C3 Fahrzeugnummer
#1
Hi,

um für meine neue C3 TÜV zu bekommen muss ich wohl die Fahrgestellnummer in den Rahmen schlagen (lassen). Hab ich in einer Oldtimer Zeitschrift gelesen. Stimmt das?
Wo steht die Nummer bei euch im Rahmen (derzeit steht sie ja nur im Fensterrahmen)?

Thanx 4 info,
Don

P.S. Ein Typenschild mit Nummern muss auch noch in den Motorraum. Wo bekomme ich das den her und wo ist das bei euch untergebracht (schraube so ungern in altes rostfreies Metall)?
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#2
Also,
Mark: die Rahmennummer bei 74 und 77er Rahmen ist auf dem Längsträger des Rahmens zwischen mount #2 und #3, unterhalb der Fahrertür, leider oben auf dem Rahmen.
Wurde im Werk in St. Louis in der Fertigung mit einer Maschine an der Produktionslinie eingeschlagen, wenn der Vette eine FG-Nummer in der Produktion zugeordnet war.
Mittlerweile nutzt man sichtbare VIN´s hinter der Scheibe (diese sind in den USA gelasert).
Die C3 hatte dieses Feature 1968 zum ersten Mal.
Das muß einem Halbgott im grauen TÜV-Kittel auch ausreichen!
Gerrit, dafür muß man sich sein originales Auto nicht massakrieren lassen :)

Egal, ein Typenschild bekommt man in Bayern beim Stahlgruber. Dann kann man die Daten wie ein Bauer mit Schlagzahlen einmeißeln oder man investiert 10EURO und läßt das Schild gravieren (mein Favorit!)

Don Camillo, wünsche viel Spaß mit Deinem Auto, die Bremse vorne sieht übrigens aus, als ob die Scheibe neu ist. Hinten links (in Fahrtrichtung!) ist die Zange wohl schon mal getauscht oder überholt worden, da diese schwarz lackiert ist. Original ist cast (was im Laufe der Zeit zu "rost" mutiert) oder eine silberne "cast" Farbe!

C U !

Werbetrommel: Wer kommt im MAI 2002 zu OTTO?
(Gerrit fragen!!!)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Na, dann muß ich mal aufklären:

O.T.T.O. steht für Oldtimer Team Treffen Oberseelbach und ist im Oldtimerforum (http://www.oldtimerinfo.de) des Internet geboren worden. Es findet statt am 11./12. Mai in Niedernhausen-Oberseelbach (Zwischen Frankfurt und Wiesbaden, Abfahrt Niedernhausen an der A3 - übrigens eine Abfahrt vor/nach Idstein).

Erwartet werden rund 50 Fahrzeuge aller Baujahre, vornehmlich allerdings Nachkriegs-Klassiker. Diverse Vetten haben sich auch schon angemeldet - auch hier aus dem Forum.

Das besondere an dem Treffen ist, daß den Besuchern Gelegenheit gegeben wird, als Beifahrer in den ausgestellten Autos an zahlreichen Rundfahrten durch den Taunus teilzunehmen. Kosten tut die ganze Sache nichts - weder den Teilnehmer, noch den Besucher.

Wenn also noch jemand Interesse hat, mit seiner C1 - C3 in weitestgehendem Originalzustand zu kommen, dann sollte er sich bei mir melden.

Mit organisatorischen Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de