• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abwrackprämie
Vermutlich wie sonst auch, abhängig von den Lottozahlen, dem Sonnenstand und der Temparatur am Meeresgrund 100 km westlich von London Feixen
Frank
  Zitieren
Der Sinn der ganzen Aktion ist also, die geplanten Neuwagenkäufe vorzuziehen, tolle Sache was man
sich da ausgedacht hat! Wenn die Prämie ausgelaufen ist, dann hat auch jeder seinen geplanten
Kauf vorgezogen, und wird wohl in den nächsten Jahren als "potenzieller Neuwagenkäufer" ausfallen,
und das Autohaus nur noch im Garantiefalle besuchen. Na da werden sich die Herren Verkäufer und
Autohausbesitzer aber freuen. Vielleicht könnte man dann die Autohäuser als Beerdigungsinstitute
umfunktionieren, ist vielleicht lukrativer. Gilt alles natürlich nicht für unsere deutschen Premium-
hersteller, wäre ja noch schöner,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Na ja, nicht alle potentiellen Autokäufer kaufen jetzt, ein paar werden schon noch übrigbleiben die nächsten Jahre Feixen

Ob sich die ganze Aktion für die 25 Prozent, die tatsächlich "gelockt" wurden gelohnt hat? Mal abgesehen davon, das die meisten der Neuwagen im Ausland produziert werden (ja, auch der Corsa und Polo werden nicht in Deutschland gebaut)
Frank
  Zitieren
Wie schon mal hier geschrieben, finanziert sich doch die Abrackprämie selbst, auch wenn der Staat in einer reifen schauspielerischen Leistung jammert. Motzen Heulen
Man nehme einfach die Mehrwertsteuer von dem neu Erworbenen und lege noch alle Steuern vom Rohstoff, über Zulieferer, den Herstellern (sofern diese in D sitzen, sonst Importeure) sowie dem Handel drauf.

.........Und schon sind wir weit über 2500,- €.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Zitat:Unter dem Strich koste die Subvention den Staatshaushalt 2,6 Milliarden Euro.
  Zitieren
Ich habe eben bei der "Sendung mit der Maus TV" gesehen, daß sogar 100% "gelockt"
wurden - denn praktisch jeder Neukauf ist so oder so gesehen ein durch irgendeinen
Umstand vorgezogener, egal wann er stattfindet.

King
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
@ man-in-white

sagen wir es anders:

Dem Staatshaushalt entgehen Steuer- Mehreinnahmen in Höhe von 2,6 Milliarden €. Vorausgesetzt alle die die Abwrackprämie in Anspruch genommen haben, hätten auch so ein Auto gekauft, sonst ist es entsprechend weniger.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abwrackprämie für ne Corvette explorateur57 55 12.081 23.01.2010, 18:37
Letzter Beitrag: sportwagen400

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de