Corvette C6 mit Z06 Umbau - 345/25R20 auf der HA
#1
Hallo Leute,

endlich "amtliche" Felgengrößen auf der C6.
Im gegensatz zur C5 muss man aufgrund des Platzkontigents und der hohen Serien ET
bei der C6 sowohl auf Felgenbreite aber auch auf Tiefbett verzichten.
Das ist vielen ein Dorn im Auge. Auch ist es aufgrund der Elektronik nicht ohne Anpassungen möglich, Reifengrößen in der 300er Marke zu montieren.
Dem schaffen wir nun Abhilfe: Mit einem Umbaukit wird die Heckpartie auf Z06 Basis gebracht und somit ordentlich Platz gemacht.

Die neue Montage lautet:

VA: 10,5Jx19H2 mit 265/30R19 mit 3" Aussenbett
HA: 13,5Jx20H2 mit 345/25R20 mit 4,5" Aussenbett

Der Umbau beinhaltet folgende Teile:

1. hinteres Z06 Seitenteil links (Fahrerseite) inkl. der aufgesteckten Plastikverbreiterung ohne Tankdeckel & Stutzen
2. hinteres Z06 Seitenteil rechts inkl. der aufgesteckten Plastikverbreiterung
3. Z06 Innenradhausschale links
4. Z06 Innenradhausschale rechts
5. Z06 Bremsenbelüftungskanal links
6. Z06 Bremsenbelüftungskanal rechts


Alle benötigten Teile, wie oben gelistet, können wir Euch für 2699,- EUR anbieten.
Es handelt sich hier um OE GM Teile.
Natürlich bieten wir Euch auch den kompletten Umbau an.
Wir organisieren für Euch die Lackierung der Seitenteile in Eurer Wagenfarbe und rüsten Eure Corvette komplett um.
Bei Interesse schreibt uns bitte eine PN.

Auch bei Interesse an einem "Gesamtpaket" inkl. Felgen bitte eine PN.

Mfg
Schmidt Revolution

[Bild: C6Breit.jpg]
HIER klicken für eine große Darstellung
  Zitieren
#2
Hallo,sieht echt super aus Yeeah! Yeeah! LG Dirk
  Zitieren
#3
Also mir gefällt es auch sehr gut . Sieht schon auf der C 5 richtig heftig aus...
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
Genau wie bei der C5 sehen diese Felgen auf der C6 einfach grandios aus, noch dazu in
Verbindung mit den breiteren Kotflügeln. Leider kommen zu den schon nicht ganz billigen
Felgen auch noch die Kunststoffteile hinzu, insgesamt also wahrlich kein Schnäppchen.
Aber wer sich dazu durchringt, hat eine tolle Optik und viel Freude daran,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Hallo,

sehr schick. Gefällt mir ausgesprochen gut. Eine blöde Frage, wie sieht es dann eigentlich nach diesem Umbau mit Winterreifen/-felgen aus? Ich habe die original Corvettezubehör Winterreifen/-felgen mit hinten 255/45? R18 (die gibts auf der Hompage von Geigers zu sehen). Kann ich die noch fahren? ...okay Radhaus wäre nicht besonders gut gefüllt...
mfg Philip
  Zitieren
#6
haarsträubend Felgen breiter als die Kotflügel Kopfschütteln Wie kann man nur! Dagegen! So schnell verschandelt man ein schönes Auto. Weniger ist manchmal einfach mehr...
  Zitieren
#7
Vielen Dank für Eure Meinungen! Hallo-gruen

Zitat:Original von cadi97
Hallo,

sehr schick. Gefällt mir ausgesprochen gut. Eine blöde Frage, wie sieht es dann eigentlich nach diesem Umbau mit Winterreifen/-felgen aus? Ich habe die original Corvettezubehör Winterreifen/-felgen mit hinten 255/45? R18 (die gibts auf der Hompage von Geigers zu sehen). Kann ich die noch fahren? ...okay Radhaus wäre nicht besonders gut gefüllt...
mfg Philip

die Winterreifen sind nach wie vor montierbar!


Zitat:Original von NetVette
haarsträubend Felgen breiter als die Kotflügel Wie kann man nur! Dagegen! So schnell verschandelt man ein schönes Auto. Weniger ist manchmal einfach mehr...

Wieso Felgen breiter als die Kotflügel? Deswegen sind doch hier die Z06 Seitenteile verbaut, damit es wieder passend ist! Ist ganz klar Geschmackssache, aber wir haben viele Anfragen über eine 300er Berreifung auf der HA, und das machen wir nun möglich! Zwink
  Zitieren
#8
Mir gefallen die Felgen auf der C5 sehr gut, auf der C6 nicht, da würde ich was "Moderneres" oder einfach was Neues wünschen.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#9
Nicht falsch verstehen:
Es geht hier nicht explizit um das Felgenmodell, sondern mehr um den Umbau der Heckpartie auf Z06 und die damit verbundene mögliche Felgenkombi!!! Nen 345er auf der HA bei einer Fellgenbreite von 13J bzw. 13,5J !!! :)
Natürlich sind vom Modell her auch andere Felgen möglich wie zB hier zu sehen:

[Bild: 417041_835191.jpg]
  Zitieren
#10
Den Umbau find ich nicht schlecht und optisch gelungen. Mehr Fotos wären nicht schlecht.
Ich halte die Felgen aber zu breit für die Reifen. Fällt auf dem Foto auch ganz gut auf.
Darunter leidet die Fahrdynamik nur unnötig, weil die Reifen so gezogen werden. Die extreme Differenz der Reifenbreiten zwischen VA und HA und das Gewicht der Felgen werden ihr übriges dazu tun.

Eine serien C6 wird einer so umgebauten gnadenlos um die Ohren fahren.
Ist also eher etwas für die eisdielen Fraktion Feixen

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gambit 19"/ 20" geschmiedet auf der Z06 Schmidt Revolution 12 5.580 24.09.2013, 08:58
Letzter Beitrag: Schmidt Revolution
  Corvette- Fahrzeug- Galerie auf Felge.de Schmidt Revolution 2 3.941 05.02.2013, 11:58
Letzter Beitrag: RainerR
  Angebot Corvette Z06 Komplettradsatz mit TÜV- Teilegutachten Schmidt Revolution 1 8.406 16.08.2012, 09:14
Letzter Beitrag: Schmidt Revolution

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik