Nürburgring
#11
War wirklich super gestern. Yeeah!

Mein Kompliment an Chris, der mich mit seiner C3 auf der Start/Ziel-Gerade überholt hat und dann auch weiter immer mehr Abstand herausgefahren hat. Respekt

Du wirst wohl sicher 400PS oder mehr haben, oder ich verliere durch die zu niedrige Drehzahl nach dem Schaltvorgang vom 2-ten in den 3-ten zuviel Zeit.

Und dann war da noch eine silberne Z06 mit schwarz/grauem Doppelstreifen, die war auch schneller.

Sonst war aber alles andere langsamer oder zumindest nicht schnell genug, um aufschließen zu können.

Fazit: Das Preis-/Leitungsverhältnis der C5 ist auch oder vielleicht gerade auf der Rennstrecke unschlagbar, außer vielleicht von einer blauen C3. Zwinkern
  Zitieren
#12
Hi Jürgen,

vielen Dank für die Blumen, es hat gestern wirklich Spaß gemacht, obwohl ich ein bischen Material eingebüßt habe; Karkassenschaden am Hinterrad. Der Reifenhändler meinte, ich solle die C 3 was leichter machen.

Ich freue mich schon auf das Fahren im Mai, wenn noch mehr Vetten am Start sind.

Besonders gefreut hat mich das Interesse eines Porschefahrers :
Ey, was ist das denn für'n Teil ?????????) echt porno !!!
(Original Zitat eines 997 Fahrers)

Ich konnte Ihm daraufhin gelassen antworten : Och, das ist nur eine histrorische C3 von 1971.

Er lächelte noch kurz und ging dann...........



Viele Grüße Chris
Chrislybaer :C3spin: Jeep > zum ziehen, C7 > für Spass, C3 und Z 06 > für driver
  Zitieren
#13
Um einen vergleichbar schnellen Porsche aus den 70-ern zu finden, der das Tempo dann auch wirklich auf dem Track geht, was Du vorgibst, wird man wahrscheinlich lange suchen müssen.

Ich denke mal, daß dir da bis jetzt noch keiner begegnet ist.

Am 17.5. bin ich auf jeden Fall auch wieder mit dabei.

Fährst du auch Nordschleife? Jetzt am Wochenende kommen ein paar Vetten aus Frankreich zum Ring. Wenn es trocken ist, bin ich auch da zum Fahren.
  Zitieren
#14
Hi Jürgen,
leider bin ich dieses Wochenende schon ausgebucht, meine allerliebste hat Geburtstag. Ich glaube wir hatten am Ring schon drüber gesprochen, die Nordschleife verzeiht keine " Ausrutscher". Ich fahre Sie zwar, aber immer mit sehr viel Respekt und viel zu wenig Praxis. Das Ergebnis sind jedesmal miserable Rundenzeiten, die mich dann wieder ärgern. Das Problem ist auf der Nordschleife, wenn du dich drehst oder ausreitest, stehst du immer in irgend etwas teurem und dein Auto sieht danach gar nicht gut aus.
Da ist mir der GP Kurs wesentlich lieber, da können auch die anderen mal einen Fehler machen ohne das es gleich Kleinholz gibt.

Übrigens bei den Porsche musst du nicht in den 70er suchen, da ist die Luft auch bis in die Neuzeit dünn, ausser GT 2 oder 3 RS.

Viele Grüße Chris
Chrislybaer :C3spin: Jeep > zum ziehen, C7 > für Spass, C3 und Z 06 > für driver
  Zitieren
#15
Hi,

was fährt "man" denn für Zeiten auf der GP Strecke ?
Und ist dann die volle Strecke offen oder Kurzanbindung ?

Gruß
Ralf
  Zitieren
#16
Wir sind die normale/lange Strecke gefahren.

Schätze meine Rundenzeiten auf etwas über 2min 30sec, wenn Till letztes Jahr einigermaßen korrekt gestoppt hat, wovon ich aber ausgehe. Feixen

Es gibt aber auch dieses Jahr Termine, wo nur die Kurzanbindung gefahren wird. Sind allerdings nur noch Wochentage und wohl meistens Abends.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2018-09-30 Santa Clara Corvettes go Nürburgring pwo 9 6.441 02.10.2018, 15:06
Letzter Beitrag: pwo
  Nürburgring Classic 16.-18.06.2017 Vette 57 4 3.421 20.06.2017, 12:25
Letzter Beitrag: Vette 57
  Stammtisch Nürburgring Charley 59 14 4.767 14.05.2017, 07:13
Letzter Beitrag: Speedypower
  5.11.2016 Nürburgring GUINNESS WORLD RECORDS™ Weltrekordversuch Cellonde 6 5.677 08.11.2016, 14:24
Letzter Beitrag: wazzap
  Mittwoch 21.8. Nürburgring Freies Fahren GP-Strecke + ggfls. Nordschleife JuergenD 4 3.682 21.08.2013, 13:30
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de