Kauf eines C2-Convertibles
#21
Danke Gold,

lerne immer wieder gerne dazu Dafür Dafür huldigen huldigen Dafür Dafür

Werd mir das Black book Online auch anschauen Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Grüsse vom Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Gold
Aber welche C2 sind gesucht, welche nicht.

C2 :

63 Gesucht , Split Window
64 ? - Scheibenbremsen
65 ? - Scheibenbremsen
66 Gesucht wegen 427 und letzte mit Zentalverschuss Felgen + Scheinenbremsen
67 ? - Felgen geändert

wäre nett, wenn ihr was dazu schreiben könntet.
Bitte nicht werten, nur Fakten.
was würdet ihr kaufen, wenn?
Alle C2 sind gesucht. Nur sind sie im Preis verschieden.

63:
Split Window sehr gesucht. Als Fuelie sehr viel teurer als "normal". Als Z06 mittlerweile über 200.000 Dollar.
Cabrio: preiswerter, weil nicht anders als die anderen, aber Trommelbremsen.
Grand Sport: Kostet über 5 Millionen Dollar.

64:
Coupe und Cabrio: Noch ein wenig preiswerter als 63 oder 65, da noch Trommelbremsen. Deswegen bei Rennen nicht einsetzbar. Da fährt jeder Mini Cooper Kreise drum.

65:
Coupe oder Cabrio: beide sehr beliebt, da schon Scheibenbremsen. Deshalb im historischen Cup sehr gesucht. Dort ist die Baujahrsgrenze 1965. Also im Grunde die einzige zu gebrauchende Renncorvette (nach heutigem Reglement).
Small Block billiger als die 396er Big Blocks.

66:
Coupe und Cabrio gleich wertig. Big Blocks schießen preislich gerade in den Himmel.

67:
Wie 66er. Im Grunde die schönste C2, weil von jeglichem unnötigen Kirmes-Zierrat befreit. Bereits die neue Innenausstattung mit Handbremse zwischen den Sitzen.
Big Blocks sind kaum mehr zu bezahlen.
L88 kosten teilweise 700.000 bis 1.000.000 Dollar. Diese Preise werden bezahlt!


Zu allen Baujahren:
-Je originaler, desto teurer - obwohl hier schon teilweise hirnrissige Kriterien angelegt werden.
-Je seltener die Optionen, desto teurer. Kein Mensch will mit einem M22 Getriebe rumfahren, aber jeder goutiert es mit saftigem Aufpreis.
-Surviver sind demnächst beliebter (und damit teurer) als totrestaurierte Fahrzeuge.
-Eine nachgewiesene Rennhistorie kann ein Auto teurer als eine Villa im Berliner Grunewald machen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
  Zitieren
#23
Vielleicht noch 65....erste und letze Möglichkeit eine Fuelie in Verbindung mit Scheibenbremsen zu bekommen.
  Zitieren
#24
Mhhh, hört sich alles schön und gut an. Ich habe mir in den letzten 3 Jahren ca. 15 C2 Convertible in D zwischen 30.000,- (Kernschrott) und 70.000,- angeschaut. Des Weiteren ca. 30 in den USA. Alle waren verbesserungswürdig (selbst die teuren hatten meistens keine No.Matching und waren z.T. diletantisch zusammengeschustert. Andere teure waren gut, aber eben nicht original. Wenn ich heute auf der Suche wäre, würde ich mir eine totale Bastelbude aus den USA holen und diese ausschließlich mit Neuteilen aufbauen. Wenn man das Auto immer fahren will und die Orginalität nicht unbedingt die Rolle spielt - mit Sicherheit die beste und auf Dauer kostengünstigste Lösung.

Ach ja, bevor der ein oder andere jetzt losschreit. Ich selbst habe ein 63er Convertible, No.Matching, Survivor, unfallfrei und Top-Zustand. Lediglich Lack (orginal & perfekt) und der Innenraum sind komplett neu (alte Teile aber vorhanden und konserviert). Und nun des Pudel's Kern: ein TOP-Auto in halbwegs orginalem Zustand ist mit absoluter Sicherheit nicht unter 50.000,-, wahrscheinlich eher für 70.000,- - 80.000,- zu haben.

Wie gesagt, die Betonung liegt auf TOP (BJ und Typ egal, Split, BB, seltene Optionen entsprechend teurer)

Grüße

cuba
  Zitieren
#25
Hallo Cuba,

kann nur zustimmen. Leider habe ich nicht so viele gesehen. Natürlich wäre ich mal interessiert, dass einer mit so viel Erfahrung meine C2 begutachten könnte.

Hab meine aus der Schweiz mit Veteranenstatus. War für mich als Corvette-Liebhaber, jedoch Laie, die einzige Möglichkeit keine Dauerbaustelle zu kaufen.

Vielleicht treffen wir uns ja mal bei einem Treffen.

Grüße aus Bayern

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von cuba
Wenn ich heute auf der Suche wäre, würde ich mir eine totale Bastelbude aus den USA holen und diese ausschließlich mit Neuteilen aufbauen.
Du stehst hier vor 2 Problemen. Erstens gibt es so gut wie keine unrestaurierten Corvetten -egal in welcher Qualität restauriert wurde-, zweitens sind diese sogenannten Neuteile alle Reproduktionen aus Billiglohnländern mit entsprechender Qualität und Passform.

Wenn Du das Glück hast, einige wenige Teile als NOS (New-old-stock) zu bekommen, passen die meist auch nicht, da bei den besprochenen Baujahren jedes Auto in den Passungen abweicht und wie heute noch bei einigen italienischen Exoten am Band eine Maßfertigung vorgenommen bzw. angepaßt wurde.

Vor einiger Zeit habe ich hier einen Basketkorb einer 64er/65er/66er Stilmix für 20 Mille angeboten. Das Auto war wirklich zum restaurieren. Sowas kommt alle 10 Jahre mal rein - und geht innerhalb von 2 Wochen raus...

Hätte da noch eine schwarze Split Window zum restaurieren. 14 Mille und sie ist Deine. Bilder zu finden unter --->http://www.nicepics.de ---> Corvetteportraits ---> Brand. Nicht beschimpfen, aber den Preis erziele ich. Hallo



Zu den Preisen für normale C2 habe ich absichtlich nichts geschrieben (außer den Ausreißern), da sie leider jenseits von Gut und Böse sind und es einem Einsteiger nicht gerade leicht machen, sich für die Materie zu interessieren.
  Zitieren
#27
Frank der Richter . Du bist der beste Prost!
Danke für die Infos.

Sollte es bei mir eine C2 sein , wird das Geld leider nur für ne Bastelbude
reichenHeulen

Die Frage ist, wie erkennt man, ob es eine originale BB ist.
( Mal abgesehen von Haube oder Motor , was nachgerüstet sein kann).

Hallo-gruen
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Frank the Judge


Hätte da noch eine schwarze Split Window zum restaurieren. 14 Mille und sie ist Deine. Bilder zu finden unter --->http://www.nicepics.de ---> Corvetteportraits ---> Brand. Nicht beschimpfen, aber den Preis erziele ich. Hallo.
Und wie sieht die innen und unter der Haube aus?
VLG
Hallo-gruen
  Zitieren
#29
Zitat:Die Frage ist, wie erkennt man, ob es eine originale BB ist.
Das kann man im Grunde nicht erkennen. Die Federn vorne sind anders dimensioniert. Manche 67er haben vorne einen dickeren Stabilisator. Im Grunde alles Kleinigkeiten.

Ist aber auch egal. Wenn Du das Glück haben solltest, eine "Bastelbude" zu finden, kann der Motor sowas von Piepe sein, da es nie im Leben wieder ein Matching Number Auto werden kann. Die Teile, die neu zu beschaffen sind, kosten meist mehr als ein fertig restauriertes Auto.

In Berlin steht noch ein schönes 65er SB-Cabrio als Driver, nicht MN, aber superzuverlässig und optisch original.
Der selbe Besitzer hat noch eine 67er BB in der seltenen Farbkombi hellblau/weiß/weiß mit Sidepipes, L89, M22 und allen anderen Goodies. Nach Restauration hat das Auto noch keine 100 km gelaufen. Gekauft wurde es vor 18 Jahren im Toystore in Ft. - Lauterdale für einen 6-stelligen Betrag. Der Wagen kostet richtiges Geld, da absolut stimmig.

Desweiteren steht im Wedding noch ein 66er SB-Cabrio in diesem superekeligen hellgrün-metallic (original) und Powerglide Automatik. Wurde mir im Jahre 2000 für 30.000 Mark angeboten. Mittlerweile will der Eigentümer, obwohl durch ein Jahrzehnt Stehen sicherlich nicht besser geworden, 45.000 Euro sehen. Für 30 Mille (heute 15 Mille) hat damals keiner zugeschlagen. So kanns gehen.
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Gold
Und wie sieht die innen und unter der Haube aus?
Motor zerlegt da Wasserschaden durch Löscharbeiten, Boden hinter den Sitzen quasi nicht mehr vorhanden. Weggekokelt.
Aber warum schreibe ich das? Will aus dieser Community ja sowieso keiner haben. Tire-Kickers braucht kein Mensch. King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach Tipps für C2 Kauf 65plus67Team 18 3.332 06.05.2023, 17:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kauf C2 L72 427 BB 66er Coupe Jan Marin 21 17.923 04.01.2021, 07:13
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Toller Film: Kauf einer 64er C2 6TVette 12 6.527 19.01.2015, 10:41
Letzter Beitrag: Drank
  C2 1964 Coupe Kauf, worauf achten ? Darkdiver 14 5.844 21.02.2009, 19:52
Letzter Beitrag: george1199
Smile Kauf Split Window HolgerH. 32 12.268 09.03.2003, 18:21
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de