• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abwrackprämie
#11
Wie ist es mit ´nem Twingo Sport, oder Fiat 500 Abarth?

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#12
Auch wir konnten Angies Angebot nicht widerstehen...
Wir haben uns einen neuen Opel Astra gekauft. Im Showroom mussten wir erst mal eine ganze Weile warten bis ein Verkäufer frei wurde... der Mann war sichtlich gestresst, jedoch super drauf, und hatte richtig Spaß bei der Arbeit!

Es warteten noch 3 Pärchen vor uns!

Alles auf dem Hof war bereits verkauft. Wir wollten auf jeden Fall einen Neuwagen der möglichst innerhalb von 1-2 Wochen lieferbar ist. Lieferzeit für den Astra lag bei ca. 8 Wochen für Bestellungen. So lange wollten wir nicht warten.

Also hat der Verkäufer in seinem Computer alle Listen durchsucht nach Fahrzeigen die bereits in der Zulieferung sind (oder bei anderen Händlern stehen). Da gab es einige beim Astra GTC. Bei Corsa und Co hätte es jedoch um einiges länger gedauert. "Alles weg..." seine Worte!

Meine Frau (für die ist der Wagen) wollte unbedingt einen roten (Powerred, die Opel Bezeichnung Feixen ). Ich hätte eher die Farbe Karbongrau bevorzugt... naja... rot ist auch nicht schlecht Feixen

Zu den Kosten: 19.100 € Listenpreis inkl. Extras für den Astra GTC Edition. Nach zähem Verhandeln auf 15.100 € geeinigt King
Dann wird unser 94er BMW der Verschrottung zugeführt, und ich hoffe auf die 2500 € Prämie von Angie.

Aus meine Tasche zahle ich also gerade mal 12.600 €. Nicht schlecht...

Helmut, wir hatten uns drei Fahrzeuge in die nähere Auswahl genommen:

- BMW Mini
- Toyota Auris
- Opel Astra GTC

Alle drei liegen eine Klasse über den zur Zeit gut gehenden Abrwackersetzer.D.h. verhandeln ist da etwas einfacher, und die Fahrzeuge sind u.U. schneller lieferbar. Würde dir also empfehlen Dich in dieser Klasse unzuhören, oder mehrere Händler abzufahren die evtl. noch was auf dem Hof stehen haben...

Viel Erfolg,

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#13
Ist das ein Gag mit der Ab-F-rackprämie?

Whatsoever: Vorgestern zum Fiat-Händler, 15 Jahre alten Golf der "Perle" gegen 500er getauscht. Der kommt am 13. Februar. Angemeldet, fahrfertig.

300 Euro Nachlass auf das Auto, weil der 500er gerade läuft wie geschnitten Brot, die 2.500 Ab-W-rackprämie werden vom Dealer gleich angerechnet, somit keinen eigenen Bürokratenstress.

Also demnächst unterwegs in entfesseleten 69 PS. In Ye-Ye-Grün. Punk-Grau gibt es leider nicht mehr. Heulen
  Zitieren
#14
HalloDa können die Polen aber schnell den 500er liefern - dafür das er sich
wie geschnitten Brot verkauft... Zwinkern Hallo-gruen
 
















  Zitieren
#15
Das Auto ist bereits auf dem Transport. Wegen Ye Ye Grün geht das so schnell. Das ist eine eher nicht so beliebte Farbe. Genau wie Punk-Grau (die im Modellljahr 2008 auslief). Und auf beide stehe ich.

Wenn ein Mainstreambratzbratz einen weißen oder schwarzen will, muß er, obwohl aus Polen, bis Mai warten. Zwinkern
  Zitieren
#16
HalloIrgendwie zaubert das" Ye Ye Grün" ein Grinsen ins Gesicht! Feixen Hallo-gruen
 
















  Zitieren
#17
Hast Du es Dir im Netz angeschaut? Kommt gar nicht rüber, wie es wirklich ist. Sieht dort aus wie dieses saudoofe silbergrünmetallic der Hutträger-Benz-Fahrer der 80er Jahre.

In natura ist es nicht metallic, sondern pastelliges oliv-grün. Wie Opas Tür zum Karnickelstall. Bezaubernd.

Cha Cha Cha blau ist blöd, sieht aus wie ein Klostein. Ist deswegen wohl auch nicht lieferbar. Will jeder haben. Grübeln
  Zitieren
#18
Augenrollen
Halte die ganze Abwrackprämie für einen Schmarrn Augenrollen

denn die, die es eigentlich angeht, haben entweder ein Auto, dass mehr als 2500 Euro wert ist oder keine Knete, um sich auch ein billiges neues Auto zu kaufen.


Deshalb verstehe ich im Moment auch diesen Run nicht, das ist doch nur ein Werbegag!!!
Für den , für den es paßt ist es natürlich eine geile Sache, herzlichen Glückwunsch!!


meint Tommy, der leider kein Auto im Stall hat, das die Vorgaben für die Abwrackprämie
erfüllt.
  Zitieren
#19
Vor allem finde ich Klasse, wie sich die Abwrackprämie als wahrer Segen für unsere einheimische Autoindustrie herausstellt:

Das bringt in Firmen wie Toyota, Fiat, Nissan etc. eine ganze Menge gesicherte Arbeitsplätze in Deutschland.

Na ja, Obbel wird vielleicht auch noch einige seiner Auslaufmodelle los.

Ich verstehe auch überhaupt nicht, wieso die alle gleich jetzt zu den Händlern hinrennen, das kann doch nur negative Auswirkungen auf die Rabattstrukturen bei den Minifortbewegungsmitteln haben, wenn die Nachfrage derart anzieht. Das wiederum schmälert den finanziellen Vorteil.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Kann ich mir für 300 € einen Schrotthaufen kaufen und den dann für nen Dacia in Zahlung geben? Grübeln

Und wieviel bekomm ich dann mit Nachlass vom Händler und meinem Presseausweis noch raus? Idee
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abwrackprämie für ne Corvette explorateur57 55 12.063 23.01.2010, 18:37
Letzter Beitrag: sportwagen400

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de