US Car Treffen in Luxemburg/Sanem am 14. und 15. Juni
#1
Lightbulb 
Hallo Leute

Vom 14. bis 15. Juni 2003 findet zum 17ten Mal Yeeah!
ein US Car Treffen in Luxemburg statt.
Weitere Infos auf der Homepage der American Roadrunners Luxembourg.
https://www.ciad.lu/arl

Beste grüsse aus Luxemburg
Menghi Albert
  Zitieren
#2
Hi,Albert

Dann bestell den Regen ab,nachdem ich schon zwei Jahre nicht mehr bei Euch war,steht Euer Meeting dieses Jahr auf meinem Terminplan. Hallo

CU,Mike
  Zitieren
#3
Hallo
Na endlich einer, der das postet.
Werde wieder da sein, bis bald.
MfG Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Die Hotelempfehlungen sind ganz OK auf Eurer HP, aber kann man da vielleicht mal die Entfernung zum Event posten?
OK, Luxemburg ist nicht so groß und der Sprit ist da billig, aber wär doch schon schön wenn man ein wenig Anhaltspunkte hätte.

Ansonsten: Das erwäge ich dann auch mal......

Für alle aus dem Raum Frankfurt und nördlicher: auf dem Weg nach Luxemburg liegt in der Nähe der A48 so ein Ring...... der Nürburgring..... Großes Grinsen

Vielleicht kann man da mal ne Runde wieseln? Samstag morgen? Nur so als Idee.... Engel
(Die Rundenkarte liegt bei ca. 10 EURO und bietet je nach Vette ca. 13 - 18 Minuten Spaß auf der Strecke, muß aber nochmal genau eruieren)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Zitat:Für alle aus dem Raum Frankfurt und nördlicher: auf dem Weg nach Luxemburg liegt in der Nähe der A48 so ein Ring...... der Nürburgring.....

Vielleicht kann man da mal ne Runde wieseln? Samstag morgen? Nur so als Idee....
(Die Rundenkarte liegt bei ca. 10 EURO und bietet je nach Vette ca. 13 - 18 Minuten Spaß auf der Strecke, muß aber nochmal genau eruieren)


Öffnungszeiten
14.6. Sa 16.00 - 19.30
15.6. So 08.00 - 19.30

Preis je PKW und Runde 14,00
12-Runden-Karte PKW 143,00
6-Runden-Karte PKW 76,00
5-Runden-Karte PKW * 56,00*

Leute mit Streckenkentnis und guter Fahrweise sollten schon Zeiten unter 10 min erreichen Großes Grinsen

Gruß
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#6
Danke für die Infos!

Leider hab ich da KEINE Streckenkenntnis und die ZR-1 wollte ich da nicht zur Freude von Scharen biersaufender Unfallgeier in die Wicken werfen - deshalb und aufgrund des Videos von RED Motorsport (Corvette vs. Elise) bin ich mal von 13 min ausgegangen.

Tja, wie ich aus den Öffnungszeiten ersehe, läßt sich das auf dem Hinweg nach Lux wohl nicht vereinbaren, schade, schade.....
Und Sonntags abends - mal sehen....

Andere Meinungen & Ideen?
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
Rückweg müßte klappen, die Zeiten sind aber ohne Gewähr, kann sein das du auch vor verschlossenen Toren stehst.
Deshalb vorher lieber anrufen und fragen ob offen ist bzw. im i-net nachschauen ob sich was im Plan geändert hat.
Termine
Telefonnummern

Ja aufm Ring sollte man "höllisch" aufpassen. Das Problem ist die Selbstkontrolle - wenn man eine freie Strecke hat, keine Polizei, fällt es einem seeehhhhr schwer sich zu beherschen. Kommt man an eine uneinsichtige Kurve oder kennt einige schwierigen ecken nicht - isses auch schon passiert - Spreche da aus Erfahrung.

Ach ja zumindest einen Basic- Fahrlehrgang sollte man absolviert haben um wenigstens bei nem Abflug den Wagen wieder einfangen zu können, so weit es geht. Deshalb lass ich mich auch vorher nicht mehr Alleine dort blicken.

Was allerdings ok ist, wäre ein oder 2 Runden in einer kleinen Kolone darüber, in einer Zeit wie von dir erwähnt zwischen 13 - 18 min. Da sollte auch nix passieren und man kann die schönste Strecke der Welt genießen.

Wäre natürlich sehr Dafür für ein kleines Treffen am Ring in naher Zukunft. Möchte auch mal deine ZR-1 bewundern dürfen. Das ist allerdings bischen Off-Topic - geht ja um das Treffen in Luxenburg. Vielleicht zu gegebener Zeit einen neuen Topic eröffenen

Gruß
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#8
Ich habe diverse Streckenerklärungen zum Nürburgring. Ich würde aber mit einer Corvette nicht gerade darüber fahren. ICh war am letzten Wochenende dort, und habe wieder einige Unfälle mitbekommen.

Sollte also Interesse bestehen, könnt Ihr mich kontaktieren. Da ich auch diverse Fahrerlehrgänge auf dem Ring mitgemacht habe, kann ich auch die ein oder andere Erklärung abgeben. Ich hoffe, daß ich am Sonntag nach Luxembourg zum Treffen am 15. Juni kommen kann. Denn Luxembourg ist KLASSE Jumping
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#9
Zitat:Ich hoffe, daß ich am Sonntag nach Luxembourg zum Treffen am 15. Juni kommen kann. Denn Luxembourg ist KLASSE


Hallo S-man03

Na, dann halt ich aber mal Ausschau nach dir.
Mach sicher, dass der Tank leer ist, wenn du in Luxemburg ankommst.
Sprit ist immer noch günstig bei uns.

Bis dann Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hi Leute,

Treffen Luxenburg steht auf meinem Kalender ! Wer kann mir mal posten wo es hingeht ? Der Ort würde schon ausreichen. (Navi und so)

(Franky,fahren wir am Sonntag zusammen nach Luxenburg ?) Zwinkern
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26.US-Car Treffen in Dorsten am 28.04.2024 J.J. 2 167 Gestern, 07:30
Letzter Beitrag: Commator
  US-Car : Saisoneröffnung 28.04. in MOS-Lohrbach behe 1 173 25.04.2024, 08:06
Letzter Beitrag: usc-driver
  11. Corvette C1-C3 Treffen im „Südsauerland“ 2024 V.A.K. 49 6.586 03.04.2024, 16:31
Letzter Beitrag: V.A.K.
  Car-Freitag im Autokino Gravenbruch Dolsch 1 407 26.03.2024, 15:47
Letzter Beitrag: JR
  Neue Termine für das US Car Treffen in Dorsten und Hamm 2024 J.J. 3 915 11.02.2024, 11:59
Letzter Beitrag: Vette 57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de