"Öffnungsidee" Gesucht!
#21
Wie ist denn eigentlich der Fahrer ausgestiegen?

Was ist mit dem Aussenspiegel auf der Fahrerseite? Habt Ihr den abgenommen, denn sonst kommt man doch nicht auf 1 cm an die Wand....
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#22
Zitat:Original von CustosOnLinux
Wie ist denn eigentlich der Fahrer ausgestiegen?
auf der Beifahrerseite? Idee

@uwili
hast du eine Anhängerkupplung mit Dauerplus-Anschluß dran? dann kannst du evtl. dort eine Batterie anschließen.
Oder kommt man von unten an das Anschlußkabel vom Anlasser?

Vielleicht kann man auch das Schloß der Motorhaube irgendwie von außen öffnen.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#23
Hi auch,

mal völlig unabhängig von dieser Theamatik, wie zufrieden seid ihr mit dem Mondeo?

Ich dachte daran den Wagen als nächsten Firmenwagen zu nehmen... BMW und Konsorten sind mir mit ihrer Aufpreispolitik einfach zu teuer geworden, VW ist mir zu bieder.


Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#24
HalloAlso nochmal Dank für Eure Tips.Hängerkupplung hat er nicht.Hatte auch schon die Idee irgendwo Strom draufzugeben und so die Batterie aufzuladen.Hab heute noch mal geschaut:Pflaume vorne fest und keine weiteren Schlößer-auch nicht an der Heckklappe.
Ausgestiegen sind wir auf der Beifahrerseite-das Auto steht bis zum Spiegel an einem Betonvorsprung in unserer Halle.
Zum Glück drängt die Zeit nicht aber irgendwann muß die Kiste bestimmt mal weg.Werde das so wie es aussieht wohl mit Hubwagen und Wagenhebern versuchen.
Erfahrungen mit dem Fahrzeugtyp Mondeo in Bezug auf Qualität haben wir leider nicht.Das Fahrzeug ist nur hier eingestellt.
Grüße an alle aus Chemnitz! ....................derFrank Hallo-gruen
 
















  Zitieren
#25
Hab net alles gelesen, falls schon geschrieben sorry:
Möglichkeit 1: Den örtlichen Polen huahua fragen
Im Ernst.
Wenn man wirklich über die Haube klettern möchte um den Schlüssel reinzubekommen und nur ein paar cm fehlen, wäre es einfach ein paar cm von der Wand wegzubekommen, indem man vorne mit Wagenheber aufhebt, Seil an der Abschleppöse, dann zieht man ein Auto relativ leicht herüber (das wenige Gewicht auf dem Wandseitigen Reifen hällt nicht viel zürück, genausowenig ne Angezogene Handbremse, da ist der Winkel zu klein). Nur bringt das ganze recht wenig, da die Zentrale noch immer nicht funktioniert. Also müßte man den Wagen weiter wegziehen. bis man die Türe weitgenug aufbekommt. Dazu muß man aufpassen, daß der Überhang hinten nicht an die Wand gedrückt wird, also auch hinten wegziehen.

Beim Autofahrerclub anrufen, die bringen normal jedes Fahrzeug auf.

Theoretisch, aber am Aufwendigsten: Vore aufheben, Motorverkleidung runternehmen, am dicken Dauerpluskabel + Masse ein Ladegerät anhängen.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von OlliD
Hi auch,

mal völlig unabhängig von dieser Theamatik, wie zufrieden seid ihr mit dem Mondeo?

Ich dachte daran den Wagen als nächsten Firmenwagen zu nehmen... BMW und Konsorten sind mir mit ihrer Aufpreispolitik einfach zu teuer geworden, VW ist mir zu bieder.


Grüße
Olli


Ich hatte zwar keinen Mondeo aber schon 3 Ford Focus und mit dem
Ford Focus II TDCI Titanium Edition war ich sehr zufrieden!

Ein Focus II Kombi - wäre das nicht was für dich? Ist auch billiger...


Zur Problematik:

Hab jetzt auch keine anderen Antworten als die bereits genannten, aber ich
werd mal nen Freund fragen, der bei Ford Kfz-Mechaniker ist und ein Ford-Autohaus
hat - vielleicht weiss der nen Trick in so nem Fall......

-Noc-
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#27
Ich fahre den Mondeo mit 2L TDCI seit einem Jahr und bin bis auf minimale Verabeitungsmängel, die ich jedoch auf die frühe Serie schiebe, sehr zufrieden.
Wir haben 8 Mondeos in der Flotte und bisher nur positives Feedback.
Ich finde die 140PS etwas schwachbrüstig, liegt aber bestimmt auch am Fahrzeuggewicht und Ausstattung.
Preis / Leistung ist aber im Vergleich zu BMW und VW ungeschlagen.
Mal sehen, wie sich der Insignia so entwickelt...

Zum Thema: Entweder biegt der ADAC die Beifahrertür auf oder ihr holt das Auto mit rollfähigen Wagenhebern von der Wand weg.
Es gibt nur an der Fahrertür ein Schloß, welches bei leerer Batterie auch nur diese Tür öffnet (ZV ohne Funktion).
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de