Saison-Eröffnungs-Frühstück bei IMC in Köln Dellbrück am Samstag den 23.05.2009
#61
Zitat:Original von Hermann
nur mit dem Freistellen, das muss noch besser werden. Großes Grinsen

ich weiss was Du meinst. Fällt mir immer erst hinter auf. Dabei ist die Auswahl beim Motiv ja eigentlich das wichtigste. Ich wachse da gerade wieder so rein und sehe erste Verbesserungen/Erfolge. Das motiviert dann zum weiter/besser machen.
Ich habe andere interne JPG Entwicklungen gesehen von Canons oder Nikons wo ich ähnlich verfahren würde wie Du. Die A100 von Sony hat da aber so gewisse Mängel (insbes. mit dem automatischen Fokussieren) und ich bin noch nicht bereit mir direkt wieder eine teurere/bessere Kamera zu kaufen. sooo schlecht ist die Sony dann auch wieder nicht wie man sieht. Ob ich mir das mit den RAW Daten aber noch einmal antue weiss ich nicht...
  Zitieren
#62
..wie Helmut Newton schon sagte: Die ersten 10.000 Bilder sind schlecht, danach wird es besser. Großes Grinsen

(Und das war noch zu Zeiten analoger Kameras haarsträubend )
  Zitieren
#63
@ Hermann sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



@ Rainer: Super Bilder von schönen Vetten.... klasse!!! Bestes Bild: deine Kleine im Kofferraum... einfach cool
Yeeah! Yeeah!
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#64
Zitat:Original von zaubermann
@ Rainer: Super Bilder von schönen Vetten.... klasse!!! Bestes Bild: deine Kleine im Kofferraum... einfach cool
Yeeah! Yeeah!

ist ein Junge. Der zukünftige Herrscher der Strasse! Wird aber desöfteren für ein Mädchen gehalten. Muss an meiner femininen Ader liegen. King

Auf dem Rückweg hat er in der Corvette geweint vor Angst als ich Gas gegeben habe. Hoffentlich wird er nicht schwul. Hilfe!!
  Zitieren
#65
Zitat:Original von Hermann
..wie Helmut Newton schon sagte: Die ersten 10.000 Bilder sind schlecht, danach wird es besser. Großes Grinsen
)

da ist aber was dran. ich wusste gar nicht, dass die Kameras "nur" 50000-10000 mal knipsen können und dann in der Regel die Verschluss-Automatik den Geist aufgibt.
  Zitieren
#66
Zitat:ich wusste gar nicht, dass die Kameras "nur" 50000-10000 mal knipsen können und dann in der Regel die Verschluss-Automatik den Geist aufgibt.

Yes, die billigen Knipsen früher, die teureren etwas später. Wobei z.B. eine Canon 450 D (Strassenpreis Body ca. 550 EUR) ca. 50.000 Bilder machen sollte, bevor der Verschluss über die Wupper geht. Das sind 1.000 Bilder jeden Monat für die nächsten 4 Jahre, dann willst Du das Ding eh nicht mehr haben und durch eine neuere, leistungsfähigere Kamera ersetzen, wenn Du so viel fotografierst. Der Verschluss der aktuellen Canon 5D Mk II schafft z.B. 150.000 Auslösungen. Ich habe meine 5D jetzt 2,5 Jahre und habe ca. 13.000 Bilder gemacht, es werden aber immer weniger (weniger Ausschuss), in den letzten 12 Monaten gesamt ca. 4.000 Bilder. Die Verschlusslebenszeit wäre für mich also kein K.O.-Kriterium.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treffen am Kamener Kreuz, Dienstag den 24.01.2023 yellow postman 24 5.722 27.01.2023, 17:58
Letzter Beitrag: JR
  Niederrhein Stammtisch am Mitwoch, den 14. Dezember stingray427 10 4.201 14.12.2022, 05:18
Letzter Beitrag: gtwaffel
  Treffen am Kamener Kreuz, Dienstag den 22.11.2022 yellow postman 9 2.856 22.11.2022, 15:13
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Niederrhein Stammtisch am Mittwoch , den 9. November stingray427 15 3.748 09.11.2022, 00:05
Letzter Beitrag: man-in-white
  Treffen am Kamener Kreuz, Dienstag den 25.10.2022 yellow postman 12 4.123 25.10.2022, 21:34
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de