327er Motor bei ebay gesichtet
#11
Hier, in Deiner Nähe.
Auf jeden Fall sehr kompetent und ehrlich:
Weindel US-Teile Ringstrasse. 19 85777 Fahrenzhausen Telefon: 08133-93080 Fax: 08133-93082
  Zitieren
#12
Wenn Du einen Crate Motor nimmst wirst Du mit einfachen mitteln auf über 300 PS kommen können. Solche Motoren bekommst Du bei den üblichen Verdöchtigen wie KTS, Mike & Franks oder auch bei den Händlern und Werkstätten auf der Portalseite.
Mein serienmäßig 180 PS starker 350-er hat nun 272 PS - man kann also auch beim Originalmotor noch was machen.
Wenn Dir originalität egal ist kannst Du versuchen, einen Motor aus der C4 zu bekommen, ab 92 hatten die 306 PS, 96 als LT4 330 PS.
Frank
  Zitieren
#13
Das selbe Problem hat schon jemand vor dir aus Österreich....

Die Frage ist imemr: Willst du es selber machen? Hast du Spass dran? Die ein oder andere Möglichlkeit?

Einen 350er zu zerlegen und anschliessend wieder zusammenbauen macht Spaß und ist, aich wenn viele das denken, keine Hexerei. Wenn du also vorhast, selber Hand anzulegen, hast du meinen Segen und es würde mir freuen, dir Tipps zu geben, ob offen oder per PN (wie einigen.. Prost!)

Allerdings stimmt es: Die Kraft kommt aus den Köpfen. Die sind das A&O. Vernünftige Köpfe bekommst du mitunter bei Eschray oder anderen oder inseriere mal bei http://www.motor-talk.de/forum/us-cars-b45.html, da darf ich dir nämlich sagen was bei mir noch alles rumliegt.

Grundsätzlich gilt: Das was du hast, hast du schon, und mehr wie dazukaufen tut auch kein Händler, nur das er seinen Verdienst noch draufschlägt (und das nicht zu knapp)

BTW: Das mit der Auktion klingt eher nach: Gesehen, Geld, genommen. Mir ist schon mehr wie ein Block von der Palette gekippt, selbst schon vom Motorkran gefallen, aber gerissen ist noch nie ein Kopf
  Zitieren
#14
Hi

Aus dem Chilton.

327 Ci hat 4 Zoll Bohrung und 3,25 Zoll Hub
350 CI hat 4 Zoll Bohrung und 3,48 Zoll Hub

so gesehen hat der 350er den grösseren Hub, ist also weniger drehfreudig.
Ob man den nun kurz- oder Langhuber nennt, spielt bei dieser Theorie keine Rolle.

Sehr viel Umpf kann man mit einem stroker Kit bekommen, den 350er stroken auf 383 CI.
Das heisst neue Innereien, wenn man Glück hat ohne den Block nacharbeiten zu müssen.

Dann hat man mit 3,75 Inch Hub gegen 4 Inch Bohrung teschnisch gesehen immer noch einen Kurzhuber. besoffen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Wesch, wir reden von nicht mal 6 mm Unterschied gesamthub bei 8,9cm Gesamthub beim 350er

Da einen großartigen Unterschied sehe ich nicht. Es waren die anderweitigen Komponenten, die dem 327er den Vorsprung vor dem 350er gaben, nicht die 6mm

Ist meine Meinung
  Zitieren
#16
6mm - drehfreudiger .. so sehe ich das auch .. aber letzendlich dann doch wieder Geschmacks- bzw. Geldsache ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  327er Motor Gussnummer ?? Jose 2 882 06.12.2019, 18:47
Letzter Beitrag: Jose
  Extremes Pfeifen vom Motor Yogibär 4 9.084 07.08.2019, 10:53
Letzter Beitrag: zuendler
wink 327er Motor wie Lackieren ?? Jose 33 13.168 11.03.2019, 17:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Motor stottert Berny 5 1.910 09.08.2018, 16:13
Letzter Beitrag: Alcheetah
  Anleitung Motor wechseln Oerg 13 5.943 26.05.2018, 18:19
Letzter Beitrag: Oerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik