Braunschweiger Oldtimer-Treffen 1.MAI
#71
Zitat:Original von Pirr2282
Hi, danke für die Anteilnahme.
Kerzenbild ist bis auf den 4.Zylinder sehr gut.Kerzensteckmethode hat nichts neues gebracht. Kompression beträgt " 11". Also sind alle Ventile dicht und ok. es könnte auch der Kondensator im Verteiler einen weg haben. Ich find den Fehler,garantiert sonst gibts Knüppel Knüppel Knüppel

werd mal morgen noch den Ventilhub checken.Mal sehen. Ich krieg die schon wieder zum laufen.


Hallo-gruenChristian

Hallo Christian,

sorry, will nicht nerven....aber dann ist doch relativ klar dass der 4. Zylinder ein Problem hat. Der Kondensator im Verteiler ist normalerweise dafür da den Funken des Unterbrecherkontaktes zu löschen. (Damit es nicht so "britzelt") Wenn da was nicht stimmt hat das zu 99,9 % Auswirkungen auf die Zündung aller 8 Kollegenund nicht nur auf einen. Hattest Du die Ventildeckel ab und mal geschaut ob alles öffnet und schließt? Kann auch ein Kipphebelbolzen (die sind normalerweise nur eingepresst) rausgerutscht sein.
Ich weiß allerdings nicht ob der Motor dann klappert, das können Dir die Motorenpäpste hier sicher besser beantworten.

Gruß

Frank
  Zitieren
#72
Zitat:Original von Porter
Hi Christian, da mußte wohl durch ! Hatte auch von eingelaufener Nocke bis gebrochener Kurbelwelle
schon fast alles durch bei der Vette. Zuletzt Getriebewelle OK! , ähh auch Heulen

Sitzt der Verteiler fest ? Beim Tahoe hatte ich auch schon (neben eingelaufener Nocke) den Distributorgear,
also das Ritzel vom Verteiler zur Nocke durch mit entsprechend unrundem Lauf.






Good Lack Hallo-gruen , ..................

Hi Günther,
yep is alles ok. Musste diesen ja sowieso rausnehmen wegen der Ansaugbrücke. Langsam gehen mir die Optionen aus. LT. Motortester ist auch das Zündbild absolut ok.Also zumindest die anderen Zylinder. Ab 1000rpm ist auch die Zündung bei allen Zylindern gleichmässig. Bei Abgas test liegt der Stickstoffwert der rechten Bank viel zu hoch. Ich bin am enden meines Lateins.

Hallo-gruenChristian
  Zitieren
#73
Zitat:Original von Frank_F
Zitat:Original von Pirr2282
Hi, danke für die Anteilnahme.
Kerzenbild ist bis auf den 4.Zylinder sehr gut.Kerzensteckmethode hat nichts neues gebracht. Kompression beträgt " 11". Also sind alle Ventile dicht und ok. es könnte auch der Kondensator im Verteiler einen weg haben. Ich find den Fehler,garantiert sonst gibts Knüppel Knüppel Knüppel

werd mal morgen noch den Ventilhub checken.Mal sehen. Ich krieg die schon wieder zum laufen.


Hallo-gruenChristian

Hallo Christian,

sorry, will nicht nerven....aber dann ist doch relativ klar dass der 4. Zylinder ein Problem hat. Der Kondensator im Verteiler ist normalerweise dafür da den Funken des Unterbrecherkontaktes zu löschen. (Damit es nicht so "britzelt") Wenn da was nicht stimmt hat das zu 99,9 % Auswirkungen auf die Zündung aller 8 Kollegenund nicht nur auf einen. Hattest Du die Ventildeckel ab und mal geschaut ob alles öffnet und schließt? Kann auch ein Kipphebelbolzen (die sind normalerweise nur eingepresst) rausgerutscht sein.
Ich weiß allerdings nicht ob der Motor dann klappert, das können Dir die Motorenpäpste hier sicher besser beantworten.

Gruß

Frank


Frank, huahua du nervst huahua nicht!!!
Ich checke das heut mal ab.Motor klingelt nicht und macht sonst absolut keine Geräusche.Ansonsten werd ich mal einen Clubkameraden anrufen.Der hat Ahnung von Motoren..
Danke FRank .Gib mir mal deine Adresse,damit ich dir die versprochenen Sachen schicken kann.

Hallo-gruenChristian
  Zitieren
#74
So der Fehler ist gefunden.

Eingelaufene Nockenwelle. Wird jetzt demnächst neu gemacht und dann geht die Saison weiter.
Werde mir eine Edelbrock Performance einbauen und vielleicht ne neue Spinne mit nem 600er Vegaser.
Mal sehen.

Hallo-gruenChristian
  Zitieren
#75
Na dann ist na langer Suche doch noch alles aufgeklärt.

Hoffentlich schnurrrrrt die Dame bald wieder Dafür
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#76
Ja endlich.MAl sehen ob ich das diese Woche noch realisieren kann. Wann wollen wir denn deine Lady machen?

Hallo-gruenChristian
  Zitieren
#77
Ich melde mich wie abgesprochen.

Aber erstmal müssen meine Sitze fertig sein und dann ist noch ein Werkstattaufenthalt geplant.

Danach dann.
Gruß vom Ingo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Treffen Minett 1 771 14.11.2023, 09:04
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Der Norden mit Treffen Didi_HB 3 1.954 01.07.2022, 14:59
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Ausfahrt voraussichtlich am 17. Mai Reinerdj 7 5.725 13.05.2020, 19:46
Letzter Beitrag: Gilbert
  US Car Treffen Pattensen 12.08.2018 Mayk 0 2.801 02.08.2018, 20:31
Letzter Beitrag: Mayk
  Oldi-Treffen am 06.05. & 10.05.18 dolfii 8 5.984 06.05.2018, 15:57
Letzter Beitrag: dolfii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de