Stammtisch Oberbayern / Kloster Schäftlarn Do 06.11.
#21
Hallo,

war mal wieder schön gestern, rege Anteilnahme.

Vielleicht sollten wir doch mal ernsthaft darüber nachdenken, ob wir für das nächste Mal die Lokalität wechseln.
Einigen hat es zum wiederholten Male nicht besonders geschmeckt ( ich weiß, Mike ist sehr schwer zu befriedigen... {gell Heike} ), ich z. b. habe gestern nur trinkbares bestellt.

Über den freundlichen Service brauchen wir uns nicht lang zu unterhalten, die 2 Metusalixe sind wirklich nicht der Hit.

Der Gerd hat so nebenbei den Brückenwirt vorgeschlagen, der sich nur ein paar Meter weiter bei der Brücke ( na sowas aber auch) befindet.

Ich sage: Versuch macht kluch !


Martin
  Zitieren
#22
Hi,

war zwar gestern leider nicht dabei, aber vielleicht sollte man zunächst mit der Pächterin nochmal ein ernstes Wort reden, bevor mal gleich die Location wechselt.

Ich habe das in Köln und Umgebung schon mehrfach mitgemacht: Location gewechselt und wieder gewechselt und am Ende wieder zur alten Location zurückgewechselt. Du wirst leicht immer ein besseres Essenslokal finden, aber das Gesamtpaket muss stimmen:

-ausreichend Parkplätze, möglichst geteert
-ganzjährig geöffnet, abends möglichst auch bis 23:00/0:00 Uhr
-Plätze wahlweise draussen und drinnen
-realistische Preise
-gut zu erreichen

Das gilt für das ganze Jahr, d.h. auch im Sommer bei schönem Wetter sollte sich problemlos ein Tisch buchen lassen und Parkplätze für 10-20 Autos möglich sein.

Wenn ein Laden richtig gut ist, ist er nach meiner Erfahrung erstens sehr voll und zweitens auch nicht bereit, einen Tisch für um die 10-30 Personen freizuhalten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hänge nicht an dem Laden, aber ich habe mit drei Stammtischen die Lokalwechel schon mitgemacht und Du kommst meist vom Regen in die Traufe.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#23
Hallo Hermann,

habe jetzt nur kurz Zeit..da am malochen... Augenrollen

Also ich für meine Person werde diese Lokalität nicht mehr aufsuchen.

Nicht böse sein, aber das war gestern das zweite mal, dass wir um kurz nach 22 Uhr rauskomplimentiert wurden, das Essen war auch nicht ok, Kaffe mit Sahne wurde nur widerwillig auf Nachdruck gereicht...etc....und die Bedienung unverändert bescheiden. Kennste ja Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Ich würde mich riesig freuen, falls man etwas anderes finden könnte...

Die Problematik mit passender Lokation leuchtet mir natürlcih ein... aber evtl. kann ja jeder einen Vorschlag machen und wir probieren einfach was aus, oder stimmen ab.



Der Abend gestern war (was die Leute betrifft) super Klasse... wir haben viel gelacht, philosophiert und Scherzle gemacht OK! OK! OK! Danke an alle!!!

Ich möchte das eigentlich nicht mehr missen Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#24
Hallo Hermann,

da kann ich mich da nur dem Mike anschliessen. Natürlich haben wir auch gestern mit der Wirtin gesprochen, was aber auch nicht zu einer Verbesserung der Situation beigetragen hat. Als Ergebnis bleibt festzuhalten, daß das Gasthaus (Hardware) nahezu optimal ist, aber das Personal (Software) unbrauchbar ist. Wenn den meisten Gästen das Essen nicht schmeckt und man ab 21.00 Uhr für einen Kaffee betteln muß, kann man dieses Lokal sicher niemandem empfehlen.

Hier mal meine Kriterien für ein neues Lokal:
-großer und geteerter Parkplatz
-mit Biergarten
-bis 0.00 Uhr oder besser bis 1.00 Uhr geöffnet
-gute Küche
-angemessene Preise
- das Lokal sollte im Schnittpunkt der Orte: Bad Tölz, München, Murnau und Westerham liegen, damit Alle in etwa den selben Anfahrtsweg haben

Ich werde mich mal in den nächsten Tagen, im angegebenen Gebiet umsehen und dann ein Lokal prüfen und vorschlagen. Übrigens liegen bereits zwei ungeprüfte Vorschläge vor. Der Kai schlägt das Bräustüberl in Aying vor. Ich schlage ungeprüft, das Gasthaus zum Bruckenfischer in Dürnstein bei Egling, das direkt zwischen Isar und dem Isar-Kanal liegt, vor.

Wenn ein Wechsel nötig ist, ob politisch oder privat, muß es eben sein.


Viele Grüße aus München - Gerd
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Gerd

Der Kai schlägt das Bräustüberl in Aying vor.


Viele Grüße aus München - Gerd


Hallo,

meint ihr das:https://www.liebhards-aying.de/


Am Sonntag sind Oli ( Phoenix73 ) und ich dort!

Da ist ein Sportwagentreffen angesagt Yeeah!


Oder noch etwas östlicher,dann hab ich nicht ganz so weit OK!


Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Gerd


Ich werde mich mal in den nächsten Tagen, im angegebenen Gebiet umsehen und dann ein Lokal prüfen und vorschlagen. Übrigens liegen bereits zwei ungeprüfte Vorschläge vor. Der Kai schlägt das Bräustüberl in Aying vor. Ich schlage ungeprüft, das Gasthaus zum Bruckenfischer in Dürnstein bei Egling, das direkt zwischen Isar und dem Isar-Kanal liegt, vor.

Wenn ein Wechsel nötig ist, ob politisch oder privat, muß es eben sein.


Viele Grüße aus München - Gerd

Hallo Gerd,

die beiden Vorschläge hören sich doch schon mal gut an.

Das Bräustüberl in Aying finde ich lt. Homepage ganz ansprechend.

Man könnte ja im Vorfeld schon mal ein paar Modalitäten klären und wenn die uns passen, dann könnten wir doch einfach mal ausprobieren.

Schlechter als in Schäftlarn kanns kaum werden huahua huahua huahua

Mal schauen was unser Stammtischvater Hermann und unsere anderen Stammtischschwestern und -brüder so sagen.Yeeah! Yeeah!


Frustrierte Kneipen-Grüße


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#27
Hallo Gerd,

Zitat:da kann ich mich da nur dem Mike anschliessen. Natürlich haben wir auch gestern mit der Wirtin gesprochen, was aber auch nicht zu einer Verbesserung der Situation beigetragen hat. Als Ergebnis bleibt festzuhalten, daß das Gasthaus (Hardware) nahezu optimal ist, aber das Personal (Software) unbrauchbar ist. Wenn den meisten Gästen das Essen nicht schmeckt und man ab 21.00 Uhr für einen Kaffee betteln muß, kann man dieses Lokal sicher niemandem empfehlen.

ok, dann schaun wir mal, ob sich eine schöne Alternative finden lässt. Yeeah!

Zitat:Ich werde mich mal in den nächsten Tagen, im angegebenen Gebiet umsehen und dann ein Lokal prüfen und vorschlagen. Übrigens liegen bereits zwei ungeprüfte Vorschläge vor. Der Kai schlägt das Bräustüberl in Aying vor. Ich schlage ungeprüft, das Gasthaus zum Bruckenfischer in Dürnstein bei Egling, das direkt zwischen Isar und dem Isar-Kanal liegt, vor.

Prima, wir können uns ja auch gerne ausser der Reihe zum Lokaltesten treffen. Prost! OK!

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#28
Ich errinnere mich noch gut an meinen Besuch bei euch. Vor allem an den Superkellner. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Und ich errinnere mich auch noch an die beschwichtigenden Worte der Wirtin. Anscheinend leere Worte. OK!

Aber ich besuche euch trotzdem wieder einmal.!!!


Grüsse Christoph
  Zitieren
#29
Zitat:Original von sani
Ich errinnere mich noch gut an meinen Besuch bei euch. Vor allem an den Superkellner. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Und ich errinnere mich auch noch an die beschwichtigenden Worte der Wirtin. Anscheinend leere Worte. OK!

Aber ich besuche euch trotzdem wieder einmal.!!!


Grüsse Christoph


Jo Christoph Yeeah! Yeeah! Yeeah!

unbedingt wieder vorbeikommen!! Prost! Prost! Prost!

@Hermann: vielen Dank! Zwinkern Da wird sich sicher was finden lassen...
Melde mich natürlich gleich mit an zum Austesten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost! Prost! Prost!
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Roland Z06
Zitat:Original von Gerd

Der Kai schlägt das Bräustüberl in Aying vor.


Viele Grüße aus München - Gerd


Hallo,

meint ihr das:https://www.liebhards-aying.de/


Am Sonntag sind Oli ( Phoenix73 ) und ich dort!

Da ist ein Sportwagentreffen angesagt Yeeah!


Oder noch etwas östlicher,dann hab ich nicht ganz so weit OK!


Gruß Roland Hallo-gruen

Genau das meinte ich! Wieso sagt ihr nix, daß ihr euch da treffen wollt? Ist doch bei mir um die Ecke!!





@Gerd
Westerham? Dann gäb's auch die Schöne Aussicht. Das wäre dann für mich ein Heimspiel. Jumping
Außerdem hat es da eine Kapelle. Da können wir dann auch wieder Andacht halten. Engel


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Grüße
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch Oberbayern Gerd 4.047 1.495.337 30.03.2024, 10:09
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Gemeinsame Anreise von München/Umgebung/Oberbayern nach Suhl C6-Baby 12 11.002 01.06.2017, 08:49
Letzter Beitrag: woodapple
  Gemeinsame Anreise von München/Umgebung/Oberbayern nach Suhl C6-Baby 24 12.184 11.05.2016, 13:52
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Stammtisch Oberbayern Bigrobbi 0 4.241 30.12.2015, 09:15
Letzter Beitrag: Bigrobbi
Smile Stammtisch Nieder- u. Oberbayern, Oberpfalz und OÖ Super Corvettefan 1.016 227.269 19.03.2015, 19:19
Letzter Beitrag: Roland Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de