• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drängler zahlen bald bis zu 2000 Euro
#41
Dann wird diese Möglichkeit vom Gesetzgeber wohl eingeschränkt werden, also Einspruch nur noch ab 250 € Strafe möglich. Du weisst doch, wie "einfach" die da oben denken können sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#42
@ Rainer - die Idee ist super! Leider glaube ich, dass Frank Recht behalten würde und das Ganze nur für kurze Zeit funktioniert - aber - KURZ wäre besser als gar nicht Feixen

Leider sind wir jedoch viel zu Wenige, um diesen gigantischen Beamtenapparat voll auszulasten. Die haben wahrlich noch Reserven...

Idee: James Bond hatte an seinem Aston Martin DB5 doch so ein roulierendes Kennzeichen - vielleicht wäre das eher was Teufel

Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#43
völlig richtig so,ich hasse drängler...... Yeeah!
  Zitieren
#44
Ich finde nur die schlimm, die immer so dicht vor mir her fahren. Großes Grinsen

Das schöne ist, dass man mit der Vette praktisch nicht drängeln muss, um vorbeigelassen zu werden. Das ist mit schnellen Limousinen z.T. ganz anders.

In gebührendem Abstand hinterherfahren, wenn der Kollege vorn nichts merkt einen schnellen Schlenker auf die rechte Spur und wieder zurück. Das reicht in 95% aller Fälle.

mit gelassenem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#45
wo ist das Problem??

Wenn alle die Sache etwas gelassener angehen und ein wenig Rücksicht nehmen kommt man viel stressfreier ans Ziel.
Warum wird denn so ein hohes Bußgeld angesetzt? Ganz einfach, weil es überhand nimmt mit den bekloppten auf unseren Autobahnen.
Ich fahre im Jahr ca. 45.000Km und auch nicht immer langsam, sofern es denn möglich ist. Wenn es nicht schneller geht weil die Bahn voll ist, dann komme ich eben 2 Min. später zu Hause an. Das ist mir wesentlich lieber als mir mit irgendwelchen halbwilden ein Rennen zu liefern und evtl. noch andere Menschen zu gefährden.
Vor kurzem hat mich ein Mercedes ML bei 200Km/h rechts überholt und ist knapp vor mir wieder eingeschert. Obwohl es wirklich nicht schneller ging und rechts auch nur eine kleine Lücke war.

Was für ein toller Typ Yeeah! Hat mich echt beeindruckt.

5 Km weiter konnte ich Ihn immer noch ca. 500m vor mir sehen wie er hinter den nächsten Fahrzeugen steckte und drängelte. Klasse. Das hats echt gebracht sein Leben und das anderer aufs Spiel zu setzten.

Ich ärger mich heute noch dass ich Ihn nicht angezeigt habe. Die Rennkommissare reagieren mitlerweile sehr allergisch auf solche "Verkehrsgefährder" und ziehen die schnell mal rechts raus um sie zur Rede zu stellen bzw. hängen sich mal für ein paar Km mit einem Zivilfahrzeug hinten dran um sich selber ein Urteil bilden zu können. Das reicht dann oftmals schon.

Ich glaube viele Menschen sind sich einfach nicht bewusst was passiert wenn es bei solchen Geschwindigkeiten zu einer Kollision kommt und setzten täglich Ihr Leben aufs Spiel weil sie ja so tolle Kerle sind. Leider sind oft unbeteiligte die Leidtragenden und den Verursachern passiert nicht viel.

Also bitte beim Autofahren Gehirn einschalten und einfach ein wenig an die Spielregeln halten. Dann hat man auch keine Probleme mit zu vielen Punkten in Flensburg.

Soweit mal meine Meinung von jemanden der sich fasst täglich 100derte Kilometer auf der Autobahn rumtreibt.

Gruß

Frank
  Zitieren
#46
Hi Frank,
Da du ja recht wenig fährst kann ich deine Äußerung verstehen Feixen

Nein im Ernst, mir gehen auch die ewigen Linksfahrer auf den Keks, falls mal einer extrem drängelt - ein ganz kurzer Tritt auf die Bremse (gleichzeitig auf dem gas bleiben) und der Abstand stimmt wieder.

Anzeigen bringt nichts, habe ich letztens mal gemacht. Ich bekam dann einen Brief von der Stattsanwaltschaft, das das verfahren aufgrund geringen interesses für die Allgemeinheit eingestellt wurde. Und der Typ hat über 30 km seine Show abgeliefert - das war sogar mir zu blöd.
Wollte auch mal sehen, was denn passiert.
Frank (70.000 km)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GM Rückruf 2000-2018 Bird of Prey 7 1.795 12.09.2023, 13:48
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 17.991 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69
  Kopie Brief/Schein/Papiere 95er Corvette C4 Euro 2 Z06FAN 4 3.322 26.10.2013, 14:04
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Datenblatt C5 BJ 2000 erforderlich? mennix 3 2.349 25.05.2013, 14:25
Letzter Beitrag: mennix
  Direktimportprobleme USA-Schweiz seit 1.1.2011 wegen Euro 5? Yankeededandy 8 3.854 06.07.2011, 21:08
Letzter Beitrag: HK-Vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de