Batteriewechsel Reifendrucksensoren
#31
Hallo,
vor ca. fünf Jahren (einige Wochen nach Reifenwechsel, GY Runflat) fiel bei meiner C5 der Sensor hinten links aus. Mittlerweile fahre ich schon lange Hankook S1, hab mich schon ans wegdrücken der Meldung gewöhnt. TÜV hat (bis jetzt) auch nix gesagt. Die drei anderen Sensoren zeigen immer noch an - EZ der Lady : 07/2003, bei mir seit 04/2005, gel. ~ 124KKm Yeeah!
Vette Grüße aus Wertheim [Bild: 22561756dg.jpg] ___[Bild: 22621255wv.jpg]___[Bild: 22621257im.jpg]
Bernhard
  Zitieren
#32
Hallo Tom,

Ich meine eigentlich was anderes, ich bin mir nicht sicher was für Sensoren in meine frühe C6 reingehören.
Kennst du dich da aus mit RDS Teilenummern? Oder kann man sich die richtigen RDS Teilenummern auslesen lassen?
Ich unterstelle meinem Vorbesitzer dass er neuere Felgen drauf hatte mit leeren Sensoren

Danke
  Zitieren
#33
ohne Deine VIN kann ich Dir das nicht beantworten, genauso wenig was aktuell in Deinen Rädern steckt.
Da brauche ich schon mehr Infos





  Zitieren
#34
@Gigi Becali:

Hast seit 5Tagen etwas in Deinem Postfach OK!
Gruß Alex
  Zitieren
#35
Ich habe bei den Sensoren (C5 Bj.98) die Batterien lt diesem Forum gewechselt. Preiswert.
Aber vorsicht mit der Vergussmasse. Ich hatte Scheibenkleber , lt Datenblatt "nicht leitend", verwendet.
Der Kleber leitet in der Aushärtungsphase. Das reicht um die Batterien zu entladen. Ich musste den Wechsel wiederholen.
Epoxydharz wäre richtig. Ich habe die Batterien mit der Heisklebepistole fixiert. Das funktioniert jetzt. Die Räder werden sich wohl nicht auf ca 150° erwärmen. Die Sensoren habe ich unmontiert lt Anleitung des Forums angelernt und danach an den Felgen montiert.
Gruß Wolf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifendrucksensoren - Halten die ewig? c5kw 16 22.427 06.08.2020, 14:36
Letzter Beitrag: C5 Jürgen
  Reifendrucksensoren anlernen schinnerhannes 12 10.108 16.09.2018, 09:49
Letzter Beitrag: Tom V
  Reifendrucksensoren von Rockauto Alex67 16 6.917 21.02.2017, 17:23
Letzter Beitrag: Alex67
  Reifendrucksensoren boostman 17 5.246 13.06.2016, 10:43
Letzter Beitrag: Legend32
  Corvette C5 EU Reifendrucksensoren Gery 8 5.854 06.11.2015, 22:00
Letzter Beitrag: pstomm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de