Frage zur Termin-Übersicht 2003/2004
#1
Was haltet Ihr von der Funktion, dass sich die Forumsmitglieder in Art Datenbank (ggf. auch im Kalender) direkt den Treffen zuordnen können.

Zum einen ist es für unentschlossene einfacher zu erkenne, welche Treffen etabliert sind und wo man die Chance hat andere Forumsmitglieder zu treffen. Zum anderen können sich frühzeitig entsprechende Rudel zusammenfinden, die gemeinsam hinfahren. Zwar wird auch im Vorfeld zu einigen Treffen einiges geschrieben, allerdings geht hier doch etwas die Übersicht bei der Vielzahl der Events verlohren. Auch würde es die persönliche Planung auch weit im Vorfeld deutlich vereinfachen. Zumindest für mich ist es schon ein Argument zum einen oder anderen Event zusätzlich zu fahren, wenn ich weiss, dass dort entweder viele Vetten oder besonders Forumsmitglieder vertreten sind.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#2
Fast hätte ich´s vergessen. Sollte es eine solche Übersicht in Zukunft geben, sollte neben den Namen auch der Heimatort angegeben werden. So finden wir uns leichter zusammen!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#3
Gute Idee, das Einfachste wäre evtl. einen Link im Kalender zu dem passenden Thread zu haben, in dem man sich verabreden kann ??
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Hallo,Denny

Bisher war es üblich,daß ein Mitglied,welches ein Meeting besucht, einen Thread eröffnet
und nachfragt wer noch kommt.(meistens war ich das Feixen )
Hier wurden auch Erfahrungen der vergangenen Jahre des besagten Meetings gepostet.

Meetingfiebernde Grüße,Mike
  Zitieren
#5
Zitat:Gute Idee, das Einfachste wäre evtl. einen Link im Kalender zu dem passenden Thread zu haben, in dem man sich verabreden kann ??
Das haben wir immer schon so gehalten. Außerdem hat der Initator des Threads immer auch eine aktuelle Teilnehmerliste im laufenden Thema gepostet. BEISPIEL Nur mal so als Info für die Frischlinge hier.... huahua

schelmische Grüße Eckaat
  Zitieren
#6
Oink Oink !! Hab´s gerade ausprobiert (natürlich nicht alle), der Link geht aber nicht zum Thread, sondern zeigt nur an wer den Termin eingestellt hat.
In den Beschreibungen kann man dann ja den Link zum Thread setzen.
Oink Oink !!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Zitat:In den Beschreibungen kann man dann ja den Link zum Thread setzen.
Ja genau - der Platz zum Posten kann einen Link vertragen....
  Zitieren
#8
Auch wenn Maik den Thread nicht so mag, aber in der Termin-Übersicht sind die Links zu den Threads - so vorhanden - ebenfalls eingetragen!
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#9
Hat nix mit "nicht mag" zu tun, Helmut. Mir ging es eigentlich nur um die leichte "Findbarkeit".Die meisten Termine sind ja ein nicht unerheblicher Bestandteil des Lebens vieler Forummitglieder. Yeeah!

meint Eckaat
  Zitieren
#10
Eben, genau, völlig richtig Großes Grinsen ! Und da Leute wie ich so gut wie nie in den Kalender sehen (weder hier noch in meinem Privat-Leben), fand ich es für mich einfach praktischer, eine Übersicht zu haben. Aber man kann ja das eine tun, ohne das andere zu lassen. So kann jeder nach seinem Geschmack glücklich werden.

Mir persönlich erleichtert eine komplette Übersicht z.B. die Jahresplanung mehr, ist aber halt eine Geschmacksfrage.
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 9.639 06.01.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Larry
Star Einladung zur NCRS Chapter Gründung Dr. Seltsam 43 36.171 12.07.2019, 08:42
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Saisoneröffnung Sachsen 2019 neuer Termin perlen 7 15.805 10.05.2019, 17:06
Letzter Beitrag: knork
  Sternfahrt Neu Ulm neuer Termin 28.04.2019 uwe&silke 17 26.309 28.04.2019, 15:26
Letzter Beitrag: windstar
  Saisoneröffnung in Dorsten Termin 01.05.2018 J.J. 5 3.712 03.05.2018, 10:06
Letzter Beitrag: J.J.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de