• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heppenheimer in Darmstadt
#1
Smile 
Hallo zusammen,

ich heiße Jürgen, wohne im Rheingau und möchte mir - jetzt um die 50 - einen Jugendtraum erfüllen - eine Corvette Cabrio, entweder C5 ab BJ 2002 oder eine C6.
Allerdings haben mich die Diskussionen über das elektronische Eigenleben der C6 doch ziemlich verunsichert. Und bei der C5 kommt man etwas günstiger weg, da bleibt noch was übrig fürs Popcorn

Kennt jemand den Händler Heppenheimer in Darmstadt?
Der hat einige C5 im Angebot, darunter eine in Rot mit beigem Verdeck und beiger Innenausstattung.
Vielleicht kennt ja jemand hier diese Vette oder hat sie sich schon mal angeschaut.

Viele Grüße
Jürgen

PS: Das ist ein Klasse-Forum hier
JayCee
  Zitieren
#2
Hi Namensvetter,

zuallererst mal Willkommen hier im Forum!

Am "Ende des Rheingaus" in Flörsheim findet jeweils am ersten Freitag im Monat der Rhein-Main-Stammtisch statt. Schau doch einfach mal vorbei.

Den Händler in Da kenne ich nicht, es gab aber vor einigen Tagen einen Thread über eine C5 Z06, die bei ihm steht. Geh mal auf die Suche. Threadstarter war Z06FAN.

Über das "Eigenleben der C6" mach Dir mal überhaupt keinen Kopf, wenn Dich das vom Kauf abhalten sollte, dann darfst Du gar kein Auto kaufen, sondern musst Fahrrad fahren - und auch da kann Dir die Kette runterfallen. Großes Grinsen

Das gibt und gab es bei der C5 genauso mit dem gleichen Aufschrei. Suche mal hier nach den Begriffen "Rückrufaktion Lenkschloss". Da geben Dir auch die Augen Wasser, wenn Du das alles liest.

Ich habe bisher über 200.000km auf mehreren C5en und einer C6 hinter mir und hatte noch nie ein derartiges Problem.

Fahr mal beide Autos zur Probe, schaue sie Dir lange an und dann entscheide nach dem Bauch, was Dir mehr zusagt.

Wenn Du den Händler in Da aufsuchen willst und noch jemanden zum Mitbesichtigen brauchst, finden sich sicher Einige hier, die Dich dabei gerne begleiten - mich eingeschlossen.

Gruß

JayArr Feixen
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo Jürgen !

Ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Das mit dem Stammtisch ist ne tolle Sache.

Im übrigen muss ich JR korrigieren , bei uns in Flörsheim ist der Anfang vom Rheingau , da bei uns ja das "Tor zum Rheingau" steht . Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
Ich hatte mir bei dem Händler schon mehrere C5 angesehen. Es hatte schöne und weniger schöne im Angebot (wobei er mir das bei denen auch schon vorher gesagt hat und nix schönredet). Zwischenzeitlich habe ich von C5 und derer Schwächen recht viel Ahnung, da ich ja auch schon länger gesucht hatte und recht viele C5 besichtigt hatte. Der Händler ist von mir gleich ums Eck. Wenn du hinfahren willst, kannst du dich mal melden, dann können wir uns das Auto zusammen ansehen.


btw. Ich war auch vor der Entscheidung C5 oder C6. Bin beide vorher auch ausgiebig Probegefahren. Es sollte nur ein Spaß- und Sommerauto als 4.Wagen sein.
Es wurde also ein 2002 C5 Cabrio. Preis- Leistung sprachen dann für die C5.
Würde mich jederzeit wieder so entscheiden.
  Zitieren
#5
Geht durch das Tor eine Einbahnstrasse oder was? Großes Grinsen

Außerdem steht das in Wicker.

mit getrocknete Rosinen exkrementierendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
@ Jürgen

Und zu was zählt Wicker dumdidum Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#7
Frag das mal einen Wickerer! Großes Grinsen

Jetzt lass uns aber JCs Thread nicht zerlabern.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
@ JR - das mit dem Stammtisch in Flörsheim ist ne gute Idee. Wusste garnicht, das jeder zum Rheingau gehören will - Walluf bezeichnet sich als "Tor zum Rheingau" - na ja warum soll es nicht mehrere Tore geben - die äußeren und inneren.

@redneck - hey danke für Dein Angebot, mich eventuell zu begleiten. Wahrscheinlich komme ich sogar darauf zurück; hab mir die Kaufberatung hier schon angesehen - die ist echt super, ziemlich umfangreich, aber ein Kenner ist durch nichts zu ersetzen. Du scheinst ja einen ganz guten Eindruck von dem Händler zu haben.

Kroyman's Essen verkaufen eine hübsche C6 gebraucht - silber (ist nicht so mein Fall), aber mit roten Ledersitzen, das sieht dann schon ganz nett aus. Da fahre ich auf jeden Fall mal hin. Auf meine Anfrage kam auch promt ne Antwort von Herrn Römer.

Danke für Eure Hilfe
Jürgen
Jumping
JayCee
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt emand diesen Händler in Zwingenberg (bei Darmstadt) Quereinsteiger 10 2.507 07.01.2006, 20:27
Letzter Beitrag: chrisV8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de