• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kundenbetreuung der etwas anderen Art !!!
#21
sorry, aber ich kann absolut kein fehlverhalten des verkäufers feststellen. die
Z06 427 Edition hättest du eh nicht gekauft sondern nur geschaut, platzgenommen,
gefachsimpelt mit dem verkäufer und dann währst du eh gegangen.


ich mein jetzt keinen persönlich,
aber es gibt immer wieder "kunden" die meinen mit einer "sänfte" durch
den laden getragen werden müssen und diese währen die einzigsten
weit und breit.
die kann man sorglos "weiterziehen" lassen, dann kommt halt ne woche
später der "richtige" kunde.

gruss
...der Onkel hat Schokolade!
  Zitieren
#22
Hallo....Komische Einstellung! Popcorn Niemand im Verkauf kann einem Kunden ansehen ob der am Ende was kauft... Kopfschütteln
Solche "Verkäufer"sind nicht umsonst nur Angestellte! OK!
 
















  Zitieren
#23
@dreizehn

Wenn ich Dein Posting lese versteh ich nur noch Bahnhof haarsträubend
Ist dies wirklich ernst gemeint Frage

Wie sollte sich Deiner Meinung nach ein "professioneller" Verkäufer in einem solchen Fall, in welchem ein potenzieller Kunde eindeutig Interesse zeigt, denn genau verhalten Frage

Ich hoffe und bete für alle Kosumenten dass Du mit Deiner Einstellung nicht im Verkauf tätig bist, sonst gute Nacht.

Und ja, schön dass Du in der Lage bist, die Leute so präzise einzuschätzen.


Gary
  Zitieren
#24
Ich bin seit über 25 Jahren im Verkauf . Ihr könnt es keinem Kunden ansehen , ob und für wieviel er was kaufen möchte. Der Kunde ist immer König , wenn er schlecht drauf ist ... was soll,s , immer schön lächeln . Großes Grinsen

Selbst wenn Beat , nicht den offensichtlichen Eindruck eines potenziellen Käufer,s erweckt hat , so what ... man sollte sich dennoch nach bestem gewissen um Ihn bemühen , denn ggf. gibt er das positiv ja weiter ... das nennt man dann "Mundpropaganda" . Als Werbung in der heutigen Zeit unbezahlbar. Service Wüsten gibt es genug , wobei ich die Erfahrung habe , das gerade darauf hin genug geschult wird.( richtige Kundenansprache )

Leider , so kommt es mir vor , kommt es auf die Automarke an , wie und ob man angesprochen wird. Es ist leider etwas anderes , wenn ich zu Mercedes oder zu Opel gehe.

Vergraule oder verärgere einen Kunden , der gibt es an zehn ( oder wie in diesem fall ) durch das Forum an hunderte weiter.

Anmerken möchte ich , das es für den Kunden schon nervig ist , wenn sofort jemand auf Ihn losstürzt. Aber Du merkst , wann der Kunde angesprochen werden möchte , oder dieser welche geht von selbst auf einen Verkäufer zu , worin ich kein Problem sehe. Was der Verkäufer daraus macht , steht auf einem anderen Blatt.
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Aerosmith
@dreizehn

Wenn ich Dein Posting lese versteh ich nur noch Bahnhof haarsträubend
Ist dies wirklich ernst gemeint Frage

Wie sollte sich Deiner Meinung nach ein "professioneller" Verkäufer in einem solchen Fall, in welchem ein potenzieller Kunde eindeutig Interesse zeigt, denn genau verhalten Frage

Ich hoffe und bete für alle Kosumenten dass Du mit Deiner Einstellung nicht im Verkauf tätig bist, sonst gute Nacht.

Und ja, schön dass Du in der Lage bist, die Leute so präzise einzuschätzen.


Gary


hallo gary,

das was ich geschrieben habe ist ernst gemeint! man hat doch schon gemerkt und er selbst gesagt,
daß er die corvett nur "gucken" wollte, also nicht kaufen sonder quatschen- also was hinterher laufen und unütz zeit verplempern, zudem
sind das dann die leute, die sich beschweren, daß der verkäufer hinterher läuft, sie zulabert und unbediengt was "andrehen" will! wenn einer meckern will, der findet immer was!!!

sein ernsthaftes intresse an "seiner gesuchten corvette" hatte er ja schon dem verkäufer mitgeteilt,
diese hatte und kann nicht der verkäufer besorgen und zum "gucken" braucht man ja keine begleitung (ist ja kein museum).

ich selbst bin seit x-jahren kfz handel selbstständig tätig, meine produkte sind gut, die preise fähr, also brauche
ich keinen zucker um mund schmieren oder rosenblätter vor den füssen schmeissen.
wer nicht will- soll er doch weiter gehen, freut sich halt ne woche ein anderer!
..was solls, deutschland hat x-millionen einwohner, da kommt es auf "möchte gern könig kunde" nicht an!

gruss
Jumping
...der Onkel hat Schokolade!
  Zitieren
#26
Nr.13

Zitat:er selbst gesagt, daß er die corvett nur "gucken" wollte, also nicht kaufen sonder quatschen

Du bringst da einiges durcheinander.

Wie bereits weiter vorne bemerkt, bezog sich das "Ansehen" der 427 Edition ganz klar auf ein Kaufinteresse.

Es hätte somit noch eine dritte Farboption neben VR und AO werden können, nachdem sich diese beiden Farben als momentan nicht verfügbar herausgestellt haben.

Nur möchte ich bei einer Investition von CHF 135000.- das Fahrzeug auch von Innen begutachten können.
In Deinen und offensichtlich auch in des Verkäufers Augen anscheinend etwas viel verlangt.

Der Gipfel der Frechheit wäre wahrscheinlich noch gewesen, wenn ich auch noch nach einem Termin für eine Probefahrt gefragt hätte.

Tja, so sind die Ansichten eben verschieden, ich denke lassen wir es dabei Geiger

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#27
Mannometer, seid Ihr schwierig Grübeln

Entweder man arbeitet da oder läßt es bleiben.
Bei ersterem kümmert man sich um den Besucher so wie
er es wünscht. Und sonst nichts anderes.
Es gibt keine Alternative (na gut, in der Presse wird anderes berichtet).






Eigentlich ganz einfach Idee
Hallo-gruen , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#28
Solange Kunden wie 13 das ok finden, benehmen sie Verkäufer weiterhin so.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
@13
Solch ein Verkaufsgebähren funktioniert vieleicht auf einen Kiesplatz in Neu Kölln...da kann man sich damit vieleicht auch X Jahre über Wasser halten....aber wir reden hier über Autos, die locker über 100 Mille kosten...da hat man es in Regel nicht mit Kunden zu tun, die sich den Rotz am Ärmel abwischen Zwinkern
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#30
Es gilt hier wie auch anderswo, aus 2 Extremen den goldenen Mittelweg zu finden. Verkäufer, die nur Desinteresse zeigen, sind genau so abzulehnen, wie die sogenannten "Starverkäufer", die dem Kunden in ein gewisses Körperteil kriechen. Einen solchen, beschäftigt in einem Autohaus mit hochwertigen Modellen, gabs mal im TV zu sehen. Der zog eine solche Schleimspur hinter sich her und war so aalglatt und ölig, dass er unter seinem Schreibtisch einen Ölabscheider gebraucht hätte. Wenn die dann noch permanent zu Hause anrufen und sich erkundigen, wie's denn der werten Gattin, einem selbst und dem Autochen geht, dann ist das nur noch nervig und auch nicht mehr akzeptabel.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Story zu meiner C3 / Wer weiß etwas? FGH 8 12.774 14.02.2019, 09:32
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Kennt jemand diese C5 und kann vielleicht etwas zu ihr sagen? yarate 1 3.190 14.09.2016, 13:55
Letzter Beitrag: gimli
  C6 LS3 ----- kennt jmd das Auto oder weiß etwas darüber????? EnDwaYne 13 5.685 04.02.2014, 12:41
Letzter Beitrag: EnDwaYne
  Etwas für das Handschuhfach C53 9 3.910 20.10.2011, 20:15
Letzter Beitrag: cocosisland
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.524 24.10.2010, 12:37
Letzter Beitrag: SBOB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de