Garagenboden gesucht
#41
OK Sorry kam für mich erst so rüber huldigen Aber grad in NRW habt Ihr ja günstigere Preise , wie zB. wir hier in Hessen. Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#42
Zitat:Original von der-müde-joe
Also ich hab in meiner Garage direkt auf den Estrich so ne "Beschichtung" gestrichen, die Säure und Ölresistent ist.


Könnte sowas ähnliches sein wie das o.g. "Racedeck".


Verarbeitungshinweis: Untergrund muss frei von losen Stoffen (Staub), fettfrei und ölfrei sein.


(Welche Garage ist das schon?????????? - Auch nach stundenlangem Schrubben nicht).


Resultat: Wenn das Auto länger als eine Woche steht klebt das Zeug besser an den Reifen als auf dem Estrich.

Soll heissen: Es reisst Stücke aus der Beschichtung heraus in der gleichen Form wie das Reifenprofil.


Ärgere mich nun seit ca. 8 Jahren darüber und werd wohl dieses Jahr die Garage fliesen.


Grüße


-joe-

Yeeah! Yeeah!

Den gleichen Rotz hab ich bei mir auch. Super. Bin also nicht der Einzige der seine Kohle sinnlos verballert hat.
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#43
Aus Schaden wird manch einer klug ( und das ist nicht zynisch gemeint Knutsch ) Jeder macht so seine negative Erfahrung.
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#44
Wir haben innerhalb eines Jahres den dritten Bodenanstrich in unserer Firma (Autoaufbereitung) ausprobiert. Das letzte Mal im Dezember einen sehr teuren Zweikomponenten-Garagenbodenanstrich. Taugt aber irgendwie alles nix...
Wäre also auch dankbar für einen guten Tipp!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#45
Hallo-gruen


Mal kurz zu Feinsteinzeug Bodenfliesen, auch bei diesen hat man bei der Reinigung so seine Probleme. In den 90-ziger Jahren haben wir 3 VW-Audi Autohäuser die Ausstellungsflächen von jeweils 800-1200 qm mit Feinsteinzeug Fliesen belegt.
Bei allen gab es Probleme spezielle mit Reifenabrieb dabei war es egal von welchen Hersteller ( Marazzi, Mirage) das Zeugs kam.

Wenn es Rutschfest werden soll so nim ne Spaltplatte, wir hatten früher auch oft eine 2. Wahl Klinkerplatten von Dörentrupp in Werkstätten eingebaut ( 15mm stark Rutschhemmung R10 ).

Was der Vorredner mit Verstrahlt meint, weiß ich nicht Grübeln davon abgesehen das selbst ich diverse qm China Granit in mein Haus verbaut habe.

Von Beschichtungen halte ich persönlich auch nix.

Mimi ( Fliesenlegermeister)
  Zitieren
#46
Zitat:Original von mimi.
Hallo-gruen


Mal kurz zu Feinsteinzeug Bodenfliesen, auch bei diesen hat man bei der Reinigung so seine Probleme. In den 90-ziger Jahren haben wir 3 VW-Audi Autohäuser die Ausstellungsflächen von jeweils 800-1200 qm mit Feinsteinzeug Fliesen belegt.
Bei allen gab es Probleme spezielle mit Reifenabrieb dabei war es egal von welchen Hersteller ( Marazzi, Mirage) das Zeugs kam.

Wenn es Rutschfest werden soll so nim ne Spaltplatte, wir hatten früher auch oft eine 2. Wahl Klinkerplatten von Dörentrupp in Werkstätten eingebaut ( 15mm stark Rutschhemmung R10 ).

Was der Vorredner mit Verstrahlt meint, weiß ich nicht Grübeln davon abgesehen das selbst ich diverse qm China Granit in mein Haus verbaut habe.

Von Beschichtungen halte ich persönlich auch nix.

Mimi ( Fliesenlegermeister)

Wieso DU 15mm Material verbauen willst versteh ich zB. nicht , wir reden von einem Garagenboden.

Antwort hast Du dir selbst gegeben ... in den 90ern .

Verstrahlt ... kleiner Tip , lass Dir mal ein Prüfzeugniss von China Granit geben . Zwinkern

Spaltplatten sind ja in der Regel auch offenporiger ... Feinsteinzeug ist viel dichter Idee
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#47
Zitat:Original von romeomustdie11

Wieso DU 15mm Material verbauen willst versteh ich zB. nicht , wir reden von einem Garagenboden.

Antwort hast Du dir selbst gegeben ... in den 90ern .

Verstrahlt ... kleiner Tip , lass Dir mal ein Prüfzeugniss von China Granit geben . Zwinkern

Spaltplatten sind ja in der Regel auch offenporiger ... Feinsteinzeug ist viel dichter Idee



Die Platten 15 mm wurden in gewerblichen Werkstätten verbaut, und etwas mehr Materialstärke kann ja im Vergleich zu 8 mm Feinsteinzeug nicht schaden.

Feinsteinzeug hat viel kleinere Poren die sich schlechten reinigen lassen, deshalb bieten Hersteller auch Platten gleich mit einer Versiegelung an.

Ja gut was soll in diesen Prüfzeugnis stehen Grübeln Grübeln Grübeln kläre mich mal auf.

Also wenn es billig sein soll würd ich wahrscheinlich Spaltplatten 12*24 cm aus dem Baumarkt für 6,- Euro den qm nehmen. Schön im 1/2 oder 1/3 Verband verlegt, in mein Porschezentrum schauts auch nicht anders aus Feixen .
  Zitieren
#48
https://www.eldorado-seville.com/picsand...arage.html


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#49
Zitat:Original von mimi.
Zitat:Original von romeomustdie11

Wieso DU 15mm Material verbauen willst versteh ich zB. nicht , wir reden von einem Garagenboden.

Antwort hast Du dir selbst gegeben ... in den 90ern .

Verstrahlt ... kleiner Tip , lass Dir mal ein Prüfzeugniss von China Granit geben . Zwinkern

Spaltplatten sind ja in der Regel auch offenporiger ... Feinsteinzeug ist viel dichter Idee



Die Platten 15 mm wurden in gewerblichen Werkstätten verbaut, und etwas mehr Materialstärke kann ja im Vergleich zu 8 mm Feinsteinzeug nicht schaden.

Feinsteinzeug hat viel kleinere Poren die sich schlechten reinigen lassen, deshalb bieten Hersteller auch Platten gleich mit einer Versiegelung an.

Ja gut was soll in diesen Prüfzeugnis stehen Grübeln Grübeln Grübeln kläre mich mal auf.

Also wenn es billig sein soll würd ich wahrscheinlich Spaltplatten 12*24 cm aus dem Baumarkt für 6,- Euro den qm nehmen. Schön im 1/2 oder 1/3 Verband verlegt, in mein Porschezentrum schauts auch nicht anders aus Feixen .

Ich rede auch nicht vom billigen Baumarktmaterial in 8mm , sondern 11mm die darf,s schon haben. Liegt in Deinem PZ im Verkaufsraum auch ne Spaltplatte Frage In den neueren Autohäusern liegt überall Feinsteinzeug. Und qualitative hochwertiges Fstzg. ist in der Regel versiegelt.

Die namhaften Firmen haben mittlerweile auch alle ein ECOLABEL.

In diesen Prüfzeugnissen steht unter anderem , ob der Granit frei von Strahlungen ist , was bei Chinaware durchaus gang und gebe ist. Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#50
Zitat:Original von c1-heinz
https://www.eldorado-seville.com/picsand...arage.html

Wenn, dann von Grund auf Feixen
Kann man sich jetzt aussuchen wo man anfängt und wo man aufhört.
Meinen absoluten Respekt Pokal

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de