Feedback zu Bock US-Cars gesucht
#1
Hi All,

wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, suche ich nach einer vertrauenerweckenden und guten Werkstatt in meiner direkten Umgebung.
Die Firma Bock US-Cars ist direkt bei mir vor der Haustüre. Ich habe die alten Threads bezüglich Feedbacks zu dieser Firma durchgesucht und auch ein paar gefunden - leider sind diese Feedbacks alle vom selben User "KITT" und somit nicht wirklich aussagefähig. Kann ich der Werkstatt vertrauen, alleine weil sie hier im Forum unter "Händler & Service" gelistet ist? Kann mir vielleicht irgendjemand mehr zur Firma Bock erzählen?

Für jede Info dankbar!

Gruß, Thomas

PS. Mir ist bewusst, dass es weiter weg viele gute Werkstätten gibt - trotzdem - würde mich interessieren, ob vielleicht auch Bock eine Gute ist. Ich könnte ja auch mal Glück haben und das Gute liegt nah...
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#2
warum immer gleich so ein Mißtrauen?

10 Leute und du hast u.U. 10 verschiedene Meinungen.

Wenn die Werkstatt schlecht arbeiten würde dann wäre sie schon längst verschwunden.

Schau dir die Werkstatt und die Leute an und bilde dir selbst ein Urteil.

Ich bringe meine Vette zum Rückl nach Erding und damit sehr zufrieden.
Stelle hier eine Frage bezüglich Rückl dann kommen sicherlich auch ganz kluge Kommentare und Halbwissen.

Gruß
Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#3
Ist n Hinterhofschrauber,der sicherlich über eine Menge praktisches Wissen verfügt was ältere Baujahre betrifft. Allerdings würde ich mein Auto ungern in einer ,,Scheune" repariert wissen.
JEEP SRT8 WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
  Zitieren
#4
Probier es einfach mit was kleinem aus. Ein langes Vertrauensverhältnis zur Werkstatt will aufgebaut sein. Und wie in jedem geschäft wirst du immer Leute finden die mit eienr Werkstattleistung unzufrieden sind (egal, ob sie die Werkstatt kennen oder nicht)

Tausch doch mal die Zündkabe 7 & 5 an deinem Motor, fahr hin und frag was es sein könne, die kiste läuft wie ein Sack Nüsse.

Wenn dich die "Reparatur" nicht mehr wie 10 Eu kostet und die Schadenserkennung keine 2 Tage dauert bist du (für den Anfang) in guten Händen.

Ich kenn Betriebe (auch mit sehr guten Leumund hier im Forum), die dem besitzer neue Nocke samt Vergaser verkaufen wollten
  Zitieren
#5
Zitat:Original von corvettesepp
...warum immer gleich so ein Mißtrauen?

Hallo Sepp,

das hat mit Misstrauen überhaupt nichts zu tun, sondern einfach mit der Suche nach Informationen und dafür ist das Forum doch schließlich da - richtig?

Natürlich bekommt man auf eine Frage in der Regel die verschiedensten Rückmeldungen, manche der Kunden waren zufrieden - andere dagegen nicht. Nicht jede Reparatur ist wie die andere, manche Werkstätten sind (zB wie wahrscheinlich Bock - Info aus alten Threads) auf Getriebereparaturen spezialisiert, andere haben genau damit nichts am Hut. Über die Menge der Rückmeldungen kommt auf jeden Fall mehr Licht ins Dunkel und somit langsam ein gewisses Profil über die Werkstatt zusammen.
Außer einer PN kam zu Bock aber leider noch gar nichts Konkretes, die Aussage von String zum Ambiente der Werkstatt mal ausgenommen und das hat er sehr treffend beschrieben. Vielleicht fahre ich also einfach mal bei Bock vorbei und schaue ob die Chemie zwischen ihm und mir passt. Und vielleicht gebe ich ihm dann eine Chance, vielleicht nicht unbedingt ala Cowboy, denn Fallen stellen mag ich nicht, aber eine Kleinigkeit, um die Werkstattqualität und die Termintreue zu prüfen, wäre wohl schon OK.
Was mich bis jetzt am Meißten stört ist, dass meine C3 im Dreck neben der Scheune stehen müsste bis sie in die Werkstatt darf - das gefällt mir ganz und gar nicht Kopfschütteln

Vielleicht lesen diesen Thread ja noch ein paar Forumeraner die bereits bei Bock reparieren ließen - mal schauen.

Danke für alle Rückmeldungen.

Beste Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#6
Das sehe ich nicht als Falle, sondern als Test. Und das ist legitim.

BTW, ich würde weniger auf das Ambiente der Werkstatt schauen als auf die Qualität und den Preis.

Wenn das Auto tagsüber nicht auf Marmor steht, sondern nebenan auf einem unbefestigtem Grasstück, ist das doch egal, solange dir der Wagen sauber wieder übergeben wird. Ich kenn viele gute Werkstätten, bei denen es nicht grade so aussieht wie bei Ferrari in der Endmontage, die aber fachlich was drauf haben
  Zitieren
#7
Das Problem ist...in der ,,Werkstatt" schauts schlimmer aus wie auf einem unbefestigtem Grasstück King
JEEP SRT8 WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neueröffnung Brass US Cars in Dietzenbach/Hessen am 13.5.23 Mogo 1 1.692 17.05.2023, 02:13
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Geiger Cars in München jeepfürst 31 34.088 20.04.2023, 13:43
Letzter Beitrag: hoeggel4
  Erfahrung mit NR Classic Cars TheDriver79 32 21.215 01.09.2021, 08:08
Letzter Beitrag: Wesch
  dr-corvette-cars-parts geandu 7 9.818 20.10.2018, 11:45
Letzter Beitrag: kadl18
  Dream Cars Havanna 27 11.745 31.07.2016, 11:38
Letzter Beitrag: Esther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de