarz ist absolut komprommislos, wer Abstriche bei seinen Vorschlägen amcht, bekommt von ihm eine andere Werkstatt vorgeschlagen. Nicht wirklich billig, aber günstig, Nummer und so kann ich dir gerne geben
  Zitieren
#3
Also, muss kein Spezi sein, aber schon einer der hauptsächlich Amis macht.
Von wegen Fahrwerk, will keine Rennmaschine, nur halt nen bisschen sportlicher,
gabs ja auch ab Werk damals..
Aber so in der näheren Umgebung gibts nix Frage
  Zitieren
#4
Hallo Fitz,

im Meilenwerk in Ddorf gibt es eine Werkstatt der hauptsächlich Amis macht. Hab gerade keine Karte von IHm zur Hand - hatte selbst auch noch kein Auto bei ihm - ich weiss aber das er im Schwarzwald zu hause ist dort auch noch eine Werkstatt hat und selbst auch nen Camaro fährt. Eine Anfrage ist es glaube ich allemal wert .....

VG André

Edit kennt ihn: Sigi Kieninger
BMW F31   / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Fitz
Oder sollte ich mich direkt an Euskirchen wenden, wobei der scheint eher auf C3 spezilisiert zu sein,
und wie siehts mit Oldtimer Basis aus, hat da einer Erfahrung?

Grüße und nen schönen Sonntag,
Fitz

Hi Fitz,

der Unterschied von C3 zu C2 ist ja nicht so gross, Jörg Vogelsang (ACP Euskirchen) und seine Mannschaft kennen sich auch mit der C2 bestens aus.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#6
Wenn ich aus der Ecke käme, ginge ich auch zu Jörg nach Euskirchen.

Chevy4you ließe ich eher außen vor.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Klar zum Jörg in Euskirchen.

Atlantic Auto in Bergheim hat total nachgelassen. Ist keinen Tipp mehr wert.
  Zitieren
#8
Kennst Du die C2 GS Replikas? Die kommen aus Euskirchen.
Und wie schon gesagt, technisch ist von C2 zu C3 kaum ein Unterschied.
Frank
  Zitieren
#9
Zitat:Original von man-in-white
Kennst Du die C2 GS Replikas? Die kommen aus Euskirchen.
Seit wann das denn? Bisher kamen die immer von D&D aus Ohio. So auch die von Jörg zusammengesetzte.
  Zitieren
#10
Ich formuliere die Aussage um:
die wurden in Euskirchen zusammengebaut.
Besser? Feixen
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 2.882 03.04.2024, 12:25
Letzter Beitrag: Walli
  Autohaus Ulmen, Düsseldorf AndreasB 29 33.369 17.04.2021, 06:44
Letzter Beitrag: MikeG
  Suche Werkstatt Raum Göttingen oder Kassel oder guten Schrauber Joschi_ 2 4.993 27.08.2020, 10:09
Letzter Beitrag: Joschi_
Question Neuen TÜV für C5 Z06 benötigt - welche Werkstatt Raum Düsseldorf und Umgebung turntablefreak 2 4.975 12.09.2018, 12:35
Letzter Beitrag: turntablefreak
  Schrauber gesucht corvette co4 10 3.254 25.07.2013, 17:47
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de