T-Top Aufnahme in der B-Säule
#1
Hallo,

ich bin immer noch dabei, mein Baby zum Lackieren vorzubereiten, bzw. zu zerlegen.

Jetzt wollte ich die T-Top Aufnahme in den B-Säulen wegschrauben, damit das dann sauber lackiert werden kann. Ich habe zunächst auf der Fahrerseite beide Schrauben gelöst und einige Umdrehungen gelockert.

Dabei habe ich festgestellt, dass beim Drehen der einen Schraube jeweils die andere "mitwackelt"

Es sieht also danach aus, als ob beide Schrauben von einem Flacheisen oder Block o. Ä. von Innen gehalten werden, der da lose rumhängt.

Jetzt habe ich natürlich Angst, wenn ich beide Schrauben komplett entferne, dass das Teil dann in den Tiefen der B-Säule verschwindet und ich später die T-Top Aufnahme ankleben muss.

Ich kann leider kein Bild davon einstellen, da ich erst wieder am WE zuhause bin, aber ich hoffe ihr wisst von welchem Teil ich schreibe.

Weiß jemand von euch, ob das ein Problem dieses Teil später wieder anzubauen Frage

Der Wagen wurde irgendwann schonmal nachlackiert, da wurde " Amerikanisch " um diese Teile rumlackiert, jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das so gemacht wurde weil das der Ami eben so macht, oder weil man diese Halter " nur einmal " montieren kann ;-)

Vielen Dank.

Gruß

Martin
  Zitieren
#2
Hallo,

leider hab ich es nicht selbst gemacht, aber meine Halterungen waren beide zum Lackieren ab. Muss also machbar sein.

Gruß

Frank
  Zitieren
#3
Hallo Martin,

hab bei meiner die Dinger selber abgeschraubt,
aber ich weiß nicht mehr genau, ob die in einer Art
führung saßen oder so.
Sollten sie eigentlich, um die Dächer einzupassen müssen die ja
verschiebbar sein.
Innenverkleidung ist raus?
Wenn nicht, mach mal raus, vielleicht sieht man dann mehr.
Sind ja nur ein paar Schrauben.

PS: auf den Bildern in Deiner Gallerie ist ja ganz schön viel Rost
zu sehen.
Wo stand denn die die ganze Zeit?
Und auf Seite 1 das 4. Bild, welches Teil ist das?

Meine war fast Rostfrei.

Grüße Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#4
Hi Dirk,

das Teil war der Tank, bevor ich ihn entrostet und lackiert hatte, das Ergbnis sihst du auf den Bildern auch.

Der Rost ist eigentlich kein Thema, der Rahmen ist tipp topp, den musste ich nur ausspülen und innen wie aussen konservieren, auch die Fahrwerkskomponenten hatten nur oberflächlich Rost, auch halb so schlimm, zerlegen, entrosten, bzw. sandstrahlenFarbe drauf, zusammen bauen, fertig.

Die einzigen Teile die abgerostet waren, waren die Dichtungen der Türen und T-tops und leider waren die Türen oben schon ein klein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden.

Wenn ich dazu komme, stelle ich mal wieder ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Dinge ein.

Sie stand übrigens auf einer Mandelfarm in California, wurde in den letzten vier Jahren nur ca. 1000 mls bewegt aber trotzdem geserviced. Natürlich nicht wirklich gepflegt, also gerade innen sehr abgewohnt.

Der Lack natürlich auch echt amerikanisch, kann man nicht lassen, muss neu.

Innenverkleidung ist natürlich draussen, und das mit dem Verschieben klingt sehr logisch, das würde das lose Teil innen erklären.

Danke für den Hinweis, und natürlich auch Dank an Frank, für den Tipp.

Grüße

Martin
  Zitieren
#5
Hallo Martin,

ich nehme an, Du meinst diese Teile hier auf dem Bild von mir? Die 2 Schrauben und der Dreikant sind in eine Gegenplatte geschraubt, die aber nicht rausfallen kann, da auf der Rüchseite ein Blechkorb die Platte hält. Ich musste die bei meiner Resto rausnehmen (siehe die 2 Löcher im GFK seitlich), da die Platten stark verrostet wahren, und die Gewinde am Popo Zwinkern

Also, kannst getrost rausschrauben.

Grüässli aus der Schweiz

Wolfi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#6
Hi Wolfi,

genau die Teile meine ich. Yeeah!

Es beruhigt mich, dass ich die Teile problemlos demontieren kann. Großes Grinsen

Gruß und Dank.

Martin
  Zitieren
#7
nicnac, Du solltest bei Deinem Baujahr vielleicht noch beachten, das an diesem Plättchen auch der Draht von der Alarmanlage angestöpselt ist und entsprechend vorsichtig agieren, sonst fällt dieser ggf. rein.
Bei der 82er ( bzw. ab 1978 ) gibt es nur noch einen Hebelverschluss und der hintere Verschluss wurde durch einen Pin ersetzt - das Triangel hinten verschwand.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#8
Oh mann ist das peinlich................. haarsträubend

jetzt habe ich am Wochenende die Schrauben des Halters rausgeschraubt und ......BOLLER, die Platte ist doch gefallen, allerdings nicht in die Tiefen der B-Säule, wie von mir befürchtet, sondern einfach ins Innere des Wagens, ICH HÄTTE DIE PLATTE EINFACH MIT DER HAND FESTHALTEN KÖNNEN, DA DIE VETTE ZERLEGT IST IST DAS TEIL VON HINTEN FREI ZUGÄNGLICH GEWESEN, HÄTTE ICH EINEN BLICK AUF DIE RÜCKSEITE DER B- SÄULE GEWORFEN, HÄTTE ICH DAS AUCH GESEHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Also, um es kurz zu machen, vergesst diesen thread, ich habe ihn nie geschrieben dumdidum
  Zitieren
#9
Respekt, Du stehst wenigstens dazu! Yeeah!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Hallo Martin.

Ist ja nichts schlimmes passiert. Feixen

Aber hatte ich das nicht mal geschrieben?
Zitat:vielleicht sieht man dann mehr.
dumdidum

Grüße

Dirk
Make my day!huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 14 685 23.03.2024, 14:11
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 1978 Dachhimmel T-top panel ben766310 0 1.212 27.10.2022, 12:13
Letzter Beitrag: ben766310
  Corvette Sport Top Fox Rain Coat auto4ever 25 7.124 28.05.2022, 19:25
Letzter Beitrag: auto4ever
  Wo sitzt die Feder ? am Zündschloss oder in der Säule Ulivette 10 2.897 19.02.2022, 21:59
Letzter Beitrag: Ulivette
  T-TOP Chromabdeckungen entfernen Carioca83 21 4.491 17.01.2022, 11:06
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de