• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrauben chromatieren: Firma in Troisdorf macht auch Kleinmengen
#1
Moin

In einer der letzen ausgaben der Oldtimer Markt war ein Bericht über Schrauben chromatieren. Da wir grade 2 Mustangs am machen sind, haben wir alle verfügbarten SChrauben und paar Blechteile (Kleinteile) bei der Firma OFTECH in Troisdorf abgegeben und heute abgeholt.

Das Ergebnis ist einfach genial: Es macht Freude in den Eimer reinzuschauen. Ich habe 68 Euro bezahlt (2.50 Eu je Kilo), habe die Sachen goldchromatieren lassen, ebensso einige Motorenblechteile

Die Schrauben waren allesamt dreckig und verölt, das gilt als Trommelware, die Blechteile, wenn etwas grösser,sind Hängeware. Farbreste gehen nicht alle runter, aber Dreck und Rost sind geschichte.

Das wird sicher einige Spass machen mit dem Zeug zu arbeiten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Sorry, wenn ich in den Eimer reingucken müsste würde ich.... (Schade, das der Kotzer weg ist....)


Wenn ich diese gefleckten Schrauben in ein hochwertiges (!!!) Auto bauen sollte, würde ich mich weigern.
Da ist an einem grossen Teil von Schrauben noch Farbe und sonstiges Gewürge dran!!!

Dann lieber die Zeit investiert und wenigstens die Schraubenköpfe gestrahlt....... Kopfschütteln


My 2 cents......
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Tja..... wenn du dir die Schrauben live anschauen würdest.......

Es sind schätzungsweise nicht mal 2-3 % Schrauben, an denen Farbreste sind (feste Farbe geht leider nicht ab).

Ich habe mir leider weder die Mühe gemacht, die Schrauben vorher einzeln zu Sandstrahlen noch für das Bild auf einem Silbertablett anzurichten, inzwischen sind sie sortiert und die paar Schrauben auf deren Top noch bischen Farbe ist werden an unsichtbaren Stellen montiert.


Ich hab noch ca. 150 Kilo Zollschrauben, wenn du soviel Zeit hast darfst du die einzelnen Teile gerne sandstrahlen. Mir fehlt die Zeit, ich werf die 2,3 Kilo Schrottschrauben lieber frisch chromatiert in die Tonne
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schautag: auch in die Corvette reinsetzen? CR90 8 8.967 18.11.2019, 20:37
Letzter Beitrag: CR90
  Drehmomentwerte für Schrauben C6 night raider 1 2.444 21.04.2017, 09:25
Letzter Beitrag: Soulsurfing
  Wo Reifen egalisieren im Raum München // bzw. auch mit Versand 19Corvette92 0 4.815 08.01.2014, 23:03
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  C1 aus Amerika importieren - wer macht das schwobis 5 2.507 10.10.2012, 22:08
Letzter Beitrag: HerrMüller
  Suche Platz zum Schrauben im Saarland pacechris 1 2.065 29.07.2012, 11:41
Letzter Beitrag: pacechris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de