72 BB 454 Handgeschalten
#31
Ich sehe es ähnlich wie Günther und Frank.

Das Fahrzeug gefällt mir eigentlich trotz den vielen nicht originalteilen sehr gut (oder vielleicht gerade deswegen) In-den-PC

Nein ist klar ein originaler ist natürlich das absolute Maximum, jedoch würden wir uns dann sicherlich auch in einem ganz anderen Preisrahmen befinden.

Ich konnte den Verkäufer beim Preis noch runterhandeln um ca 10%, von daher finde ich es momentan ein gutes Angebot.
Ich habe ihn auch angesprochen auf die Sachen die ihr hier aufgelistet habt, er sagte dass es klar ist das die C3 nicht komplett original ist, jedoch für den Preis auch sehr sehr schwierig zu finden ist.

Der Vergaser wird diese Woche noch revidiert und dranmontiert, dann könnte ich auch eine Testfahrt machen.

Diese Woche ist der Händler selber nicht da, von daher ist ein Treffen erst in KW20 möglich, ich wäre froh wenn ich da jemanden von Euch mitnehmen könnte, da mein C3 Wissen doch noch nicht ganz so erprobt ist.
Das Fahrzeug steht in der Region Aarau, also wenn jemand aus der Nähe von Aarau oder dem Rheintal, Schwyz oder auf meinem Weg nach Aarau ist, würde ich ihn gerne mitnehmen (ein 1/2 Kaffe & 1/4Gipfeli liegt sicherlich im Budget)
Näheres aber sicherlich per PN
Es darf natürlich auch jemand mitkommen von weiter weg Krankenschwester

Beste Grüsse
  Zitieren
#32
Sehr gute Einstellung Feixen

Mach aber einen neuen Thread im Wanted Bereich auf: "Suche Hilfe bei Besichtung einer C3 im Raum Aarau". Kannst ja diesen Thread darin verlinken.
Hier geht das Gesuch unter.
Frank
  Zitieren
#33
@Frank

Besten Dank für den Tipp.
Ich habe den Such - Thread nun unter Wanted eingestellt, vielleicht findet sich ja spontan jemand.
Wenn nicht habe ich es wenigstens Probiert.

@cocosisland
Da ich momentan nicht weiss was noch alles verbaut ist von den Scheinwerfer ist es schwierig zu sagen ob wirklich soviel zu machen ist (vor allem GFK anpassungen) im jetzigen Zustand.
Aber trotzdem danke für den Hinweis!



Nach meinem ersten weissen Auto (Lancia Delta Integrale) habe ich mir geschworen nie aber wirklich nie mehr ein weisses Auto zu kaufen.
Wenn ich nach der Waschanlage rausgefahren bin, war das Teil immernoch gleich dreckig wie zuvor Schnuller

Aber die Vette wird ja sowiso nur bei schönem Wetter ausgelassen, und irgendwie hat die Farbe weiss für mich wieder einen Reiz bekommen.
Ist klar schwarz ist immer sehr schön und für viele die Farbe schlechthin, aber weiss finde ich Zeitlos, von daher kann ich sicherlich nicht viel falsch machen.

Beste Grüsse
Michi
  Zitieren
#34
Ich schreibe es hier nun doch auch mal rein (gibt zwar einen eigenen Thread dafür)
Suche Hilfe für eine Besichtigung einer C3 in Aarau

Also wenn jemand lust hat, wäre ich sehr froh wenn sich ein C3 - Fachmann dazu entschliessen könnte mitzukommen bzw. mich zu unterstützen bei einem allfälligen Kauf.

Besten Dank und Gruss
Michi
  Zitieren
#35
So freunde der schönen Autos.

Ich habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen.

Was ist passiert:
Die weisse Vette hatte noch das ein oder andere (lieb ausgedrückt) das gemacht bzw. gewechselt werden musste.
Getriebe revidieren, Kupplung,Vergaser,Kerzen,Schläuche (wasser usw.) Griffe an den Dächern erneuern, neue Auspuffanlage.

Somit konnte ich natürlich die Vette nicht probefahren bzw. anhören oder genauer anschauen.

Nächste Woche ist es aber soweit, sie ist fahrbereit und dann wird Nägel mit Köpfen gemacht (entweder wird sie gekauft oder halt doch nicht)

Der Preis ist jetzt natürlich ein wenig höher ausgefallen da doch einiges an Reperaturen ausgefallen sind, jedoch denke ich dass er in einer sehr tiefen Preisregion für einen BB ist.

Was noch gemacht werden muss ist der Tacho, anscheinend sind die Seiten noch nicht angeschlossen.
Wenn ich das Fahrzeug ab MFK möchte würde dies nochmals 3500sfr. aufpreis kosten (ist halt schwierig jetzt zu sagen was alles noch zu machen ist)

Ich sollte heute oder spätestens morgen noch die VIN bzw. die Motorennummer zugeschickt bekommen, dann wüsste ich auch wieder mehr.

Schade ist leider das Wolfi (Wolfsvette) momentan sehr wenig Zeit hat, mit ihm hätte ich sicherlich ein sehr erprobter Fachmann dabei gehabt bei der Besichtigung.
Nun muss ich es halt auf die eigene Faust probieren, ich hoffe das wird irgendwie schiefgehen.....

Werde euch auf dem laufenden halten.

Greez
Michi
  Zitieren
#36
So hab nun die VIN:

1Z37W2S506526

W Engine V8 454 CID 1-4BBL "LS5" - 270 HP

Es handelt sich demnach um ein LS5 Motor mit 270PS.

Ich meinte er sagte mir dass es der Motor mit den 390PS ist...............

Nun steh ich auf dem Schlauch.
  Zitieren
#37
Der LS5 für die 72er wurde mit 270hp angegeben, wohlgemerkt hp, nicht PS.
1970 "hatte" der LS5 390hp, ist wohl eine Verwechslung, oder wurde er umgearbeitet ?

Irgendwie um die Zeit wurde doch die Messung (m/o Nebenaggregate etc) umgestellt, oder ?
Von daher ...... Grübeln

Die 72er ist wohl im Oct71 gebaut laut VIN.

Edith hat nochn Buchstaben spendiert !

Hallo-gruen , ...................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#38
Hallo Michi

hab Deine beiden Posts erst heute gelesen - bin mit meiner Meinung bei 454Big2 wenn Dir das Auto so gefällt OK - hast du wirklich gedanken die "Optik" wieder auf Original zu machen - könnte dass in eine Preis region gehen wo dann auch von Anfang an was "Originaleres" drinn ist.
Würd dich bei der Besichtung ja Begleiten - aber da ich meine Corvette fahre und nicht darann herumschraube - bringt dir das leider nicht soviel.

Wünsch Dir viel Glück.

Gruss
Sacha
  Zitieren
#39
Hi Gerd,

die Umstellung der Leistungsangabe kam mit dem Wechsel von Mj 71 auf Mj 72.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#40
Danke für die Infos Yeeah!

Nur das ich dass richtig verstehe: Die genannte 72BB hat also 390HP jedoch wurde nur 270HP eingetragen (war ja da mal Versicherungstechnisch so ne sache) oder hat sie jetzt doch 270HP und nur das Baujahr 70 hatte 390HP?


@Sacha
Das wäre natürlich auch mein Ziel mit der Lady zu fahren und nicht nur daran rumschrauben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nein, so viel würde ich für den ersten moment sicherlich nicht verändern, umbau auf Klappscheinwerfer, andere Felgen und bei Zeit (und Geld) eine Sidepipesanlage drauf.
Ich bin kein NM verückter, sie darf für mich ruhig ein wenig individuell sein.
Aber du hast sicherlich recht, aus 1-2 kleineren Umbauten wird schnell, ein paar tausend sfr.

Jedoch wenn ich den Markt verfolge die letzten Monate (Jahre) ist der Preis wirklich sehr tief, die erste BB ist bei 42`000sfr. im schweizer Automarkt inseriert.

Nun, ich werd mir die Lady mal anschauen nächste Woche, danach drüber schlafen und dann entscheiden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 4.606 30.03.2022, 07:59
Letzter Beitrag: knork
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 3.990 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
  Krümmerdichtung 454 Netzpirat9 18 3.426 17.05.2021, 09:13
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Motor Nr. C3 454 BigBlock, Bj 72 Yogibär 3 2.313 29.08.2020, 07:21
Letzter Beitrag: Wesch
  454 Motor teilweiser Neuaufbau startet nicht - brauche Tipps Loff 42 23.602 16.06.2019, 19:36
Letzter Beitrag: Loff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de