• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann kommt die Vette aus der Dose
#21
Die E-mobile werden ja auch nur zu Showzwecken auf den Messen ausgestellt das niemand sagen kann es wird nichts in der Richtung getan dumdidum
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
  Zitieren
#22
Für die, die sich wirklich für die Sache interessieren und nicht am Stammtisch vermeintliche Experten zitieren wollen...

...hier ein paar Beispiele für die angeblich nicht existerenden Quantensprünge in der Akkutechnik:

https://www.sciencedaily.com/releases/20...103105.htm
https://www.sciencedaily.com/releases/20...092402.htm
https://www.sciencedaily.com/releases/20...160545.htm

Zitat: "...The reality of driving to work under electric power may only be a hair away..."

Die entsprechenden Quantensprünge in der elektrischen Antriebstechnik hat es schon längst gegeben.

Natürlich ist der wirtschaftliche Massenerfolg eine Frage des Preises, aber der ist wieder nur eine Frage der Produktionsmenge... dazu kommen steigende Rohölpreise, die das ihrige für eine gesteigerte Attraktivität der elektrischen Antriebe beisteuern werden.

Ein paar passende Zitate in diesem Kontext:
"Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube ans Pferd". (Kaiser Wilhelm II)
"Hätte ich die Menschen gefragt, was sie wollen, sie hätten gesagt: Schnellere Pferde" (Henry Ford)

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#23
Von wegen "der Dodge ist schon da".

Gar nix ist da, außer irgendeiner Kasperlstudie, die man eben in ein irgendwie auffälliges Kunststoffkleid gesteckt hat.

All die ach so innovativen E-Autos werden erst mal überhaupt nicht gebaut, auch GM baut vorerst mal nicht das Produktionswerk für den bejubelten Chevy Volt weiter.

Reichweite 300km? Ein Scherz.

Saubere Energie? Ein noch größerer Scherz - woher wird wohl die Energie für das Aufladen der Batterien kommen? Kernkraftwerke? Kohlekraftwerke? Öl? Gas?

Der Preis? Großes Schweigen im Walde - also offensichtlich derart astronomisch, daß ohnedies kein halbwegs vernünftiger Konsument die Anschaffung so eines Vehikels in Betracht ziehen würde.

Fazit: eine weiter Verdummungsaktion unter dem Motto "Wir haben jetzt etwas ganz Neues und Umweltfreundliches, da sind die Milliarden an Steuerzahlergeldern ( die soeben verbraten wurden) gut aufgehoben, denn jetzt erzeugen wir bald Autos, die so gaaaanz anders sind als die bisherigen, welche ja, da sind sich nun alle einig, gaaaaanz die falschen Modelle waren, weswegen sie keiner mehr kaufen will.

Zwar ist das meistverkaufte Auto in den USA immer noch der Ford Pickup, und auch z.B. Toyota verdient sein Geld dort drüben nur mit seinen Pickups und SUVs und nicht mit der von ahnungslosen Ökofundies mitsamt Journaille gepriesenen Hybridkrücke ( wo sogar bei jedem verkauften Exemplar noch ordentlich Geld von Toyota draufgelegt wird)..... die "Autokrise" liegt eventuell gar nicht daran, daß es die "falschen" Autos sind, die erzeugt werden, es könnte auch daran liegen, daß die teils hochverschuldeten Leute zur Zeit keine Kredite bekommen, daß einfach eine erhebliche Überproduktion an Autos bestand und flott auf Halde produziert wurde.

Ich kann auch das Geseiere "wir brauchen kleinere Autos" nicht mehr hören - Renault, Peugeot, sämtliche asiatische Keksdosen-Erzeuger verkaufen genauso weniger Autos wie die bösen Hersteller größerer ( also normaler) Autos..... nur der Hummer verkauft sich genauso gut wie früher.....

Mal sehen, wann die "Elektroautoblase" platzt..... kann nur noch ein paar Jährchen dauern.
  Zitieren
#24
Solln se ruhig machen.
Die Dinger haben richtig Bumms untenrum.Dann noch da Pfeifen vom Knight Raider aufgespielt...
Mit der hier gezeigten Karosse hätt ich keine Fragen mehr.Wartet mal ab,wenn die die Li-Fe Akkus stabil genug haben Dafür
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#25
Da hat esquire vollkommen recht, auch wenn es Holger nicht glauben mag. Aber wir können
uns ja mal in 10 Jahren wieder sprechen, die Ernüchterung wird gross sein,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#26
In Wichtelstein wird das kein problem,wir sind so klein,da reicht jedes Stromfahrzeug,da kannst du sogar mit den Gabelstapler in die Arbeit fahren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
  Zitieren
#27
Gegen eine kleine Subvention i.H. von sagen wir mal € 1.000,000.000,- hätte ich etwas wirklich Umweltfreundliches in der Schublade..... kein Treibstoff, kein Strom, dafür zwei bzw. vier kreisrunde Löcher in der Bodenplatte..... ich nenne meine Studie mal einfach "thread-Feuerstein-Mobile".
  Zitieren
#28
...genau das meinte ich mit Stammtisch.

Keinen oder nur einen begrenzten Überblick über die vorhandenen technischen Möglichkeiten, keine Kenntnis von den aktuellen Forschungsergebnissen und -entwicklungen...

...aber eine gaaanz feste Überzeugung, da denke ich wieder an den Kaiser Wilhelm (siehe oben).

Mein Standpunkt zusammengefasst:
- Die technoligischen Probleme für den Einsatz von elektrisch betriebenen KFZ im (Kurzstrecken-)Verkehr sind schon heute gelöst und die Grenzen des Machbaren werden immer weiter verschoben.
- Die eigentlichen Probleme sind rein wirtschaftlicher Art und liegen in der Standardisierung und Verbreitung der Insfrasrtuktur zur Energieverteilung und dem Handling der Akkumulatoren und der Kosten für die Energiespeicher.

Je nachdem, wie schnell der Ölpreis in den nächsten Jahren steigt und wie schnell gleichzeitig die Produktions- und Handlingskosten für Akkumulatoren fallen werden, wird sich der Prozeß emöglicherweise beschleunigen.

Wichtig auch: Die Preise für die neuen Akkumulatoren werden ganz automatisch fallen, denn sie sind ja auch für alle anderen Einsatzzwecke interessant (Notebooks mit Laufzeiten von 20h uns mehr, u.s.w.) und werden ohnehin als irgendwann in Serie gehen.

Ich komme gerne in zehn oder fünfzehn Jahren auf das Angebot von Rainer zurück.


Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#29
Zitat:Ich komme gerne in zehn oder fünfzehn Jahren auf das Angebot von Rainer zurück.
Hallo Leute ich bin schon 53 das wird knapp Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#30
Hallo Holger,

z.Z. sieht es doch mit der Bilanz zwischen E-Antrieb und Otto/Dieselmotor für den E- Antrieb immer noch düster aus...man stelle sich doch nur einmal vor alle hätte E-Autos, wie sich wohl E-on und Ko freuen würden und die nächsten Kernkraftwerke brauchen wir dann auch HURRA Zum K....n
...toll wäre es wenn jeder den Strom dafür selbst z.B. auf seinem Dach erzeugen könnte und dieses auch noch für den Wagen, sorry sind min. 2 Wagen reichte...dann bliebe nur nicht genug Kohle für die Großen übrig, also da glaube ich lieber an den Weihnachtsmann sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
...sicherlich ist in Zukunft ein E-Antrieb in Ballungscenteren eine alternative, aber auf dem Land oder über größere Distanzen halte ich dieses auch in den nächsten 10-20 Jahren für unwahrscheinlich Grübeln

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? man-in-white 14 4.053 16.04.2023, 07:41
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Jemand der mir die Streifen klebt Joevetti 3 3.692 23.06.2021, 11:18
Letzter Beitrag: C3-Mike
  1982 er C3 aus Köln - Kennt die wer? HGW 5 11.462 31.12.2020, 08:40
Letzter Beitrag: HGW
  kommt der Chevy Blazer RS 2020 nach D? Peter/Hamburg 3 5.530 23.06.2020, 14:56
Letzter Beitrag: MrGreen
  Präferenznachweis für Import KFZ aus der Schweiz dolfii 8 11.346 27.05.2019, 22:27
Letzter Beitrag: dolfii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de