Z06 Bremse auf C 4
#51
ok...naja noch reichts ja so mit movit vorn....aber wenn du mir dann die 400 pferde eingebaut hast machen wir das mit der zr1 für hintendumdidum

ich dachte das ist ne grössere,wusste gar net das es für hinten gelochte gibt....wieder was gelernt.

gruss,andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#52
Zitat:Original von jörg
@@@@
Hi Adi

... oder du mußt noch mal solche Adapter haben wie ich oben angeboten habe
Weil dann hast du hinten einen 2 Kolbensattel und dein Originaler dient als Handbremssattel

Mfg Jörg King.

Hi Jörg,

das ist auch eine alternative, aber:

wenn ich den VA ZR1 Sattel nach hinten nehme, muss ich doch auch die Scheibe nehmen, die ist aber grösser und diecker, passt dann der HA Sattel noch drauf?

und wenn das alles geht, wo bekomme ich die Adapter her?

Lg
Adi
  Zitieren
#53
Ich habe die hier im Beitrag beschriebenen "Doppeladapter" von Jörg gekauft. dumdidum

Mit desen kann man wie auch in anderen Beiträgen beschrieben den originalen Doppelkolbensattel der
neueren C4 nach hinten verbauen. Die Handbremsfunktion übernimmt dann der originale
Einkolbensattel. OK!

Vorn haben die Beiträgeschreiber die unterschiedlichsten Varianten drauf. Grübeln

Jetzt gibt es da noch die "Edelvarianten" wie hier beschrieben vorn und hinten Z06 Sättel.

Ich musste auch mehrere Fragen stellen, bevor ich begriffen habe, das dies nur mit diversen
Edelkomponenten von Movit = teuer geht.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn mehrere Interessenten zusammenkämen, die sich nur für diese
hier im Thread abgebildete Variante entscheiden würden. Wir könnten dann bei Jörg eine
Sammelbestellung aufgeben, die sicher auch Auswirkung auf den Preis hätte.
dumdidum

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#54
Hallo Jörg,

was ist das für eine Bremsscheibe im Bild vom Beitragsanfang ?

Die in dem C6 Z06 Sattel sitzt eine originale kann das nicht sein .

Gibt es die auch für den Einbau in der C6 Z06 und ist dieser
Reibring und Topf besser als die Originale ?
Eine rechter und ein linker Reibring z.B. ?

Was würde der VA Satz Kosten ?

MfG René
  Zitieren
#55
die frage ist ob dann auch die HD zr1 für hinten mit den adaptern passt....ich denke aber das geht.
na mal abwarten was der meister dazu sagt..... dumdidum
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#56
Eine Frage an die Techniker.

Sind eigentlich die originalen Bremssattelhalter der C6 und der Z06 gleich bzw. die Lochabstände am Sattel (vorn)Frage

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#57
oje viele Fragen


Zitat:die frage ist ob dann auch die HD zr1 für hinten mit den adaptern passt....ich denke aber das geht.


Der Sattel paßt Die Scheibe ist zwar dünner geht aber ansonsten den einfacheren Sattel ( Nicht ZR 1 ) nehmen


@@

Zitat:was ist das für eine Bremsscheibe im Bild vom Beitragsanfang ?


Das ist eine Scheibe die angefertigt worden ist für eine C 4 mit Z06 Bremssattel


Zitat: Gibt es die auch für den Einbau in der C6 Z06 und ist dieser Reibring und Topf besser als die Originale ? Eine rechter und ein linker Reibring z.B. ?


Gibt es alles von 322 mm bis ca. 400 mm Rechts und Links Die Scheiben sind aus Grauguss und nicht wie Original aus Stahlguss




Mfg Jörg King


.
  Zitieren
#58
@@@


Zitat:Sind eigentlich die originalen Bremssattelhalter der C6 und der Z06 gleich bzw. die Lochabstände am Sattel (vorn)


Du kannst die Z06 Bremse auf die C 6 schrauben paßt alles Mußt nur Distanzscheiben fahren wegen dem Sattel





Mfg Jörg King




.
  Zitieren
#59
Was muss mann für Distanzscheiben min. verwenden, wenn man die Z06 Bremsanlage auf die C6 2005 verbauen will und die originalen Felgen verwenden will?

Grüsse
Stephan
  Zitieren
#60
Wenn jemand braucht habe noch 2 x C 4 Halter für hinten und zwar so das man den vorderen 2 Kolben Bremssattel nach hinten schrauben kann und den hinteren 1 Kolbensattel nur als Handbremse benutzt

Hallo Jörg,

wenn du noch ein Paar Adapter hast-würde ich nehmen...

PS:Was kosten die?

mfg

Martin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik