Anschlussgarantie bei Corvette möglich?
#1
Bei meinem 350z war es für einige hundert Euro möglich, die Werksgarantie um 2 Jahre zu verlängern...

GM bietet das zwar auch an, aber ich habe im Forum und im Internet keinerlei Informationen gefunden, ob das auch für Corvette möglich ist!?

Weiß jemand von euch mehr???


Gruß Gunnar
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#2
Noch nie gesehen, aber wenn es die Möglichkeit gäbe, wäre ich der erste, der das für die Z machte.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hey GUNNAR !

Wir hatten uns ja letztens schon mal drüber unterhalten , aber da bin ich auch noch nicht weiter gekommen. denke aber auch wie Jürgen , das es das nicht gibt ( von GM ) Grübeln

Aber ich vertrau meiner ZETTI auch so OK!

Du doch auch JÜRGEN Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
Der größte Versicherer ist in solchen Fällen die
CG Car-Garantie Versicherungs AG
79071 Freiburg
Tel. 0761-4548260
Würde dort mal anrufen und nachfragen.
Nach meinen Unterlagen steht da u.a.:
GM - alle Modelle Yeeah!

Liebe Grüße,
Manu Engel
[Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#5
Bei CHEVROLET gibts das. Und die stehen Corvette ja recht nahe. Siehe hier:

https://www.autohaus-flemming.de/ch_fahr...rantie.php


Bei externen Versicherern wie Car-Garantie bin ich etwas skeptisch. Die haben meist so viele Ausschlussklauseln, dass man im Garantiefall garnix, oder nur einen kleinen Teil der Kosten erstattet bekommt.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#6
Gibt es nach den mir vorliegenden Aussagen nicht von GM, sondern nur von
externen Gebrauchtwagenversicherungen, die einen völlig anderen Leistungsumfang als die Werksgarantie haben. Bei Porsche und Maserati kann man die Herstellergarantie verlängern lassen ( round about 900 € ), aber nicht für die Corvette.

Sonst hätte ich dies im September abgeschlossen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Hi,

genau so ist es Edgar!
Ich hab bei Kroy. Dortmund auch nach der Verlängerung gefragt. Das geht, aber nur extern.
Ich lasse mir jetzt mal ein Angebot machen.

Gruss

Karl
  Zitieren
#8
Denk dran Karl, diese Garantieversicherungen beinhalten nur gewisse
Teile des Fahrzeuges und haben Leistungsstaffeln je nach Kilometerleistung
oder Alter. Desweiteren differenzieren sie nach Material und Arbeitslohn.

Nach meinem Kenntnisstand hat GM eine recht großzügige Kulanzregelung in den
auf die Garantie folgenden 24 Monaten bei regelmäßiger Wartung beim Vertragshändler.

Das ist IMHO eine gute Alternative.

Ich habe mit den Leistungen von GM jedenfalls die allerbesten Erfahrungen gemacht,
was aber vieleicht auch auf das Wohlwollen von Herrn Thurau zurück gehen kann.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Das ist natürlich schade, dass Corvette keine Garantieverlängerung anbietet.

Aber das mit den externen Garantieversicherungen wurde hier ja auch schon oft diskutiert. Ich konnte jedoch noch keinen Thread finden, in dem jemand eine brauchbare Versicherung nennen konnte...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Maseratimerlin
Nach meinem Kenntnisstand hat GM eine recht großzügige Kulanzregelung in den
auf die Garantie folgenden 24 Monaten bei regelmäßiger Wartung beim Vertragshändler.


Das kann ich bestätigen! Dafür

Mir wurde auf Kulanz die Lichtmaschine nach 3 Jahren ausgetauscht und der Fensterhebermotor rechts.
Beides waren nicht unbedingt Schnäppchen, hätte man die Rechnungen selbst bezahlen müssen... haarsträubend

Mit der CG Versicherung hatte ich für mein Astra Coupe eine 2jährige Garantieverlängerung abgeschlossen. Zu beachten dabei ist z.B., dass man das Auto innerhalb dieser Frist weiterhin nur in der Vertragswerkstatt warten lassen darf und sich diese auch extra belegen lassen muss.
Ansonsten kann ich die Garantieverlängerung nur empfehlen. In meinem Fall waren es 273€ für 2 Jahre.
Das kann sich sehr schnell rechnen...


Gruss
Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 bei Ludwigsburg Tombrider 0 3.000 08.04.2020, 18:17
Letzter Beitrag: Tombrider
  Corvette GS 60 Years bei Mobile P.A.J. 19 4.549 19.07.2015, 11:13
Letzter Beitrag: Tom V
  Corvette C4 bei Eagle Motors... Z06FAN 1 1.698 17.08.2013, 20:13
Letzter Beitrag: kaupi 909
  98 Corvette C5 für 13.500,- Euro bei mobile.de Camaro WS6 17 4.567 06.01.2012, 19:41
Letzter Beitrag: Camaro WS6
  h zulassung möglich ??? scheuerle 4 1.930 18.05.2009, 12:24
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de