Auspuff C3 - Dyno-Max
#1
....schon wieder Auspuff !
aus meinem originool-Auspuff kommt nur ein laues Lüftchen.
Möchte deshalb Dyno-Mäxe montieren.
Entweder Super-Turbo oder Ultra-Flo.
!! Originool-Design soll erhalten bleiben !!
!! Sound nicht zu brutal !!
Ich denke die Super-Turbos wären OK ! (gibts aber nicht in Edelstahl)
Wer hat diese montiert ??
Schöne Grüsse aus dem dzt. sonnigen Kärtnen/Österreich
Lois
  Zitieren
#2
Hallo Lois,

hier ganz auf die Schnelle etwas zum Thema:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

Tipp: Benutze einmal die Suchfunktion Zwinkern

Gruß
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#3
Shocked 
...fein,fein !
alles klar ! - Es kommen Dyno-Max Super Turbu drauf !
DANKE !
Lois
  Zitieren
#4
@Lois
Zitat:alles klar ! - Es kommen Dyno-Max Super Turbu drauf !


Bingo - Genau das bekommt meine "Kleine" dieses Jahr auch verpaßt.

Mit übereinstimmenden Grüßen
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#5
@ Lois
@ Z33

habe unter meiner auch Dyno-Mäxe montiert: rechts 17764; links 17765. Die sind aber immer noch ganz schön laut, besonders wenn man über 4000/min dreht. Da wird der Sound schon sehr knallig. Habe deshalb mal bei Dynomax angefragt, ob sie nicht was leiseres haben.

Das war die Antwort:

"Thank you for your inquiry for Dynomax Exhaust. We appreciate your interest in our products.
In regards to your 1971 Chevy Corvette with a 7.4L, our 17733 Super Turbo mufflers are a 3 tubes internal design and are the quietest performance muffler we offer . You may wish to consider using a resonator in the system to lower the dB.
We do offer a longer version of the 17733 which is our Super Turbo 17748 (20" in the shell) however I do not believe you would be able to fit this into your system due to the elbow configuration at the inlet of the muffler."

Die Corvette von stefan habe ich auch gehört und muss anerkennend gestehen, dass er da einen ganz guten Griff getan hat! So einen Corvette Sound würde ich mir auch wünschen. Richtig schön, ein wunderbarer weicher und warmer Klang ... und nicht zuuu laut.

Ich wünsche Euch eine genauso gute Auswahl

Schön blubbernde V8 Grüße
ewi
  Zitieren
#6
Wollte nur mal zu diesem Post verweisen:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=3660&sid=

Die Super Turbos bremsen demnach etwas zuviel.... naja, sagt zumindest der Test. Die Ultra Flos sind wesentlich besser. Ich hatte die Super Turbos selber auf meinem Smallblock... aber es war nicht das, was ich wollte. Bis ich meinen Chambered Exhaust eingebaut hatte.

Wenn ihr einen schönen, tiefen Sound wollt, geht das am wenigsten mit den Töpfen sondern vielmehr mit der Rohrdicke (Prinzip Orgelpfeife): Je dicker umso tiefer.
Meine 2,5"-Anlage hat (im Leerlauf...) auch schon dazu geführt, daß mich Zuhörer gefragt haben, ob ich einen Bigblock drin habe.... das hatte sich beim ersten Mal Gasgeben unter Last allerdings schnell erledigt, wie Euch einige meiner leidgeplagten Verfolger gerne und blumenreich bestätigen werden Teufel

Was auch einen ziemlichen Unterschied hinsichtlich der Härte des Klangs und der Lautstärke macht, ist der Unterschied zwischen Fächerkrümmern und den original Gußkrümmern - die sind viel leiser.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#7
Wie ist es denn mit Flowmaster.
Habe bei meinem Auto 42551 2 -Kammer Töpfe verbaut.
Auf meiner Homepage gibt es in der Rubrik Technik auch Bilder dazu.
In der Galerie auch Sound.
http://www.waschkowski.net
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 453 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Max. Leistung des Dimmers imLichtschalter CorviC3 15 1.826 28.11.2023, 20:12
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Corvette c3 Schraubrn anziehen Krümmer Auspuff Tom79 14 2.458 02.08.2021, 21:04
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Auspuff/Krümmer erneuern Riverdog 4 3.270 15.01.2021, 14:56
Letzter Beitrag: Riverdog
  Auspuff Rohre ab Kat 82er gesucht achsbruch 1 1.671 25.07.2020, 18:04
Letzter Beitrag: wolfgang s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de